Anfänger benötigt Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Sculti
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 19:32
Erstmal hallo liebe community :-)

Den Entschluss die serienmäßige Anlage in meinem Clio3 bj 06 auszutauschen habe ich schon vor längerem gefasst, nur leider bisher nicht die nötige Zeit dafür gefunden. Naja,nun kann ich sie mir nehmen :-)

Also, ich habe mich dazu entschlossen erstmal nur auf ein anständiges FS zu setzen, da ich meiner Meinung nach im Clio mit einem Rearfill nicht gut bedient wäre und mir persönlich der Platz für einen Sub im Kofferraum fehlt und ich mit einem anständigen TM auch auskomme.

Hier meine Suchergebnisse:

HU: Pioneer DEH-P88RS-2
HT: Carpower DT-284S, µ-Dimension Pro XT2
TMT: u-Dimension JR6 Mid, Peerless C165 SX
Amp: Eton EC 500.4

Auf diese Austattung bin ich nach einiger Recherche hier im Forum gekommen, aber da ich totaler Neuling auf diesem Gebiet bin wollte ich nochmalige Beratung einholen, um mich nicht total zu verzetteln.Wie ihr sicherlich bemerkt habt stehen jeweils 2 HT's und TMT's zur Auswahl, ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung abnehmen oder mir evtl. ganz neue Sachen aufbieten :-)
In Sachen Dämmung werde ich wohl auf Alubutyl für die Türen zurückgreifen. Bei den Kabeln habe ich allerdings noch überhaupt keinen Überblick,also wenn ihr mir da auch noch weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar :-)

Schonmal danke für eure Hilfe und die Mühen das ganze erstmal zu lesen ;-)

Mfg Sculti
Sculti
Neuling
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 17:29
wäre sehr dankbar für hilfreiche tips und meinungen. Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren
Tom-92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 19:19
nur jetzt zu den ht und tnt
ich will jetzt nichts falsches sagen
aber ich glaube es ist vllt besser ne compo zu nehmen wo auch gleich ne frequenzweiche mit dabei ist
ist vllt besser im zusammenspiel??

lg Tom
Jimbo195
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 19:58
Ich glaube er möchte die Sachen aktiv betreiben

An den Sachen ist defintiv nichts auszusetzen. Sind alles sehr gute Geräte. Nen direkten Vergleich zu den Sachen kann ich dir aber nicht geben, da sind andere besser drin.
Aber insgesamt hast du damit sicherlich eine sehr gute Wahl getroffen
Sculti
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 21:13
das beruhigt mich ja schonmal sehr :> danke Jimbo....aber welchen ht/tmt würdest du mir da nun empfehlen? gibts bei einem von beiden evtl. vorteile? ich bin halt auf der suche nach gutem Klang der aber auch bei höherer lautstärke keine einbußen hinnehmen sollte ^^

zu Tom: ich bin in der tat auf der suche nach etwas aktivem :-)

kann mir auch noch jemand den nötigen Kabelsalat empfehlen?
Sculti
Neuling
#6 erstellt: 26. Jun 2010, 19:38
ich glaub ich definiere nochmal, nach was ich genau suche

also für den TMT sollte gelten:
-16er
-hoher pegel
-da ich keinen Sub will sollte er quasi einen Ersatz darstellen
-guter kickbass
-angenehmen,stabilen Mittelton

für den HT gilt dann:
-gut abgrenzbar um TMT arbeit im oberen Bereich abzunehmen
-nicht zu dominant im vergleich zu TMT

ich denk die EC500.4 schafft das klanglich und von der leistung her,sprich da sollte sich nichtsmehr ändern

achja,preislich sollten die TMT/HT nicht über 200€ kosten

bin gespannt was ihr mir da so empfehlen könnt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta BJ.06 Anfänger Anlage?
Merkur_85 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  26 Beiträge
Anfänger benötigt eure Hilfe .
pich11 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  19 Beiträge
Anfänger: Kaufberatung für FS und Verstärker
marryk1990 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Radio/FS/Sub
dapenk am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Amp für FS
Tom_Burton am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung Anfänger
eddy08 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
Suche anständigen Sub
WillyWacker am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Anlage für Anfänger
Basslov3r am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung für komplette Anlage (Anfänger)
nils.goerlitz am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Anlage OHNE Sub
jamsheed am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen