Suche guten Subwoofer für einen 350Z

+A -A
Autor
Beitrag
baster999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 23:39
Hallo an alle.

Wie oben beschrieben suche ich ein Subwoofer für einen Nissan 350Z
Da mir mein Bose Sub zu schwach auf der Brust ist suche ich einen neuen Subwoofer.

Größe 25cm 10'' 2Ohm. Gehäuse Volumen kann ich nicht genau sagen schätze aber zw. 20 und 40L

Hab mir natürlich auch schon gedanken gemacht. Preislich würde ich für den Sub so 150-220€ investieren.
In meine engere Auswahl gekommen sindSoundstream Tarantula T5-10
Rockford Fosgate Punch P2

So jetzt seit Ihr dran. Würde gern wissen was Ihr von den Subwoofern haltet. Bitte um vorschläge und Empfehlungen.
daniel16
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 01:01
Welche Musik hörst du denn und welche Komponenten sind sonst noch vorhanden?
Das ist sehr wichtig für die Auswahl des Subs...

Gruß
Daniel
baster999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 09:58
Ich hör eigentlich alles. Hip Hop, Dann wenn ich lust hab Metal oder House.

Im Auto sind Bose Komponeten verbaut. Die sollen auch soweit drin bleiben nur der Sub soll ersetzt werden und dann an einer Endstufe angeschlossen werden.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 16:46
Dann mach ne kleine Audison SRx1 an den Subout (LS-Ausgang am Bose-Amp -> keine Sorge, das geht gut ) und dadran dann einen Sub raussuchen -> am besten durch Probehören!


Gruß,
Andy.
baster999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2007, 12:33
Hab mir gestern mal den Bose Subwoofer angesehen. Auweh der ist ein Witz. Die Schwingspule ist nicht mal 10cm lang und das Membran ist aus so einer Art Stoff.

Ich Brauch jetzt unbedingt ein neuen Sub und die passende Endstufe. Hätte am liebsten alles von ein und der selben Marke oder ist das Schwachsinn? Oder eine Marke die auch Vernünpftige Lautsprecher Herstellt, damit ich dann irgendwann mal die Boxen und das Radio tauschen kann.

Audison SRx1 klingt gut aber ich Suche eien 2 Kanal Endstufe.


[Beitrag von baster999 am 11. Sep 2007, 12:37 bearbeitet]
Mario
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2007, 13:02
Alles von einer Marke kann je nach dem auch ein unvorteilhafter Kompromiss sein. Merkst Du ja am Bose-System.

Schau Dir mal folgendes Hifi-Projekt an: http://www.hifi-foru...=445&back=&sort=&z=1
mit einem DLS UR 10!
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2007, 14:05

baster999 schrieb:
Hab mir gestern mal den Bose Subwoofer angesehen. Auweh der ist ein Witz. Die Schwingspule ist nicht mal 10cm lang und das Membran ist aus so einer Art Stoff.

Ich Brauch jetzt unbedingt ein neuen Sub und die passende Endstufe. Hätte am liebsten alles von ein und der selben Marke oder ist das Schwachsinn? Oder eine Marke die auch Vernünpftige Lautsprecher Herstellt, damit ich dann irgendwann mal die Boxen und das Radio tauschen kann.

Audison SRx1 klingt gut aber ich Suche eien 2 Kanal Endstufe.


Welchen Vorteil versprichst du dir von der 2-Kanal im Vergleich zur SRx1? Das interessiert mich jetz mal in deinem speziellen Fall...


Gruß,
Andy.
baster999
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2007, 08:13
Keine Ahnung.
Nen Kumpel meinte das eine 2 Kanal besser ist für ein Sub wollte selber auch ein Mono Block. Hab mich dann aber bequatschen lassen und dann nach 2 Kanal Endstufen gesucht.

Die Endstufe soll ja nicht gleich 500€ kosten.

Was wären dann eurer Meinung nach gute Kombinationen?
Meine jetzt Sub und die dazu passende Endstufe.
baster999
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Sep 2007, 12:59
Hab mich mal schlau gemacht und ein Monoblock gefunden.
Was haltet ihr vom Hifonis Brutus BXi750? Ist klein das heist passt in mein Handschuhfach.


r
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2007, 10:21
Dann verwend emal die Suchfunktion bzgl der aktuellen Hifonics Stufen...

Gruß,
Andy.
Reandy
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2007, 10:36
ein kollege von mir hat auch einen Z, warum sollte die stufe nicht 500.- bei dem wagen kosten? und hifonics, da gibts besseres... aber schau dir den link mal an, dann weißt du schon mal mehr...

350Z Roadster

lg reandy

EDIT/// mario hat den link bereits gepostet


[Beitrag von Reandy am 14. Sep 2007, 10:38 bearbeitet]
baster999
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Sep 2007, 13:12
Hab doch schon in mit der Suchfunktion gearbeitet habe aber nichts passendes gefunden, was mir eventuell weiter hilft.

@Reandy

Ich will ja nicht den kompletten Z umbauen. dafür hab ich leider kein geld. Möchte nur ein Sub und eine Endstufe die gut ist aber nicht gleich 400e kosten.
Mario
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2007, 14:05
Was möchtest Du denn maximal ausgeben?
Habe auch gerade geprüft, dass der Subwoofer nicht ohne zusätzliche Erhöhung der Einbautiefe um 3cm hineinpasst.

Wie wäre z.B. ein Earthquake SWS 10:
http://www.google.de...&btnG=Suchen&show=dd
an einer Heix DB Two:
http://www.google.de/products?q=helix+db+two&btnG=Suchen&show=dd
?
baster999
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Sep 2007, 01:49
Ich werde den Sub doch nicht hinter dem Sitz einbauen. Ich werde mir solch gehäuse bauen Sub Gehäuse Habe schon angefangen mir Schablonen aus Pappe auszuschneiden und diese dann auf MDF zu übertragen.
Jetzt brauch ich nur noch ein Sub.
baster999
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Sep 2007, 00:52
So nach langer suche bin ich fündig gworden. Ich habe mich entschieden und werde mir einen Phase Linear Aliante 10'' zu legen.
Mario
Inventar
#16 erstellt: 20. Sep 2007, 10:50
Na der passt doch bestimmt hinter den Sitz!
baster999
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Sep 2007, 08:00
Ja der würde da auch rein passen. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden.

[url=http://img220.imageshack.us/my.php?image=dsc00223tr4.jpg]]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für Reserveradmulde in einem 350z
devilxxx am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage 350Z
geohh am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
ohje ohje nissan 350z
mrkeks am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
350z bose mit monociever
klick4fun am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  9 Beiträge
Nissan 350Z Komposition
Cheech99 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  32 Beiträge
Suche guten subwoofer!?
Mobbe am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  9 Beiträge
Doppel Din Radio Nissan 350Z
exeto1337 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  4 Beiträge
suche guten subwoofer
powermaster am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  26 Beiträge
Suche guten Subwoofer
Sub38 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Suche guten Subwoofer!
jannikhuelsing am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen