Käfer 1303 Anlage/Platz

+A -A
Autor
Beitrag
Steinhautrein
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:17
Mahlzeit,
Ich muss sagen nach drei Stunden nun hier drin, Raucht mit der Kopf und sehr viel weiter bin ich leider einfach nicht . Deswegen hoff ich ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, langsam macht sich doch Panik breit, dass der Sommer beginnt und noch nicht die passende Anlange in meinem kleinen Steckt.

Ich hatte mir vor dem Winter einen 1303S Käfer zugelegt und ihn über den Winter restauriert.
So jetzt stellt sich mir die Frage „Musik“ …(bis ich dieses Forum fand dachte ich es ist noch nicht eine derartige Wissenschaft).

Um was es mir bei der Anlage geht wäre musikalische Qualität – nun ja soweit es eben im Auto geht. Musikalisch wäre es Treu dem Auto mehr in Richtung Klassisch, Soft Rock, Rock hin und wieder vielleicht ein wenig PoP … aber das wohl nur wenn es meine Freundin Missbraucht .
Beim Restaurieren dachte ich nicht an die Musik wo die Türen zum Sattler gewandert sind … Also wäre es hier doch sehr ungünstig nachträglich Boxen zu integrieren.
Bei der Woofer dachte ich hätte „gut“ hinter der Rückbank platz, der Verstärker unter der Sitzbank … nur der „Rest“?
Mit der Sucho hatte ich einen Thread gefunden wo die Boxen in den Fußräumen Angebracht waren, allerdings für den Beifahrer schön und gut nur im Fahrerfußraum, bei den Pedalen die man noch richtig treten muss … ungern.

Falls es jemand durchgehalten hat mit Lesen, könntet ihr mir mit der ein oder anderen Idee über die Unterbringung von Boxen frischen Wind bringen und vor allem welche „Anlage“ eure Meinung nach eine vernünftige Qualität mit ein wenig Leistung so im Rahmen von 1000 € wäre. Da kann ich vor allem überhaupt nichts mehr nach dem Lesen des Forums sagen … das war doch einfach zu viel als Anfänger


Luftgekühlte Grüße
Steini
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:37
Subwoofer und Endstufe wie von Dir angedacht hinter die Rücksitzbank.
Muss man ein passendes Subwoofergehäuse bauen.

Lautsprecher vorne in die Panele ist die einfachste Lösung.

Entweder so:
http://www.memminger...t=28&idart=174&m=&s=

so: http://www.vwinnovations.com/bug.html#speaker

oder selbstbasteln: http://www.beetlecli...dmt1RkFXNkFIeC5qcGc=



Grüsse vom Ex-Beetle Fahrer
http://www.kaefer.verkauf.ms/

Gute Lautsprecher und Verstärker gibt´s bei www.etongmbh.com
Steinhautrein
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:09
Ich mach es kurz und dieser hier drückt es wohl am besten aus



Vielen Dank
chapchic
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 08:45
Hallo,
die Panele sind die Einfachste Lösung, Würde aber mal deinen Sattler fragen obs möglich ist nachträglich Gitter einzuarbeiten. Der Platz in den Türen ist besser geeignet.
Vorallem durch die höhere Position und ein größeres Volumen.
Wenn du die Arbeit nicht scheust kannst die 13 Mitteltöner auch ins Armaturenbrett bauen, so wie ich es gemacht hab.


Dahinter sind noch Abflussrohre mit passendem Volumen.
Klanglich kannst du MT nicht besser platzieren.

Auch ne Möglichkeit ist der Platz unter dem Armaturenbrett über dem Fußraum. Da könnte man eine Kiste (GFK) anfertigen die in etwa so tief wäre wie die original Bastablage. Volumen wären ca. 20 Liter. Passt also für 2x13er und ein 20er Woofer.

Die Sachen von Memminger sind ne einfache aber Teure Lösung.
Fürs Gleiche Geld bekommst du das selber mit hochwertigeren Komponenten hin.

Bin übrigens gerade selber dabei alles um zubauen. Heute erst mal alle ringe usw. fräsen.

Grüßle aus Hannover

www.streetsounddesign.de
chapchic
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 08:46
hier ein besseres Foto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette HIFI Anlage VW Käfer
dreierS am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  8 Beiträge
Anlage für Käfer Cabrio gesucht
Syd_B am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  13 Beiträge
VW Käfer 1200 Bj. 1985 Musik
spike869 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  20 Beiträge
Welches Auto Radio für meinen VW Käfer ?
vw-käfer am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Frontsystem im Käfer
1302-er am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  15 Beiträge
vw Käfer needs help :)
bartex am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  11 Beiträge
Hifi im Käfer Cabrio Tipps ?
Banane25 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
aus resten was für den Käfer zusammenstellen
GregPac am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  4 Beiträge
Anlage für VW Käfer / Lautsprecher-Anordnung
Pete_the_Meat am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  8 Beiträge
Zusammenstelung für VW Käfer
Dr.Phunk am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen