Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Helft mir bei meiner Subwooferwahl für House

+A -A
Autor
Beitrag
Flipper86
Stammgast
#51 erstellt: 24. Sep 2006, 15:16
Und falls jemand was zur Alpine MRV-1000 (1x 600W RMS an 4Ohm gebrückt) sagen kann, immer her damit
Schließlich habe ich für mein Frontsystem gerade eine Alpine MRV-F300S, die von der gleichen Serie ist und einen sehr guten Klang bietet (2x 120W RMS an 4Ohm gebrückt).


[Beitrag von Flipper86 am 24. Sep 2006, 15:17 bearbeitet]
Lupus86
Stammgast
#52 erstellt: 24. Sep 2006, 22:17
muss mal abwarten was ich bei meinem Ferien Job verdien... Wenn nach nem Laptop noch was übrig bleibt kommen 2 15er ins haus.... äh.... auto
Flipper86
Stammgast
#53 erstellt: 25. Sep 2006, 22:29
Und jetzt bin ich noch mehr verwirrt!
Der Resolution 12 scheint ja doch nicht so berauschend zu sein!

http://www.hifi-foru...ack=6&sort=lpost&z=2

Die Entscheidung fällt mir dadurch nicht gerade leicht, obwohl ich mich eigentlich schon für den Resolution 12 entschieden hatte Der Preis ist ja schon interessant, aber wenn ein Alpine, Atomic, Hertz, Helix oder Audio System besser sein sollten, dann kann es auch 20€ teurer sein.
Goernitz
Inventar
#54 erstellt: 25. Sep 2006, 22:36
ich hab das genommen was ich probe hören konnte, und das war nen 12er xion (geiles teil finde ich)
surround????
Gesperrt
#55 erstellt: 25. Sep 2006, 22:39
was DU besser findest wirst du nur durch probehören herausfinden!!
Flipper86
Stammgast
#56 erstellt: 25. Sep 2006, 22:44
Woher wusste ich, dass diese Antworten kommen
Trotzdem danke, werde dann Probehören gehen
surround????
Gesperrt
#57 erstellt: 25. Sep 2006, 22:49
dieses diagramm in dem link darfst du nicht überbewerten, denn es war der geschmack nur einer person, und ich weiß auch nicht an welcher endstufe da getestet wurde!!
schollehopser
Inventar
#58 erstellt: 26. Sep 2006, 18:13
Also Diagramme können sehr trügerisch sein, da auch beachtet werden muss welche Einheit die Achsen haben, welche umgebungsbedingungen vorgeherrscht haben etc...

HiFi ist oft subjektiv, das Gehör ist schließlich nie bei allen Menschen gleich.

Es wird hier immer Leute geben die sagen der Woofer ist besser, und andere sagen das gegenteil.

Probehören hilft da nur.
Und evtl auch mal schauen wieviele Leute einer Meinung sind...

Flipper86
Stammgast
#59 erstellt: 27. Sep 2006, 20:59
Also:

Der Subwoofer steht jetzt fest: Atomic Energy 12

Habe heute bei Praktiker 16mm MDF für das Gehäuse zuschneiden lassen. Dank 20% Aktion hat das gerade mal 5,33€ gekostet (30L Gehäuse)
schollehopser
Inventar
#60 erstellt: 27. Sep 2006, 21:09
Naja falls ja dann doch mal jemand den zur Verfügung stellt, kann man ja denn gegen den Reso12 vergleichen
caveman666
Inventar
#61 erstellt: 28. Sep 2006, 12:24
Woher der Umstieg? Haste ihn dir mal angehört? Den Energy?
Was für ne Stufe kommt jetz dran? In 30 Liter geschlossen würd ich ihm schon gut Leistung spendieren...

Gruß,
Andy.
Flipper86
Stammgast
#62 erstellt: 28. Sep 2006, 13:30
Ich finde er klingt am flexbibelsten. Jedenfalls hat er mir sehr gut gefallen. Da ich ihn auch günstig kriegen kann, passt das sehr gut.
Endstufe wird vorraussichtlich ne Audio System F2-280.
450W gebrückt an 4Ohm müssten vorerst reichen.
30L Gehäuse habe ich wie gesagt bereits angeschafft und zur Hälfte zusammengebastelt
Goernitz
Inventar
#63 erstellt: 28. Sep 2006, 13:37
energy ist zwar nicht einer der schnellsten woofer, oder einer mit dem meisten tiefgang, aber dafür klingt er richtig gut finde ich, und druck ist auch nicht zu verachten, er hat mir aber im br besser gefallen für trance (hatte bis gestern nen 10er energy drin, ab heute sind es nur noch 2x 10 cm pap lautsprecher am radio drin, die nicht mal richtige coaxe sind *würg*)
Flipper86
Stammgast
#64 erstellt: 28. Sep 2006, 13:39
Sollte er mir im Geschlossenen zu leise oder zu wenig Tiefgang geben, kann ich ja alternativ noch ein BR Gehäuse basteln, kostet ja nicht die Welt
Goernitz
Inventar
#65 erstellt: 28. Sep 2006, 13:53
hatt ihn erst geschlossen dann br, br war lauter, druckvoller und tiefer, hat mir gefallen

jetzt hab ich nen xion hier rum gameln
caveman666
Inventar
#66 erstellt: 28. Sep 2006, 16:19
An der AS wird er im geschlossenen schon gut gehen
Flipper86
Stammgast
#67 erstellt: 07. Okt 2006, 23:10
So, da bin ich mal wieder.

Heute habe ich den Atomic Energy verbaut. Da ich zur Zeit leider nur die 4-Kanal Alpine Endstufe zur Verfügung hab, die gebrückt 2x120W RMS liefert, habe ich das Frontsystem an Kanal 1 und 2 und den Subwoofer an 3+4 gehängt.
Somit kriegt das Frontsystem leider nur 2x60W RMS, der Sub dafür aber 120W RMS. Da ich ihn in einem 30L geschlossenen Gehäuse + ne Packung Dämmwolle verbaut hab, hab ich eigentlich nicht sehr viel erwartet, doch ich bin sehr positiv überrascht
Klang ist gut, man spürt ihn auch schon etwas im Rücken. Wenn man bedenkt, dass er in einem geschlossenen bei 120W RMS spielt und demnächst 450W RMS kriegt und das Fronstsystem endlich auch wieder seine 2x120W RMS kriegt, dann geht aber die Post ab
Wenn die Endstufe da ist, folgt ein Bericht

Fazit:
Flipper86
Stammgast
#68 erstellt: 25. Okt 2006, 20:04
Heute ist auch die F2-280 eingetroffen. Bin soweit zufrieden.
Meine Frage allerdings: Wenn ich den Lowpass an der Stufe aktiviere, höre ich trotzdem noch ganz leise hohe Töne und Melodien aus dem Subwoofer, wenn ich den Filter ausschalte, werden die natürlich lauter.

Ist das normal, sollte ich eher auf L+R oder auf Mono stellen?
Lupus86
Stammgast
#69 erstellt: 25. Okt 2006, 21:18
mono! am subwoofer wenn du gebrückt angeschlossen hast immer mono! und versuch einfach mal den lowpass weiter runter zu regeln, vllt hilfts
Flipper86
Stammgast
#70 erstellt: 26. Okt 2006, 23:57
Hab ihn jetzt auf Mono gestellt. Klingt auch etwas besser, kann auch subjektiv sein. Allerdings geht nach einiger Zeit die Endstufe in den Protect Modus! War auch bei Stereo schon so, weiß jemand woran das liegen könnte?!
Tylon
Inventar
#71 erstellt: 27. Okt 2006, 08:14
was hast denn für ein plus/minuskabel verwendet?
Lupus86
Stammgast
#72 erstellt: 27. Okt 2006, 11:59
schlechter massepunkt! War bei mir an der f2-500 genauso
Goernitz
Inventar
#73 erstellt: 27. Okt 2006, 12:32
wenn die in protect gehen werden sie meist zu warm aufgrund eines schlechten masspunktes, vieleicht mal an der stelle etwas den lach abkratzen oder so

bei mir ist es genial, da ist so ne schraube in der mulde drinne die das werkzeug usw. hält (also die box) und die geht in ein blankes gewinde rein, der optimale massepunkt
caveman666
Inventar
#74 erstellt: 27. Okt 2006, 12:56
Massepunkt am besten so nahs geht am Rahmen (am besten direkt aufn Rahmen ) wählen...

Gruß,
Andy.
Flipper86
Stammgast
#75 erstellt: 27. Okt 2006, 17:03
So eine Schraube in der Mulde habe ich auch, die werde ich glaub ich mal nehmen. Im Moment geht es aber, sie geht nur im Batteriebetrieb aus. Bei längeren Fahrten passierte bis jetzt (noch) nichts.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferwahl
playerxt am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  11 Beiträge
Subwooferwahl
fitschi1292 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Subwooferwahl
zuengeln am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  16 Beiträge
HipHop - Subwooferwahl
MaKaVeLiX am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  108 Beiträge
Hilfe bei Verstärker und Subwooferwahl.
Sydney2006 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  11 Beiträge
Hilfe bei Untersitz Subwooferwahl
minimum47 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  6 Beiträge
Subwooferwahl für mächtig Wind
fl0w0r am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Subwooferwahl+ Bassreflex oder GG
Sa89on am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  7 Beiträge
Vectra B Stufenheck + GZHA 2350X - Subwooferwahl
Skyline1206 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  31 Beiträge
Bitte helft mir bei meiner Anlagenzusammenstellung.
DrMassacre am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen