Pioneer AVIC-HD1 BT

+A -A
Autor
Beitrag
XYRYX
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2006, 22:04
Hallo zusammen!

Bin im Begriff mir das Teil zu gönnen. Hab jetzt schon eine ganze Weile nach dem besten Gerät für meine Bedürfnisse gesucht und für mich und meine Ansprüche ist das aktuell die beste Lösung, trotz des Preises.... Hab aber noch ein paar Fragen, die hier mir hoffentlich beantwortet werden können. Zunächst einmal, was brauche ich alles an Zubehör um das Gerät verbauen zu können?

Ich fahre einen Seat Altea. Hab mir beim Kauf damals schon eine Phantomeinspeisung und DIN-Steckeradapter bei ebay bestellt, da ich auf kurz über lang sowieso ein anderes Radio einbauen wollte. Brauch ich das zwingend und wenn ja wofür genau? Dann brauch ich noch einen Einbaurahmen, den gibts bei Pioneer für meinen Wagen. Was brauche ich also noch, was im Lieferumfang nicht dabei ist?

Dann hab ich noch eine Frage zur Rückfahrkamera? Würd ich auch gern verbauen. Die Pioneer Rückfahrkamera ist mir aber 1. zu klobig und 2. zu teuer. Kann ich da auch eine andere NTSC Kamera einbauen? Das Signal wird ja meines wissens einfach über ein Cinch Kabel eingespeist.

Und dann hab ich noch eine Frage zur allgemeinen Funktion der Rückfahrkamera. Es ist ja möglich die über den Rückwärtsgang zu schalten. Geschieht das über das Signal der Rückfahrleuchte? Und wenn ja, schaltet das Gerät dann automatisch auf das Kamerabild um, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und das Signal kommt?

Ach und noch was, hat das Gerät eine externe GPS-Antenne und wenn ja, wovon ich mal ausgehe, wo verbau ich die am besten ohne, dass sie "offen" im Fahrzeug zu sehen ist?

Danke im Vorraus und Gruß, Jan
XYRYX
Neuling
#2 erstellt: 09. Jul 2006, 14:01
Hallo nochmal...

Ich brauche nun einen CAN Bus Adapter für meinen Seat Altea. Hab da auch was befunden. Gibt es bei ebay, nur leider find ich da keinen Adapter für Pioneer. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Und der Preis ist ja auch nicht ganz ohne. Gibt es da noch alternativen? Bin für jede Hilfe wirklich dankbar!

Gruß, Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollaktiv im Seat Altea
Gerch am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Seat Altea
anika1311 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Anlagenberatung Seat Altea
niZER am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  17 Beiträge
Kaufberatung - Pioneer AVIC-F930BT
-=mc=- am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Alternative zu Pioneer AVIC-X1BT
-marco- am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  28 Beiträge
Pioneer Avic D3
hifonics_fabi am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Kauf- und Planungshilfe (gebrauchtes) FS Seat Ibiza (6l) 700-1200?
Adelskronen_Dosenbier am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  15 Beiträge
Seat Altea Komplettsoundsystem
stigs am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  35 Beiträge
Anlage für Seat Altea
GlennFresh am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  25 Beiträge
Welches ist das aktuell beste 2 DIN Navi/Multimedia?
DrSuiZiD am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen