Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Eton PA 1502 an ne AS X--ion 12 BR ? Ne gute Wahl ? Erfahrung ?

+A -A
Autor
Beitrag
skywalker_81
Inventar
#101 erstellt: 01. Nov 2006, 23:48
PS:

Die alten Eton Amps wurden noch von Robert Zeff, dem Gründer von Zapco designt.

Und die neuen sind imho bei GT Trading entstanden.
Mario
Inventar
#102 erstellt: 01. Nov 2006, 23:50
Ich weiß nur, dass die in Italien fertigen lassen. GT Trading, da denke ich an Steg und Ciare Verstärker! Scheint ja ein Mekka zu sein!
Fox
Inventar
#103 erstellt: 02. Nov 2006, 00:29

Audi80Sound schrieb:
Formular zum Führerschein-Aufbau_seminar


Was hasten verbrochen???
Audi80Sound
Stammgast
#104 erstellt: 02. Nov 2006, 00:45
wurde mit firmenwagen (VW BUS) der nebenbei mal gesagt 150 TDI PS hat und komplett leeeeer war , also keine sitze etc (wiegt nix die karre) wegen abstand in "UNNA" geblitzt. bei 145 kmh (toleranz schon abgezogen:D) wurde ich gefilmt + fotobeweiß mit 16 meter abstand (auch tol. abgezogen) statt 68 meter.

bin direkt hinter einem rübergezogen um auch zu überholen, aber auf dem video sieht das aus als ob ich drängle....

hab aber echt nicht

biiiiiiiiin unnnnnschuuuldiiiiiig:D
Audi80Sound
Stammgast
#105 erstellt: 03. Nov 2006, 23:14
hab glaub ich ein kabelproblem

da es ja immer heisst, nur Frontsystem + SUB hab ich mich mal entschieden heute die HS abzuschalten,also den "schwerpunkt" am radio komplett nach vorne zu machen.
hat auch ganz normal funktioniert, bis ich einfach aus jucks mal ausprobieren wollte wie sich das anhört, wenn man den schwerpunkt auf komplett vorne links stellt. dann läuft nur noch das FS ohne den SUB aber warum???? woran kann das liegen ??

wenn ich nach komplett vorne rechts mache läuft das FS (also die rechte seite natürlich nur) + SUB !?!?

wo kann den da der wurm drin sein??Kann sein das ich nur die halbe leistung vom SUB die ganze zeit nur "benutze" und mir nicht mal aufgefallen ist??
Fox
Inventar
#106 erstellt: 04. Nov 2006, 00:55
Also das muss irgendwie an den Cinchkabeln oder an den Input Einstellungen liegen. Hast du die Eton vielleicht auf Mono stehen? Oder vielleicht nur 1* Cinch angeschlossen an die Eton, aber den Input Schalter auf Stereo?

Mal die Cinchkabel auf festen Sitz überprüft oder mal links und recht vertauscht und geschaut was passiert?


[Beitrag von Fox am 04. Nov 2006, 00:56 bearbeitet]
Audi80Sound
Stammgast
#107 erstellt: 04. Nov 2006, 01:11
also clarion_power aus dem Forum meinte :

Genau das Problem gabs vor nem Monat schonmal.

Deine Stufe kann aus dem Rechts und Links Signal kein Monosignal machen. Also verarbeitet es nur das rechte Signal. Wenn du den Fader jetzt nach links drehst wird der rechte Kanal leiser und der Sub mit.

ja die steht auf mono...., muss doch auf mono stehen oder, wenn der sub dran kommt, oder hab ich da was falsch verstanden ?
Fox
Inventar
#108 erstellt: 04. Nov 2006, 01:18

Audi80Sound schrieb:
Deine Stufe kann aus dem Rechts und Links Signal kein Monosignal machen



Hmm, warum kann sie das nicht? Blöd, dass meine noch nicht angeschlossen ist sonst würde ich jetzt, bzw. morgen rumexperimentieren...


Audi80Sound schrieb:
ja die steht auf mono...., muss doch auf mono stehen oder, wenn der sub dran kommt, oder hab ich da was falsch verstanden ?


Ich zitiere mal aus der Anleitung:

"In Stellung Mono benutzen Sie den Signaleingang links."

Also reicht es eigentlich, wenn du nur 1*Cinch anschließt. Aber dann müsste IMO Bass kommen wenn du links laufen lässt

Hast du nen Sub-Out am Radio?
Audi80Sound
Stammgast
#109 erstellt: 04. Nov 2006, 01:26
jep....

hab ne chinch leitung vom radio aus zu der phase rs4 und noch eins separat für den sub, bz für die eton....hab also 3 preouts

also komplett verstellbar mit Fader.

KURZGEFASST hab nicht gespaltete chinchkabel oder so:d
DYNABLASTER
Inventar
#110 erstellt: 04. Nov 2006, 01:27
Sorry für den Off,aber Serkan was ist dann mit meinem Verstärker los???
Darkside
Inventar
#111 erstellt: 04. Nov 2006, 02:52
Also ich hatte ja mal den großen Bruder, die 2802 und da wars so dass man wie oben schon geschrieben den linken Eingang nehmen sollte für Monosignal.
In der Praxis machte dies jedoch kein Unterschied.
Ob man auf Stereo geschaltet und beide Kanäle angeschlossen hat oder auf Mono und dann egal welches Kabel woran (ob links oder rechts).

Die Eton sollte schon in der Lage sein, aus dem Kanal Links (für mono) auch ein Monosignal zu machen damit wenn man die Balance verstellt auch immer gleichstark der Bass produziert wird.

Wenn nicht versuch mal das Sub Out Signal an der Headunit auf Stereo zu stellen und dann beide Kabel anschließen und die Eton dann auf Stereo. Sollte doch kein Problem sein.


Ansosnten poste mal wie du es nun angeschlossen und eingestellt hast. (Radio/Amp)


mfg Florian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
X--ION 12" 4Ohm @ Eton PA 1502 UNZUFRIEDEN
dewinni am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  11 Beiträge
FS an die Eton PA 1502
CaptainChemnitz am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  17 Beiträge
Erfahrungen mit Eton PA 1502
deaglex am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Audi system F2-500 oder eton pa 1502 ?
exits am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  4 Beiträge
Welchen Amp für AS X-Ion 12
cloud am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  15 Beiträge
AS F2-500 @ 2* X-ION 12
Fatbull am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  17 Beiträge
AS X-Ion 12" BR an Crunch 4150i ok?
xaibex am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Endstufe für meinen AS Xion 12" BR
vollhorst am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  8 Beiträge
Eton PA 1054 + AS Radion 12 BR? Viele Fragen
Gerds am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  14 Beiträge
Gladen SQX 12 Extreme + Eton PA 1502
XboxX am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966