Kaufberatung für Endstufe benötigt.

+A -A
Autor
Beitrag
Tomate007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2006, 22:59
Hi all... also ich bin neu hier... eine kurze vorstellung

Nick: Tomate007

19 jahr blondes Haar und nen Nissan N16 fahrer....

soviel..
nun zu meinem prob....

Ich hab momentan

die Pyle QA 4400 III Kanal 1 und 2 gebrückt auf 140 rms
dabei eine axton cab309 der verträgt 250 rms, die möchte ich natürlich auch ausnutzen und suche somit nen 2 kanal verstärker der gebrück auf 4 Ohm 250 rms gibt oder einen 4 Kanal der gebrückt (Kanal 1,2) auf 4 Ohm 250 rms kommt. könnt ihr mir da was empehlen? ich leg nicht so den wert aus den markennamen sondern eher das der scheppert

Höre techno, trance, dance, also die schiene... zur verfügung stehen 300€ komm ich damit hin?
mfg
Tomate
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2006, 23:02
Hallo Tomate und ganz herzlich Willkommen!

Wenn Du ein Verstärker für dein Auto brauchst, dann bist hier leider falsch!
Aber keine Sorge, ich werde jetzt deine Frage in die richtige Abteilung verschieben!

Viel Erfolg und schöne Grüsse
Anton
Tomate007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2006, 23:07
Danke dir, wo issen die richtige Abteilung??? Weil ich suche nach einer Kaufberatung und das ist doch das forum ?!

MFG
Andre
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2006, 23:09
HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung

Hier bist Du richtig!
Tomate007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2006, 23:17
hää und wo hab ich es reingestellt??? Sorry aber wollte in Kaufberatung stellen, aber da sind ja die netten Mods die das dann regeln Aber kannste mir auch sofort ne Antwort geben auf meine Fragen??

MFG
Andre
Ungaro
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2006, 23:20
Du hast deine Frage bei Home HiFi eingestellt!
Tut mir leid, aber mit Car HiFi kenne ich mich überhaupt nicht aus!
Aber ich bin mir sicher dass jemand sehr bald Dir helfen wird!

Schöne Grüsse
Anton
Tomate007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Sep 2006, 23:21
ok sorryyyyy war ja nen toller anfang lol.... naja was willste erwarten von einem thead der nachts gestartet wird.... ich glaub nicht das sich da einer noch in 5 min mit ner antwort meldet
Deepflyer
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2006, 23:33
Hi! Die Carpower HPB 1502 macht ca. 400 RMS gebrückt und kostet dich gerade mal ca. 95 EUR! Für das Geld ne sehr brauchbare Endstufe und weit entfernt von dem ebay Schrott!
Und zum befeuern deines Axton sub reicht die locker aus.

Oder die Carpower Wanted 2/300, ca. 400-500 RMS und ist gegenüber der HPB mit höherwertigen filtern ausgestattet. Aber auch insgesamt nochmals ne ganze Nummer besser als die HPB. Kostet ca. 165 EUR!



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 26. Sep 2006, 23:37 bearbeitet]
Tomate007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Sep 2006, 00:50
Joa danke dir... aber... jetzt gehts los

Beide Stufen haben meine "vorgegebenen" 250 Watt RMS auf 1 Kanal, dies aber bei 2 Ohm und ich brauch es doch auf 4 Ohm oder nicht? und 170 bzw. 150 watt rms auf 4ohm pro kanal ist mir zuwenig, will die ja richtig ausnutzen oder kann ich die bassbox, die angegeben ist mit max 250 watt rms mit 500 gebrückt fahren ohne das was passiert???

Was hälst du(mehr haben ja noch nicht ihren Senf dazugegeben) von dem Rodek R2180A2 bzw. dem ETON PA1502?? Gut / schlechter als die 2 aufgeführten hier? Spielen die auch mit meinem SUB?

MFG
Andre
PS: Ach ja der unterschied zwischen Carpower Wanted 2/300 und Carpower HPB 1502 sind nur das ich mehr Filtereinstellungen habe?! Ist es das Geld wert?? Reichen nicht die Filter die in der Carpower HPB 1502 drin sind??


[Beitrag von Tomate007 am 27. Sep 2006, 02:02 bearbeitet]
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#10 erstellt: 27. Sep 2006, 07:09
Carpower HBP 604 ist ne 4-Kanal, die auf Brücke@4 Ohm 200 RMS zusammenbringt.
Tomate007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2006, 10:00
ja ne... ich möchte schon nur ne 2 kanal die gesammt gebrückt @4 Ohm 500 W RMS schmeisst
Deepflyer
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2006, 10:04
die die ich dir geschrieben habe sind beides 2 Kanal Endstufen die gebrückt @4 Ohm 400-500 W RMS haben!!!


Gruß Deep
Tomate007
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Sep 2006, 10:38
jaha ist ja auch supi... wil da den 12" Emphaser S4-Serie dran machen, und der hat nämlich 500 watt rms
was haltet ihr den jetzt von der Rodek R2180A2 ??? bzw. den ETON PA1502?

MFG
Andre
hg_thiel
Inventar
#14 erstellt: 27. Sep 2006, 11:01
Nimm die Eton Sehr gute Stufe!
Deepflyer
Inventar
#15 erstellt: 27. Sep 2006, 11:12
Also die Eton ist schon ne feine Stufe! Allerdings blicke ich jetzt sol langsam nicht mehr durch bei Dir ! Also jetzt erzähl uns mal ganz genau WAS du WO dran hängen willst!

Also besitzt du jetzt....

1. einen Axton CAB 309 oder....
2. einen 12" Emphaser aus der S4 Serie oder...
3. ist dir grad langweilig und du hast angst uns wäre es das auch

Und was willst du für ne Stufe?

1. 2 Kanal
2. 4 Kanal


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 27. Sep 2006, 11:14 bearbeitet]
Tomate007
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Sep 2006, 18:54
Also momentan habe ich eine 1000ner Pyle
und einen Axton CAB309

ich suche jetzt eine 2 Kanal Endstufe, die ich mit 1nem Kanal erstmal auf meinem CAB309 laufen lassen kann(1Kanal,damit der nicht knallt), und dannach gebrückt auf dem Emphaser S4 12" der 500 Watt RMS hat. SOmit sollte die Endstufe so ausgelegt sein, das diese gebrückt den Emphaser bepowern kann. d.h. das der Emphaser voll ausgelastet wird. Dabei ist aber zu beachten, das die Endstufe erst noch auf dem CAB309 laufen muss und nicht unbedingt mehr als 350 kosten soll.

Soweit alles kla? Ich weis, ist nicht so einfach mich zu verstehen

MFG
Andre
Deepflyer
Inventar
#17 erstellt: 27. Sep 2006, 19:00
Wieso hängst du den Axton Woofer nicht auch gebrückt an die 2 Kanal ! Ein Lautsprecher/Subwoofer geht meistens an zu wenig Leistung kaputt als an zuviel, da bei zu wenig Leistung der Endstufe diese ins Clipping kommen kann und somit der sichere Tod eines jeden Woofers/Lautesprecher bedeuten kann. Zudem kommt das wenn die Stufe nicht am Limit ihrer Leistung betrieben wird, sie wesentlich kontrolierter und freier Spielen kann, was sich natürlich auch in besseren Klang bemerkbar macht!


Gruß Deep
Tomate007
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Sep 2006, 19:33
naja jetzt hängt der axton an der pyle mit 500 max und der axton verträgt 600 max und 250 rms, nun möchte ich mir ja den 12" S4 holen, der benötigt 500 Watt RMS, somit brauch ich nen Verstärker der 500-600 hat, damit der S4 voll gepauert wird. So aber wenn ich doch jetzt 600 Watt RMS auf den Axton gebe der 250 RMS verträgt, dann ist das doch aufjedenfall zuviel oder nicht und der Axton knallt durch oder? Naja und deswegen will ich den dann nur auf 1 Kanal laufen lassen damit der nicht durchknallt. Wenn du mir aber jetzt sagst, das 600 Watt RMS für den Axton nicht zuviel ist(was ich ja nicht glaube) dann können wa auch sofort nach ner Mono suchen

MFG
Andre
Deepflyer
Inventar
#19 erstellt: 27. Sep 2006, 19:44
Jetzt mal gaaaaaaanz langsam! Natürlich verdrägt der Axton keine 500W RMS ! Aber die mußt du ihm doch auch nicht verpassen, selbst wenn die Stufe gebrückt ist! Du hörst doch wenn der Woofer an seinem Leistungslimit ist und verzerrt oder Komprimiert! Also da müßte man schon sehr sehr schlecht hören wenn man nen Sub der am Ende ist immer noch lauter und noch lauter aufdreht, bis er eben durchbrennt!

Fakt ist aber! Mit zu wenig Leistung ist das Risiko defintiv größer! Und wenn du ne gebrückte 2 Kanal mit meinet wegen 500W RMS hast, stellst duch trotzdem die Endstufe über den Gain so ein das der woofer sauber und mit der Leistung die er verträgt spielt. Nur mit dem Unterschied das du das Clipping vermeidest und die Stufe freier spielen kann als wenn sie auf dem letzen Loch daher pfeift!


Sag mal ganz ehrlich.....hast du die Einsteigertips gelesen ! Wenn nicht dann hol das mal ganz schnell nach, sonst schreiben wir (ich) uns hier noch die Finger wund bis wir dir das alles erklärt haben!


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 27. Sep 2006, 19:46 bearbeitet]
Tomate007
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Sep 2006, 19:51
Ich hab mir das durchgelesen wo die 1. Anlage gemacht wird, also was man braucht etc... das ist aber nicht das was du meinst oder Ok ich werd es jetzt mal machen

So aber jetzt weißte ja was ich will und kannst mich optimal berraten lol sorry für den Stress, also ich suche nen 2 Kanal oder ne Mono die um die 500-600 Watt RMS hat um die dann erst mit dem CAB309 laufen zu lassen und nachher mit dem 12" S4. Ich glaube jetzt ist meine Aussage richtig ne

sorrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyy

MFG
Andre

PS: öööh ist immer doof für mich hier immer reinzugucken, meinste du könntest dich auch per icq bei mir melden??

129230599 wäre nett.
A-Abraxas
Inventar
#21 erstellt: 27. Sep 2006, 19:57
Hallo Andre,

Tomate007 schrieb:
ich suche jetzt eine 2 Kanal Endstufe, die ich mit 1nem Kanal erstmal auf meinem CAB309 laufen lassen kann (1Kanal,damit der nicht knallt), und dannach gebrückt auf dem Emphaser S4 12" der 500 Watt RMS hat. SOmit sollte die Endstufe so ausgelegt sein, das diese gebrückt den Emphaser bepowern kann. d.h. das der Emphaser voll ausgelastet wird. Dabei ist aber zu beachten, das die Endstufe erst noch auf dem CAB309 laufen muss ...

das ist - bitte entschuldige die direkte Ansage - ziemlicher Murks !

Erstens sollte man bei mehreren Woofern im Auto (und auch sonst) immer gleiche Woofer in gleichen Gehäusen einsetzen.

Zweitens ist der von Dir geplante Anschluss an einer Endstufe "daneben". Das ist mit manchen Endstufen zwar elektrisch möglich, aber wirklich Murks .
Damit würde ein Kanal (wo der Axton "mit" dranhängt) mit einer Impedanz von 1,3 Ohm belastet werden , der andere mit 2 Ohm .

Nimm´ einen Woofer, der Dir gefällt und dazu eine passende kräftige Endstufe - die Eton PA1502 an einem 4-Ohm-Woofer passt gut

Viele Grüße
Tomate007
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Sep 2006, 20:00
äääh doch noch nicht richtig reingeschieben, doch noch mißverständnisse

Also wenn ich mir den S4 hole fliegt der Axton raus! Also es kommt nur 1(einer) Woofer in den Kofferraum also soviel weiß ich auch gerade noch das man nicht 2 Woofer an einer Mono hängt...
A-Abraxas
Inventar
#23 erstellt: 27. Sep 2006, 20:08
Hallo,

Tomate007 schrieb:
Also wenn ich mir den S4 hole fliegt der Axton raus! Also es kommt nur 1(einer) Woofer in den Kofferraum

dann ist doch alles bestens :)


also soviel weiß ich auch gerade noch das man nicht 2 Woofer an einer Mono hängt...

Zwei (gleiche) Woofer an einer Mono-Endstufe sind kein Problem - dafür sind sie üblicherweise bestens geeignet .

Viele Grüße
Tomate007
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Sep 2006, 20:14
Ja doll gut, dann habt ihr ja jetzt auch alles verstanden super ich freu mich

Soo ich hab hier noch was gefunden was ist denn mit der

Alpine MRP-M450 1x 600 Watt rms???? für 229 € kann man doch nichts sagen oder???

MFG
Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Subwoofer benötigt!
basTinator am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage benötigt
Buddha1337 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Kondensator Kaufberatung benötigt !
Hifi*Flo am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  15 Beiträge
Anfänger benötigt Kaufberatung
Sculti am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
Dringend Kaufberatung benötigt
Herzog_Igzorn am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  32 Beiträge
Drigend Kaufberatung für HU benötigt
Below am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung für einen Sub benötigt.
Tomate007 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  11 Beiträge
Endstufe benötigt
Gschnuggels am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  9 Beiträge
Endstufe benötigt?
fredo602 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  5 Beiträge
Wiedereinmal wird eure Kaufberatung benötigt!
DJ_Wannabe am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen