Zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
ciss
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:43
Hallo,

ich fahre im Moment einen Mini Cooper BJ 03, habe aber an dem Wagen keine Veränderungen vollzogen, er ist so wie er vom Werk kommt. Das soll heißen, dass ich bis dato keinerlei Erfahrungen mit dem Einbau oder so von Hifianlagen gemacht habe.

Ich werde mir aber in unmittelbarer Zeit den neuen Golf 5 oder den Audi a3 zulegen und möchte mit dem neuen Wagen in den Hifi Markt investieren. Zwar bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich mir ein Soundsystem vom Werk VW/Audi einbauen lassen soll, tendiere aber eher zur Selbstzusammenstellung der Anlage.

Zur Zusammenstellung: Es soll aufjeden Fall ein mp3 Radio mit USB Anschluss sein, Lautsprecher sowie einer Endstufe und einer Bassröhre. Dies ist meine Vorstellung, nur wie ich oben angedeutet habe, bin ich ein absoluter Neuling auf dem Sektor und so für jeden Tipp zur Verbesserung dankbar.

Meine favorisierte Musik ist Rock und Metal, beides höre ich gerne laut, nur sollte der Klang nicht unter der zu lauten Musik leiden.

Preislich bin ich ziemlich ungebunden, nur sollte es in einem vernünftigen Rahmen sein und nicht 3000€ oder so kosten.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich den Kofferraum für den Transport benötige und ich so nicht so viel Platz für die Anlage investieren kann.

ich bedanke mich für eure Hilfe

Gruß ciss
Peewee#67
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:51
eine gewisse preisliche vorstellung wäre schon ganz nett.

qualitativ gute radios mit usb anschluss gibt es leider noch nicht.
das einzige was mir zu ohren gekommen ist das jvc eine reihe mit cardreader rausbringen wird, jedoch ist clarion alpine und pioneer, jvc klar vorzuziehen.

mfg
ciss
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2006, 17:04
Hallo,

der Rahmen von 1500-2000€ sollte schon nicht gesprengt werden.
Falls es noch keine qualitativ guten mp3 mit USB Anschluss gibt, kann ich auch getrost auf den Anschluss verzichten.

gruß ciss
Peewee#67
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2006, 18:48
da du doch ein sehr grosses budget hast wäre probehören eigentlich das beste

woher kommst du den? dann können dir die händler hier sicher einen kollegen in deiner gegend empfehlen

mfg
da-muddi
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2006, 19:35
und evtl. in betracht ziehen den einbau beim fachhändler machen zu lassen, wenn du noch nie selbst was gemacht hast, aber deinen kofferraum erhalten willst.
kostet halt wieder geld und schmälert das buget für die komponenten. musst du natürlich selbst wissen, ob du das geregelt bekommst.
woher kommst du denn? viell. kannst du dir ein paar autos anhören von leuten die aus deiner nähe kommen.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2006, 20:33
Naja, ne Anlage, bei der alles aufm gleichen Niveau spielt und ne Bass-Röhre dabei is, die bekommst du auch schon für weniger als 500Euro...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8V Limousine - HIFI - Hilfe / Beratung
D3ad3n am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  2 Beiträge
FS Einbau Audi A4 Avant BJ 03
Michael@golf4 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  5 Beiträge
Audi A3 bj.03 kombie so ok
Freaky147 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  6 Beiträge
Headunit & Frontsystem - Audi A3 8L
holyz am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Aktiver Subwoofer für Audi A3
Zoltar am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Audi A3 8L Anlagenberatung
cbr600rr_Driva am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  6 Beiträge
Audi A3 *neuer* HiFi Anlage!
Kaczjek am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Audi A3 8P Komplettsystem
D! am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Audi A3 Einbau Hifonics-Teile (Kompatibilität)
htx am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  7 Beiträge
Kaufempfehlungen Audi A3 (Typ8L)
tomekk81 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen