Oldtimer Cabriolet Anlage.brauche eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 20:40
Moin Mädels!

Möchte in ein Cabriolet eine Anlage einbauen, die nicht ganz so teuer wird (500-600€)

Kriterien:

1. Möglichst wenig Gebohre und Gesäge
2. Ordentlicher Klang
3. Annehmbarer Bass (abgetrennter Kofferraum)
4. Sollte schon etwas lauter sein, da der Sound vom Auto...wie soll ich sagen....gewaltig is

So, jetz legt mal los

MfG

Der nette Typ


[Beitrag von 'Stefan' am 26. Sep 2007, 20:42 bearbeitet]
Hippie-Killer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 22:03
Was ist es denn für ein Auto? Sind da schon originale Lautsprecher drinnen?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 22:07
Ehm....sagt dir Buick LeSabre Custom Convertible was??^^


Hier mal ein Bild:




[Beitrag von 'Stefan' am 26. Sep 2007, 22:08 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Sep 2007, 18:45
Will keiner helfen?
xutl
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2007, 18:50
Wird wohl daran liegen, daß hier jeder so eine Karre fährt und in diese bereits min. 8 verschiedenen Anlagen eingebaut hat.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Sep 2007, 18:54
Ja is mir schon klar, dass nich jeder schonmal ne Anlage in so ein Auto gebaut hat^^

Aber Tips wären schon recht nützlich....auch diejenigen Tips, die sich auf neuere PKW beziehen und mir helfen, möglichst wenig kaputt zu machen

MfG ICH
CheckerHoFi
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 18:58

mrniceguy1706 schrieb:
Will keiner helfen? :(


Sorry, wir glotzen alle noch die geile Karre an und sabbern aus dem Mund

Solltest eben möglichst viel vom Budget in Dämmung stecken, dann wird das auch mit einem günstigerem System was.

Bilder von den Türen wären gut.

Was benötigst du alles?
Radio? (im Oldie-Design?)
FS?
Amp(s)?
Sub?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2007, 18:59

Aber Tips wären schon recht nützlich....auch diejenigen Tips, die sich auf neuere PKW beziehen und mir helfen, möglichst wenig kaputt zu machen

Die gibt es hier mehr als reichlich.
Mußt nur etwas lesen gehen.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2007, 19:18
El_Mero-Mero
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2007, 23:33
Hi,

ich persönlich würde bei so einem Auto nicht rumschnippeln.
Deshalb würde ich die Türen unangetastet lassen und dafür Kickpanels bauen, da bleibt der Wagen in Originalzustand.

Beim Sub wäre ein Bandpass nicht schlecht, falls der Wagen eine Skisackluke oder Öffnungen in der Hutablage hat, wo der Sub durchspielen kann. Is aber halt doch recht aufwendig und da das Budget ja auch recht gering ist, ist das vielleicht etwas oversized.
Evtl. reicht dir ja auch ein kleiner Fußraumsub, gibt ja 20er, die nur 5-10l brauchen, das sollte in dem großen Fußraum ohne Probleme machbar sein.

Mfg, Philipp
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Sep 2007, 17:35
Mmh....die Threads, die mir empfohlen wurden habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber jetzt tun. Bilder von der Türe gibt´s demnächst auch...is im Moment schlecht, weil es Auto in der Firma vom Dad steht (Winter und Oldtimer vertragen sich eben nicht :P)

Mit dem Bandpass hab ich auch schön überlegt. An der Stelle an der es Verdeck reinfährt is n recht großer Freiraum, der sich direkt hinter der Rückbank befindet. Allerdings weiß ich nicht, ob mir da der Motor vom Verdeck irgendwie im Weg is.

Werde bei Gelegenheit mal detaillierte Bilder machen.

@CheckerHoFi: Weiß nicht, ob Dämmung noch viel sinn macht. Ich schätze, dass eine Tür schon so um die 100kg wiegt. Metall is auch ziemlich dick im gegensazt zu heutigen Fahrzeugen. Außerdem steckt dahinter die Elektrik der Fensterheber (ja, das gabs damal schon XD)Abdichten des TMT´s ist klar...wegen geschlossenem Volumen...naja ich werd´mal schaun


MfG MrNiceGuy


[Beitrag von 'Stefan' am 28. Sep 2007, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
car-hifi für oldtimer
trixxxi am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Projekt Oldtimer MB 190 SL
connor100 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  8 Beiträge
Laiutsprechereinbau US-Oldtimer
Timo28844 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  13 Beiträge
beratung für oldtimer
hmmwv am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  11 Beiträge
Anlageneinbau in Oldtimer
Diggi90 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
Radio für meinen Oldtimer.
connor100 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  4 Beiträge
Oldtimer-Radio aufwerten.
muellinger am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
Welches Soundsystem für Oldtimer
Cody123 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  9 Beiträge
Anlage für Oldtimer
dorfi79 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher Auswahl für Oldtimer
dlz94 am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen