High-End HU mit LZ-Korrektur gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
pukfe1
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 17:41
Hallo!

Bin im mobilen HIFI-Forumsteil recht umtriebig und brauch jetzt euren Rat wegen des Neukaufs einer HU.
Ich hab schon das Internet quasi vergewaltigt um Infos für meinen bevorstehenden Kauf einer HU mit High-End-Qualitäten zu bekommen, jedoch keine Lösung in Sicht.
Hatte zuvor das Alpine 9855, mit dem Glide-Touch kam ich aber nicht klar. Features und Klang waren aber top.
Die HU sollte zu meinen Genesis Verstärkern bzw. SEAS Mitteltönern und Scan-Speak Hochtönern passen.
Das Pioneer P90 ist mir eindeutig zu teuer, so viel kann ich auch gleich sagen.
Will keine Rummelplatzlichter, sondern nur meinen MP3-Player (kein ipod!!!) über aux-in einspeisen können.
Weiters ganz wichtig Laufzeitkorrektur plus vernünftigem EQ. Design und Bedienung sollten einfach von statten gehen.
Derzeitiger Favorit: Pio DEH-P88RS
(konnte von ihm noch keinen Testbericht erspähen!!!)
Bitte um Hilfe!
chris3030
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 19:14
Hallo,

schau dir mal das Eclipse CD8445E an, ist eine sehr feine HU, vom Klang vergleichbar mit dem P88.
Hat einen AUX-Eingang, 10-Band-EQ und sehr flexible Weichen.
Über die Eclipse-Website kann man die Übergangsfrequenzen Hertz-genau(!)
einstellen und die LZK in 0,05ms Schritten anpassen. Das ganze Setup läßt sich dann
abspeichern und per CD oder Memorystick ins Radio einlesen.

Einen Testbericht gibts hier senduit.com/b781df
in-flames
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 19:22
http://www.acr.ch/sh...R-USB&aid=756&cf=itc

schon über das Teil gestolpert?
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 19:30
Sers,

wenns net unbedingt neu sein muss dann vielleicht ein Clarion HX D2 ?

Ansonsten leigts weder beim Pio 88 noch CD8445 oder das 778 daneben!
(Das Eclipse hat halt ne Optic und Haptic)

Des P88 wär mein Favourit! (Ausser ein gebrauchtes HX D2)
Aber dann kommt man auch schon fast in den Gebrautpreisbereich von der P9/Q9 Kombi...

Grüssle
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 19:33
Dieser Thread interessiert mich sehr, da ich auf der Suche nach dem selben bin..

Ich werfe mal mein Favorit in den Ring..

Alpine CDA-9887R

Ich weiss nicht genau wieso, aber nach meinem Panasonic welches jetzt im Auto werkelt möchte ich mir das Alpine zulegen..habe eine sehr hohe Meinung von Alpine und bis jetzt eigentlich nur gutes gehört..
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 19:48
Ich sag jetzt ganz frech: "High end fängt da an wo MP3 aufhört!!!!" Von daher suchst du ein MP3 fähiges Autoradio mit schnickschnack
Ich steh auch auf Alpine und rate dir zu nem gebrauchten 9835R (was besseres bekommst nicht fürs Geld )
s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 19:52

trunx schrieb:
Ich sag jetzt ganz frech: "High end fängt da an wo MP3 aufhört!!!!" Von daher suchst du ein MP3 fähiges Autoradio mit schnickschnack


HALT!


pukfe1 schrieb:
Will keine Rummelplatzlichter, sondern nur meinen MP3-Player (kein ipod!!!) über aux-in einspeisen können.


Er will nur den mp3-Player ans Radio anbinden!!!
Sonst hätte ich ja nicht das HX D2 erwähnt!!!

Kann verstehen, dass man nicht immer nur Audio-CDs hören will!
Ein mp3-Player am Line-In ist sehr praktisch...

Grüssle


[Beitrag von s3v3rin am 28. Nov 2007, 19:53 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2007, 20:10
Ich hab auch MP3´s im Auto, aber ich hab auch kein high end


Er will nur den mp3-Player ans Radio anbinden

Aber nicht bei einem HXD2 oder nem P9/90....wenn ich mal so ne HU im Auto brauch, dann hör ich auch Audio CD´s

Ich bleib bei meiner Empfälung
s3v3rin
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2007, 20:20

kann man so, oder so sehen...

Ich hab zum Beispiel Musik, die man nicht auf ner CD gepresst kaufen kann!
Und wenns dann mp3 sind ausm Internet (legale Mixtapes, iTunes, beatport,...) dann lohnt sich oft das Brennen einer CD nicht!
Aber die Musik möchte man halt trotzdem gerne auch im Auto mal hören.
=> mp3-Play am Line-In!

Wenn ich mal endlich meine Pio Kombi habe, dann ist da sicher ein iPod Adapter dran!!!

Grüssle
pukfe1
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2007, 22:00
Hallo!

Wow, Wahnsinn, danke für die schnellen und hilfreichen Posts.
Das Innenleben des Eclipse dürfte das Äußere ja um Längen schlagen. Da die Innenbeleuchtung bei mir rot ausfällt, wärs wurscht, ob weiß (P88) oder blau(Eclipse).
Hat vielleicht irgendjemand einen Link zu einem Test des P88?
Wegen dem MP3. Ganz klar, meine Audio-CD´s klingen natürlich noch um Nuancen besser als 320-Lame-MP3´s, aber wenn ich all die Musik, die mir gefällt, auf Audio-CD´s hätt, dann würd sich bei mir dann nur die Frage stellen, ob ich morgen bei Aldi oder bei Lidl das Nachbau-Cola kauf.
Im Ernst, mir gehts um leistbares "Mid-High-End". Da gäbs ja immer noch den P90 von Pio, dann die teuersten geilsten SEAS mit den teuersten Scan-Speak LS in Verbindung mit den teuersten Kabeln dieser Welt.
Gäbs sonst noch Alternativen, bzw. Links zu Tests, damit ich da einen Überblick bekomme?
Übrigens, wie kann man denn die Klangcharakteristik des P88 mit dem Clarion oder dem 9855 vergleichen?
Danke, danke nochmals für die bisherige Hilfe!
lg
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2007, 22:48
Das Alpine 9887 ist auch einen Blick wert. Aux-In hat es auch und als großen Vorteil Audyssey.
`christian´
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2007, 09:33
Ich würd dir den Tip geben und zum Händler, MM, Saturn oder was auch immer zu gehen und mal die Handhabung in Augenschein zu nehmen. Das ist wichtiger als die ein oder ander Funktion....Irgendwo gibts sicher ein paar der genannten Radios (Eclips und 9835 werden eher nicht dabei sein )
s3v3rin
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2007, 11:35
Sers,

würde fast behaupten, das Pio und die Alpine sind leichter zu finden!
Dürften in den meisten MM rumliegen:
Dort dann ein bisl herumspielen, und dann beim Fachhändler kaufen, der Dir dann vlt. auch gleich noch beim Einmessen helfen kann!

Wenn Du sagst, wo Du her kommst, dann weiss hier im Forum vlt. einen gscheiten Händler in der Nähe!

Grüssle
mitsumotion
Stammgast
#14 erstellt: 29. Nov 2007, 13:16
Hi,
in der autohifi gabs einen Vergleichstetst von HUs der "Champions League".

Radios im Test:

JVC KD-AVX 33 E (750 Euro)

Kenwood KDC- W 7537 U (300 Euro)

Alpine CDA-9855 R (500 Euro)

Blaupunkt Bremen MP 76 (650 Euro)

Clarion DXZ 778 RUSB (350 Euro) *

Eclipse CD 8445 E (600 Euro)

Pioneer DEH-P 88 RS (600 Euro)


link

Dort unten Download: Champions League anklicken & runterladen (kann leider den Artikel nicht einstellen).

Schöne Übersicht über die aktuellen Top-Modelle

* Das Clarion DZX 778 gibts bei ACR für 239 Euro , es ist seit gestern mein musikalischer Begleiter

mimo


[Beitrag von mitsumotion am 29. Nov 2007, 13:17 bearbeitet]
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Nov 2007, 13:50
für guten sound ist das steuergerät nur untergeordnet verantwortlich,weshalb man die prioritäten woanders setzen sollte.
und wenn man mp3 hört,kommt sowieso nur gequirlte ... raus.
das optimal passende radio kann man nur durch hörtests in verbindung mit dem rest der kette suchen.
auf nutzlose berichte irgendwelcher zeitschriften,in denen durchweg murx drin steht,kann man getrost verzichten.
lzk wäre vorteilhaft.
würde man mir allerdings die wahl zwischen röhrensound und lzk stellen,würde ich ganz klar die röhre wählen.
ich höre mit gebraucht gekauften älteren steuergeräten(sony finde ich super),die noch so um die 50euro kosten.
trotzdem konnte mir bis jetzt noch kein fachhändler eine besser klingende anlage vorführen.
pukfe1
Stammgast
#16 erstellt: 29. Nov 2007, 15:07
Hallo!

Unsere MM´s und Saturns in Wien bieten im High-End-Bereich in etwa die Auswahl wie Tante Emmas Laden hinsichtlich Plasma-Fernseher. Zum Weinen!
Seitdem in den Neufahrzeugen immer hochwertigere Anlagen verbaut werden, siehts am Nachrüstmarkt meiner Meinung nach ziemlich düster aus.
Riesen Dank für den Link der HU-Tests. Der half schon mal kräftig weiter, obwohl man da klanglich keine wirklich resoluten Schlüsse ziehen kann. Jeder der HU´s klang dort fetzig und toll. Stimmt schon, erhören muß mans selber.
Resumee: Optisch mit roter Beleuchtung wär der Pioneer mein Favorit. Da eine Umlöterei wahrscheinlich die Zerstörung des Bedienpanels nach sich bringen würde, sticht mir ob seiner Ausstattung der Eclipse ins Auge. Optisch halt eher weniger.
Soundiman, der Rest der Kette ist bereits verbaut, sogar eine Röhre für die Hochtöner ist mit an Bord. Da für das Umfeld der HU bereits gesorgt wurde, benötige ich jetzt eben ein optisch ansprechendes Gerät mit den verlangten Soundfeatures.
Wie schon erwähnt, würds den finanziellen Rahmen sprengen, wenn ich das komplette Musikrepertoire in originalen CD´s mein Eigen nennen könnte. Ich will aber meine Audio-CD´s nicht zu Tode hören und bin somit nun mal auch auf die MP3´s auf meinem 8GB-Player (Meizu) angewiesen. Dass es in diesem Fall dann nicht mehr unbedingt der Creme de la Creme der Audio-Komponenten bedarf, ist mir sonnenklar.
Irendwie ists bei mir immer dasselbe. Krieg mal zu einer roten Innenbeleuchtung (zuerst Audi, jetzt Honda) ein passendes Gerät, das nicht wie ein farblicher Fremdkörper ins Auge sticht und die o.a. Features aufweist.
Offensichtlich eine (fast) unlösbare Aufgabe, oder?
Grüße
s3v3rin
Inventar
#17 erstellt: 29. Nov 2007, 15:17

pukfe1 schrieb:
Da eine Umlöterei wahrscheinlich die Zerstörung des Bedienpanels nach sich bringen würde...


Ich glaube der diabolo ist ganz fit im Umlöten zur Farbänderung!
Der hat schon des öfteren sowas gemacht! Auch bei den High-Endern!!! KLiCK


Grüssle


[Beitrag von s3v3rin am 29. Nov 2007, 15:20 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#18 erstellt: 29. Nov 2007, 15:19
!!!Österreicher!!!
Kuck dort mal nach anständigen Händlern in Wien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue klangstarke hu gesucht richtung high end
frieder80 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
High end HU
Invader_Zim am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  29 Beiträge
Suche High End
golfIV am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Welche HU für den High End Gebrauch?
CarHifiNoob am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  7 Beiträge
Automodell (Roadster) gesucht für High-End-Anlage
Dirk2005 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Anlage Zusammenstellung "High-End"
hussa85 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  18 Beiträge
high-end radio mit 4 paar vorverstärkerausgängen?
Astra_Turbo am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  33 Beiträge
Suche High End Autoradio
schranzi am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  17 Beiträge
High End Hochtöner auswählen
merlin5 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Neue gebrauchte (High END) Headunit
Lumpel am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen