Carpower verstärker, erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
subaru_justy
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 17:21
HPB-1502

Neue Car-HiFi-Verstärker hoher Qualität mit besonders attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis, ausgestattet mit erweiterten, integrierten Frequenzweichen und 2-Ohm-stabil.

Car-HiFi-Verstärker, 750W

2-Kanal-Endstufe mit regelbarem Tiefpass und Hochpass, brückbar, mit Bass-Boost, par. Line Out schaltbar stereo od. mono, durch die hohe Leistung ein perfekter Verstärker zum Beispiel für Komplett-Heckablagen oder für Subwoofer, High-Power-Input mit FGA-22 oder FGA-22HQ möglich.


Max. Leistung 750WMAX

Sinusleistung 2Ω 2x250WRMS

Sinusleistung 4Ω 2x175WRMS

Brücken-Leistung 4Ω 1x500WRMS

Frequenzbereich 20-20000Hz

Anschlussimpedanz (min) 2Ω (Brücke 4Ω)

Preis ca. 110 Euro


Kann mir jemand sagen ob dieser vertärker etwas wert ist ??
Ich wollte je so ein verstärke mit je einem Shark Egomania Subwoofer in einem geschlossenem gahäuse anschliesen.

Daten des Subwoofer`s:

Leistung Max: 1200 Watt

Leistung RMS: 600 Watt

Frequenzgang: 20 Hz - 1,5 kHz

Impedance: 8 Ohm

Schalldruck: 98 dB

Jetzt hat der Verstärker bei 4 Ohm die ausgangsleistung von 500 Watt rms und der subwoofer 8 ohm.
Bekomme ich gleich viel leistung auf einem subwoofer als wenn ich zwei nehme und diese parallel an dem Verstärker schliese.
z.B.

1 Subwoofer = 250 watt rms ( da der Subwoofer 8 ohm hat)
2 Subwoofer = jeder ach 250 Watt rms ( da ich gesamt nun 4 ohm habe aber diese sich auf die 2 subwoofer aufteilt )


Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
Gruss arno
Mario
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 17:26
Ich hoffe Du hast den Woofer von Shark, der Ramschmarke schlechthin noch nicht gekauft!

Der Verstärker Monacor Carpower HPB 1502 ist in Ordnung, wird aber nicht mit dem "Woofer" harmonieren. Und ich bezweifle sehr das der Shark 600 Watt überhaupt verträgt.
subaru_justy
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 17:32
ich hatte vor einiger zeit den shark egomania in einem geschlossenem gehäuse mit etwa 30 liter an dem carpower verstärker angeschlossen.
Alles in einem golf 4 R32 verbaut und mit einem alpine radio verbunden.
Also so schlecht klang er nicht und klingt immer noch.
Mario
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 17:34
In zwei Jahren sprechen wir uns mal. Bin gespannt ob er dann noch funktioniert oder Du dann einen anderen Subwoofer besser findest.
subaru_justy
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 17:37
Ich bahupte ja auch nit das es ein wahnsinns subwoofer ist, aber zur zeit kling er nicht schlecht und sit etwa ein jahr alt.
Was für ein subwoofer würdest du dann empfelen um den an dem carpower verstärker anzuschliesen.
Preistklasse so biss 100 Euro??
Fox
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 17:47
Helix Deep Blue 12
X-tention
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 17:49
Was hörst denn für Musik?

Der Helix geht bei z.B. HipHop (wie ich gehört habe) mal garnicht klar!
Mario
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 17:52
Für einen Golf IV mit innenliegendem Kofferraum?
Die vorgeschlagenen Subwoofer aus diesem Thread:
http://www.hifi-foru...ead=11485&postID=6#6
Alles gute Woofer von guter Qualität und bestens bewährt unter 100 Euro. Dort findest Du auch Links zu den genannten Produkten. Da es so erstaunlich viele sind, mache ich mir nicht noch mal die Mühe alle einzeln auf zu zählen. Gern aber bin ich bereit, Dir passende Endstufen bei Interesse zu nennen.
subaru_justy
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2007, 17:53
Sieht nicht schlecht aus.
ich binn zurzeit mit einem ( traue mir garnicht es auszusprechen ) Raveland axx1010 unterwegs und wollte jetzt etwas grösseres zu einem kleinem preis.
Würde dein vorgeschlagener subwoofer mit dem 500 Watt rms klarkommen ??
7sleeper
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2007, 17:55
Da gibt es schon einige... bzw. sehr viele die den Shark übertreffen werden. Ich denk da z.b. ma an nen Powerbass PB B1054.

Zur Endstufe, die sind schon ok. Bringen auch gut die Leistung, die drauf steht... im Verhältnis zum Preis ein sehr gutes Produkt.
subaru_justy
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2007, 17:57
Ich höre verschiedenes wie rock biss zu hip hop und einfach schöne sachen mit richtig druck auch dance und trance.
Ich hatte schon daran gedacht für mich ( toyota corolla e10 )
zwei axx1010 oder grösser in einem geschlossenem gehäuse einzubauen und mit einem oder zwei carpower verstärker zu betreiben.
Danke für die super auswahl an subwoofer, da ich denn axx1010 gesehen habe und mit diesem auch schon erfahrung habe könnte ich doch dabei bleiben oder?
Mario
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2007, 17:57
Probier doch mal die HPB 1502 an dem AXX 1010 im vom Hersteller vorgeschlagenen Bassreflex!


[Beitrag von Mario am 04. Jan 2007, 17:58 bearbeitet]
subaru_justy
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2007, 18:04
Ich werde wohl noch etwas weitersuchen.
Biss jetzt hatte ich den axx1010 an einem kenwood Kac - 921 mit 200 watt rms bei 4 ohm.
Kling nicht schlecht aber leider sehr unpräzise.
Mario
Inventar
#14 erstellt: 04. Jan 2007, 18:11
Probiers mal mit einem Rockford Fosgate P 112S4 an der Kenwood: http://www.rockfordf...cale=en_US&p_status=
http://froogle.googl...ogle-Suche&scoring=p
Vor dem Kauf bitte beim Händler in Deinem Auto anhören!
subaru_justy
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jan 2007, 18:14
Ich bedanke mich mal für die tollen und schnellen antworten.
Ich muss noch etwas rumstudiren und dann später auch entscheiden.
Zuerst muss ich mal mein (neues) auto abhohlen und dann habe ich zeit für anlagen einbau usw.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
car hifi verstärker frage?
spezy75 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Verstärker mit gutem Preis-Leistung Verhältnis gesucht
Roolyy am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  10 Beiträge
Verstärker mit wieviel Leistung?
TaekkAttack am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  10 Beiträge
Verstärker für Subwoofer ausreichend ?
Aerion am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  36 Beiträge
Car-Hifi-Kaufberatung (VERSTÄRKER)
619killer am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
probleme mit car hifi verständnis
paule007 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  55 Beiträge
Produkte mit gleicher Leistung
Hell-Lux am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  41 Beiträge
Sub für meine Carpower HPB-1502
Zone am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Endstufe oder Verstärker ???
Tweety51 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  21 Beiträge
Gibts überhaupt gute Qualität in "Car-Hifi" ?
Loiti am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen