Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neodym?

+A -A
Autor
Beitrag
GottoGott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 16:42
Hallo,
Ich habe mich hier mal ein wenig umgeschaut und habe dann festgestellt, das es "Neodym" Lautsprecher gibt.
Nun würde ich aber gerne wissen was dieses bedeutet, denn ich wollte einen größeren Kofferaumausbau machen und frage mich nun ob diese "Neodym" dinger gut sind.
Ich habe auch festgestellt, das die Teile flacher und mehr leistung haben als "normale" Basslautsprecher.

Nun meine eigentliche Frage:
Lohnt es sich einen Neodym Lautsprecher mit ca. 700W in ein auto zu bauen oder wäre das quatsch?

Ich höre gerne laute, aber auch saubere Musik.
Meine Haupt musik richtung ist Techno, Trance ect. kommt aber auch vor das ich HipHop höre.

Daher suche ich Lautsprecher die einen Kompromiss eingehen

(Achja, das soll letztendlich in einen Nissan 100nx)

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Viele Dank schonmal im Vorraus
FordFiesta98
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 17:57
ein neodym lautsprecher ist eine andere antriebstechnik, bzw mit einem anderem magnetischen Element.

das element ist zwar stärker als ein "normaler" magnet, aber er lang nicht so temp. beständig.

über vor und nachteile kann man sich nun streiten. aber gegen einen kauf spricht eigentlich nichts.

und noch was, lautsprcher haben keine watt, sie benötigen leistung. sag uns doch bitte mal was du da kaufen willst, hab da eben son ebay zeugs im kopf, und das is eh schrott.

mfg
GottoGott
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 20:02
Hallo, danke für die schnelle antwort.
Ich habe an den IMPULSE FC-1500 gedacht.
Der hört sich von den Daten her recht gut an,
nur wusste ich eben nicht genau was dieses "neodym" bedeutet und bzw. ob das gut klingt.

Wäre der Basslautsprecher in Ordnung?

Und wenn wir schon dabei sind ^^, was für eine Endstufe müsste ich für den Nehmen?
Was würde sich Preislich lohnen?

Mfg
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 20:15
Neodym hat noch den Vorteil das der Antrieb bei gleicher Belastbarkeit wesentlich kleiner und leichter ausfällt, dafür genötigt er eine bessere Kühlung als normale Antriebe

Den Impulse kenn ich leider nicht
GottoGott
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 20:21
Hi
Schade, das du den nicht kennst, aber kennst vielleicht einen den du empfehlen könntest?

Wie oben schon "angeschrieben" möchte ich einen Ausbau in meinem 100nx machen und suche daher noch einige komponente.
Und bin auf die Neodym dinger gestoßen.

Mfg
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 20:29
Aber es Muss doch kein Neodym sein, oder hast du Platzprobleme zwecks einbautiefe?

Wie soll der Sub den verbaut werden?
Jacky_Lee
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 20:30
neodym kommt aus dem PA bereich (also der einsatz als LS magnet) da bei 18" teilen der Strontium Ferritmagnet doch mal stattliche Kilogrammzahlen auf die wage bringen kann.

da Neodym eine um einiges höhre Feldstärke hat kann er somit um welten kleiner ausfallen -> weniger gewicht.

der EINZIGE grund warum diese eingesetzt werden...
und iich weiß das auch zu schätzen, durfte schon 18" rumschleppen..zum glück als neodymausführung
GottoGott
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Apr 2007, 20:43
oha, gleich zwei antworten
vielen dank ^^

Nein es muss kein neodym sein, ich dachte nur an das geringe volumen.

Ich bau alles komplett um, hab aber maximal 100L zu verfügung die ich durch Neodym (dank eurer antworten) anders nutzen kann
chef1568
Stammgast
#9 erstellt: 25. Apr 2007, 21:39
Ich würde Neodym haupsächlich in Compo-Systemen empfehlen, wenns bei den Türen ziemlich eng zugeht.

Beim Sub würd ich alternativ bleiben, denn das verdrängte Volumen durch den Magneten fällt nicht wirklich ins Gewicht...vielleicht 1l aber nicht recht viel mehr.

100l Volumen reichen in den meisten Fällen auch aus.

kommt immer darauf an, wieviele Subs du verbauen möchtest und ob geschlossen oder im Bassreflex.
GottoGott
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2007, 22:29
Ich hab an einen Sub gedacht und wollte nen geschlossenes Gehäuse nehmen, da ich mehr Techno und schnellere bässe höre.
Da hab ich mir gedacht, das ein Bassreflexgehäuse etwas träger sein könnte und wollte wie gesagt ein geschlossenes nehmen.

Ich hoffe ich liege damit richtig.
Was würdet ihr denn für einen Basslautsprecher empfehlen?
Und was für einen sub?
(preis ist in der hinsicht fast egal, sollte hauptsächlich gut und sauber klingen.)

Ich hör wie gesagt hauptsächlich Techno und schnellere Musik.

Danke im Vorraus
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 26. Apr 2007, 17:57
Hallo ich habe in sinsheim zwei Audio System HX 12 in jeweils 28 Liter geschlossen gehört und ich muss erlich sagen das hat sich sau geil angehört . Bei techno schön trocken und schnell aber nicht zu trocken. Bei hip hop schön Fett aber nicht zu Fett und eine bischen trocken. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Simon
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2007, 18:09
Hi!

odde schrieb:
Hallo ich habe in sinsheim zwei Audio System HX 12 in jeweils 28 Liter geschlossen gehört und ich muss erlich sagen das hat sich sau geil angehört . Bei techno schön trocken und schnell aber nicht zu trocken. Bei hip hop schön Fett aber nicht zu Fett und eine bischen trocken. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Die Beschreibung find ich ja mal absolut geil!

@ Threadersteller:
Sag uns doch mal, welches Gesamtbudget du dir gesetzt hast, und welche Komponenten eventuell schon vorhanden sind.

Ich nimm mal an, dass im KR noch Platz für die Dächer sein sollte, oder?

Grüße
Simon
GottoGott
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 19:15
Hi,
Jops, im KR sollte noch platz für die Dächer sein.
Ich hatte da an eine Halterung für die Tasche gedacht.
Die Rückbank habe ich schon ausgebaut, an die stelle sollen 1-2 Subwoofer kommen und zwischen oder daneben die/der dazugehöriger/n verstärker die hutablage soll komplett raus (is ja einfach xD )
und an diese stelle soll eine plane platte, die man praktisch als Hutablage nutzen kann.
So wollte ich noch an mein Reserverad kommen und die Kabel, weitere verstärker, eventuell zusatzbatterie und/oder nen powercab dort "verstecken"
und und und ...

ich hatte mir als buged für den heckumbau ca. 1200€ als max. gesetzt.
(Da habe ich nur die komponente für die Anlage einberechnet, Subwoofer, Verstärker u.s.w., nicht das Material, Holz, Kleber, Schrauben, Kunstleder etc.)

Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt

Wie schon gesagt bei den Komponenten bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber dank eurer hilfe hoffe ich, das ich da was gescheites finden werde

@odde
Wie genau soll ich das auffassen?
trocken aber nicht zu trocken
fett aber nicht zu fett? o0
würde mich freuen, wenn du dich ein kleines bisschen genauer ausdrücken würdest


so, ich füg dann noch mal ein Bild meines Kofferaumes im jetztigen zusand ein, vielleicht kann man dann mehr erahnen was ich genau meine



mfg
Simon
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2007, 19:18
Hi!

GottoGott schrieb:
ich hatte mir als buged für den heckumbau ca. 1200€ als max. gesetzt.
(Da habe ich nur die komponente für die Anlage einberechnet, Subwoofer, Verstärker u.s.w., nicht das Material, Holz, Kleber, Schrauben, Kunstleder etc.)

Und was ist mit dem Frontsystem. Dort kommt die Musik her!

Grüße
Simon
GottoGott
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Apr 2007, 19:56
Hi,
Jops, bei dem Frontsystem bin ich mir nicht sicher was genau ich da nehmen kann...
ich dachte aber nur an hoch und mitteltöner,
weil ich da ja nicht sehr viel platz habe...
ich denke auch das es reichen würde oder?
was meint/st du/ihr denn was man dafür ausgeben sollte? (ohne radio)
Simon
Inventar
#16 erstellt: 26. Apr 2007, 19:59
Hi!

Ich bin der Meinung, dass man für das Frontsystem mindestens genauso viel ausgeben sollte wie für die Bassabteilung.

Sub wird der Bass deshalb genannt, weil die Frequenzen so tief sind, dass sie nicht mehr ortbar sind. Und das geht eben nur bis etwa 80Hz. Die restliche Musik sollte von vorne kommen.
Und kleinen Mitteltöner sind nicht in der Lage, bis 100Hz linear mit Pegel hinunterzuspielen.

Grüße
Simon
GottoGott
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Apr 2007, 20:12
Hi,
Ich wollte hinten nicht nur den "sub",
sondern auch mittel und hochtöner einbauen,
wegen dem klangbild.
Deswegen wollte ich vorne nicht "ganz" so viel ausgeben wie hinten.
Was braucht man den vorne noch?
hab ich da etwas übersehen?

Ich bin für jeden Vorschlag offen!
Simon
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2007, 20:17
Hi!

Hinten brauchst du gar keine Lautsprecher.
Stereo besteht eben nur aus zwei Kanälen. Da gibts für hinten keine Tonspur wie bei Surround.
Ausnahme ist der Sub, der wird aus dem Summensignal generiert und spielt aber nur jene Frequenzen, die nicht geortet werden können.

Edit:
GottoGott schrieb:
Ich wollte hinten nicht nur den "sub",
sondern auch mittel und hochtöner einbauen,
wegen dem klangbild.

Genau das zerstörst du damit eben.

Grüße
Simon


[Beitrag von Simon am 26. Apr 2007, 20:19 bearbeitet]
GottoGott
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Apr 2007, 20:23
Achso....
Ich hab im moment vorne und hinten noch je 2 koax lautsprecher
(ich denke die wurden vom vorbesitzer eingebaut)

Ich finde das klingt realaitv gut,
daher war meine idee eben das ich das "fast" beibehalte,
indem ich hinten bei mir dann auch wieder 1 2-Wegesystem
einbaue. (+ sub)

In den meisten Autos (wie bei meinen eltern,
im X-Trail, wurde das Standard so gebaut das hinten 2 koax und
vorne nen zwei wegesystem eingebaut ist.

Wie gesagt,
daher dachte ich,
dass es sich sicher besser anhören würde,
wenn ich von hinten und von vorne klang habe.

Oder liege ich damit so daneben?

(danke für die schnellen antworten )
Simon
Inventar
#20 erstellt: 26. Apr 2007, 20:32
Hi!

Was für dich besser klingt, musst du natürlich selber herausfinden.
Wenn du aber mal ein ordentliches Frontsystem mit einer schönen Bühne gehört hast, wirst du an ein Rearsystem gar nicht mehr denken.

Du stehst auf einem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.
Bei Surround gibt es ein Signal, das von hinten kommen soll.
Bei Stereo ist dieses Signal nicht vorhanden.

Grüße
Simon
GottoGott
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Apr 2007, 20:57
Hi,

Okay, damit hast du natürlich recht!

Was meinst du denn was man für das gesammte konzept ausgeben sollte bzw. was wäre sinnvoll zu verbauen, wenn man eine laute aber gut klingende anlage einbaut?
Simon
Inventar
#22 erstellt: 26. Apr 2007, 21:01
Hi!

Das kann man nicht generell sagen. Gibt ja nicht umsonst Produkte in verschiedenen Preisklassen.
Für eine komplette Anlage mit allem drum und dran sollten imho mindestens 1000€ zur Verfügung gestellt werden.
Mehr investieren ist immer sinnvoll, nur muss man wissen, wie man das Geld reinsteckt, sonst merkt man nichts davon.

Sag doch mal, was du maximal investieren würdest, dann kann man dir am besten helfen.

Grüße
Simon


[Beitrag von Simon am 26. Apr 2007, 21:03 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#23 erstellt: 26. Apr 2007, 21:05

Wenn du aber mal ein ordentliches Frontsystem mit einer schönen Bühne gehört hast, wirst du an ein Rearsystem gar nicht mehr denken.


Aber nur mit eingewöhnungszeit! Irgendwie fehlt am Anfang schon was, aber das vergeht zum Glück recht schnell!
Ich hab mich auch an den Stereoklang (wirklich schöner Klang) gewöhnen müssen, aber seit ich weiss wie es klingen sollte, schalte ich in autos wo die LS nur hinten sind den Radio ab (weil mir sonst schlecht wird)

In dem Auto kannst du wunderbar ein Doorbaurd machen, oder wenns original bleiben soll under der Verkleidung arbeiten (achtung mit der Einbautiefe) und es gehen ganz sicher 16er LS vorne rein (mit etwas arbeit )

Den Sub würde ich so weit es geht hinten einbauen, das klingt mMn besser, auch weil die Heckscheibe so flach ist (Sub (leicht angewinkelt nach voren) nach oben einbauen fand ich da am besten).
Dann hast du allerdings wieder ein kleines Prob mit dem Reserverad, aber dafür gibts Pannenspray und den ADAC...
Und die HT´s kannst du sehr weit rauf holen (und sehr nahe zum Ohr) find ich auch recht geil!
GottoGott
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Apr 2007, 21:08
Hi,
Das hab ich mir fast gedacht xD
deswegen hab ich mir das max. von 1200€ gesetzt.
Was würdest du denn für komponente empfehlen?
Ich dachte ja an impulse oder etwas der gleichen,
auch dachte ich an Neodym Basslautsprecher.

Im moment hab ich an:
1x Sub (rear)
2x Mitteltöner (front)
2x hochtöner (front)
gedacht

Wäre das ausreichend?
Ich bin ja immernoch am überlegen ob ich nicht hinten doch nochmal 2 mittel und höchtöner einbaue.
Aber das werde ich dann sehen, wenn das front system fertig ist.

Was allerdings würdest du verbauen, wenn du freie hand hättest?

Wie schon angesprochen wollte ich noch ein kleines bisschen kofferraum für die Dächer behalten.
(deswegen dachte ich an Neodym)

Bleiben wir bei der frage, was würdest du empfehlen?


@trunx

Vielleicht kann man sich daran gewöhnen, aber muss man sich an etwas gewöhnen, wenn es auch super anders geht?
(ohne gewöhnungszeit ^^)

Auf mein Reserverad werd ich nicht verzichten, das hab ich mir als gebot nach ganz oben gesetzt.
Ich hab nach vorne hin platz gemacht, indem ich die Rückbank rausgenommen hab.

Doorboards wollte ich nur ein kleines bisschen verändern
(etwas größer für 16,5er, falls das geht )

(nochmals danke für alle vorschläge )

mfg


[Beitrag von GottoGott am 26. Apr 2007, 21:16 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#25 erstellt: 26. Apr 2007, 21:14
Was für ein Radio?
Simon
Inventar
#26 erstellt: 26. Apr 2007, 21:15
Hi!

Wie siehts mit einem Radio aus?
Ist da schon was brauchbares vorhanden?
Du kannst auch noch locker 200€ für Kabel, Dämmmaterial, Holz, usw einplanen.

Grüße
Simon
GottoGott
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Apr 2007, 21:17
^^
Holz und des weiteren habe ich alles schon hier.
mir geht es letzendlich nur um die komponente

(Radio habe ich noch nicht, aber das sponsort mir mein dad - nach meiner entscheidung xD)
Simon
Inventar
#28 erstellt: 26. Apr 2007, 21:21

GottoGott schrieb:
nach meiner entscheidung xD)

Na das is ma mal ne Ansage.
Sollte das auch in einem Preisbereich liegen, oder ....

Grüße
Simon
`christian´
Inventar
#29 erstellt: 26. Apr 2007, 21:21
Alpine IVA D310+PXA H701! Das ist ne sehr geile Kombi mit ner Menge Einstellmöglichkeiten aber das wäre trotzdem am anfang die wichtigste Entscheidung, wegen der Option Vollaktiv!
GottoGott
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Apr 2007, 21:22
ich denke eher nicht, aber ich wollte selber unter 400€ bleiben (will meinen dad ja nicht ausnehmen xD)
Simon
Inventar
#31 erstellt: 26. Apr 2007, 21:26
Hi!

Na dann auf alle Fälle ein Aktivsystem mit einem P88RS.
450€ ist glaub ich die derzeitige UVP. Sollte also um 400€ zu bekommen sein.

Grüße
Simon
GottoGott
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Apr 2007, 21:30
Gibt es vielleicht etwas mit nem kleinen bildschirm oder so?

Dann bräuchte ich meine playstation vielleicht nicht mit
einbauen

@ Trunx
Das Alpine ist doch ein bisschen sehr teuer
Sieht gut aus und alles, aber wie gesagt, ein bisschen zu teuer
Simon
Inventar
#33 erstellt: 26. Apr 2007, 21:32
Hi!

Was machst du mit einem Bildschirm oder einer Playstation im Auto?

Grüße
Simon
GottoGott
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 26. Apr 2007, 21:32
Filme schauen
Simon
Inventar
#35 erstellt: 26. Apr 2007, 21:34
Hi!

Wann willst du das machen?
Und glaubst du wirklich, dass das auf einem 5cm Bildschirm Spaß macht?

Grüße
Simon


[Beitrag von Simon am 26. Apr 2007, 21:35 bearbeitet]
GottoGott
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Apr 2007, 21:36
Ja, spaß machen würd es sicher
ich habe gerne spielkram mit dabei xD
(also in sachen hifi )
Simon
Inventar
#37 erstellt: 26. Apr 2007, 21:40
Hi!

Also eine Zusammenstellung, die dir gefallen könnte und die jeden Euro wert ist wäre:

Pioneer DEH P88RS
Eton EC 500.4
Hertz Space 1.1
Hertz HV 165L.3
Eton PA 1502
Beyma Power 12

Das Radio bekommst vermutlich um 400€.
Der Rest sollte um die 1100€ kosten.

Du solltest aber die Einbaukosten wirklich nicht unterschätzen.
Für so eine Anlage fallen schon mal 500€ an.

Grüße
Simon
GottoGott
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Apr 2007, 21:42
Das klingt sehr velockend, ich hab mir das gerade mal angeschaut.

Könnte man nicht ein anderes Radio nehmen?
Da ich gerne eins mit bildschirm hätte (1Din)
Gerne auch ausfahrbar xD
Simon
Inventar
#39 erstellt: 26. Apr 2007, 21:45
Hi!

Ein Radio mit ordentlicher Klangqualität und ausfahrbarem Bildschirm kenn ich leider nicht. (Hab mich noch nie danach umgeschaut.)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas unter 1000€ bekommt.

Grüße
Simon
`christian´
Inventar
#40 erstellt: 26. Apr 2007, 21:46
Geh etwas über dein Limit!! Das wäre auch sehr fein!

Dazu als FS etwas von Exact z.B. DN26 (130€) + M18W (240€)(find ich sehr geil) und sollte mit nem Dobo zu realisieren sein! (ca. 350€)

Dazu 1 Exact PSW308 (330€)

Am Sub eine Eton PA 1502 (300€)
und an den TMT eine Eton Pa 1502 (300€)
und den HT eine Genesis Stereo 60 (390€)

Front: 370€ (wie schon gesagt, die find ich Hammer, hab sie aber an einer anderen TMT amp gehört)

Heck+Stufen: 1320€ (liegt etwas über deinem Budget fürs heck, sollte aber richtig gut klingen)

Alles zusammen: 1690€ (ich Hoffe du wolltest die 1200€ nicht für alles investieren)


Brauchbares Radio mit Bildschirm in der Preisklasse
GottoGott
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 26. Apr 2007, 21:47
Schade, das würde ich nämlich genial finden.
`christian´
Inventar
#42 erstellt: 26. Apr 2007, 21:48
Das was ich vorgeschlagen habe klingt wirklich gut, aber das kleinere 100er ist auch OK und für 1000€ zu haben! Darunter würd ich auf keinen Fall suchen!
GottoGott
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 26. Apr 2007, 21:51
hui, wenn ich mir die preise so anschaue *ich hab angst* xD
Aber ich hoffe das sich das alles lohnen wird.
Wie gesagt noch bin ich für jeden vorschlag offen
noch nehme ich jeden tipp und vorschlag dankend an

Ist mein erstes großes projekt.

Bisher hab ich nur die Form (ungefähr) xD.
Und an die möchte ich mich halten.
ich kann ja mal schauen ob ich die Form irgendwie auf papier bzw. auf den Bildschirm rüber bringen kann.
Mal schauen was sich da machen lässt
Simon
Inventar
#44 erstellt: 26. Apr 2007, 21:51
Interessant wäre vermutlich auch noch das Alpine IVA-D310RB.
Kostet aber auch um die 1300€.

Fazit: Schau dir die Filma zu Hause an. Da hast du wesentlich mehr davon.

Die Zusammenstellung vom Trunx is auch sehr schön.
Kommt halt auf den Preis an.

Grüße
Simon
Simon
Inventar
#45 erstellt: 26. Apr 2007, 21:54
Hi!

Du kannst ja deinen Papa fragen, ob er dir folgendes Radio mit Anhang kauft:

Alpine DVI-9990
Alpine TMI-M990
Alpine PXI-H990

Damit hast du Klang auf höchster Ebene und auch noch einen tollen Monitor.

Wenn du die Preise gefunden hast, sag bescheid.

Grüße
Simon
GottoGott
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 26. Apr 2007, 21:54
Nun bin ich grad erstmal Sprachlos xD

öhm...
gehen wir mal zur ersten frage, was haltet ihr denn von den neodym teilen?
GottoGott
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 26. Apr 2007, 21:56
hui o0
die liegen alle drei bei fast 2000€
das ist dann doch ein bisschen teuer ^^
`christian´
Inventar
#48 erstellt: 26. Apr 2007, 21:56

Interessant wäre vermutlich auch noch das Alpine IVA-D310RB.
hab ich schon vorgeschlagen


Die Zusammenstellung vom Trunx is auch sehr schön.
Kommt halt auf den Preis an.


Den kann man noch Drücken, z.B. den Bayma anstatt dem PSW, sind auch schon ein paar €
oder anstatt dem M18W einen A16W, der kostet auch 100€ weniger (und klingt auch wirklich gut, den hab ich auch nehmen müssen dafür das ersparte in Dämmung investiert )
`christian´
Inventar
#49 erstellt: 26. Apr 2007, 21:58
Das Neodym brauchst du nicht! Und wenn du speziell den Impulse meinst, der ist warscheinlich Müll (hab schlechte Erfahrungen mit RTO, ist halt irgendwie Billigware)
GottoGott
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 26. Apr 2007, 21:58
wie schon gesagt, wollte meinen dad nicht ausnehmen und
möglichst unter 400€ bleiben
ich denke das er mir das hoch anrechnen wird xD
GottoGott
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Apr 2007, 21:59
okay, danke für den tip
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher: Pyle PDI 83
$ky!ight am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  6 Beiträge
Flache Frontlautsprecher (55mm Einbautiefe) an JVC SH-909
Sikk am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  7 Beiträge
Meine erste Auto Anlage
Maestrox am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Newbie Frage : Welche Anlage für das Auto ?
J-RoC am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher, welche sind gut?
vflfan am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  22 Beiträge
Lohnt es sich noch zu investieren?
just999 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  8 Beiträge
Frage zu Hertz Subwoofer und Lautsprecher.
n0ize am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  8 Beiträge
Anlage für 3er Golf für ca. 300?
GOTTHiGHT am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  11 Beiträge
Teile "geerbt" was nun.
koksnase am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher würde passen?
Botzi1988 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen