benötige bitte Hilfe bei Lautsprecherauswahl FERTIG

+A -A
Autor
Beitrag
Mission781
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 19:47
Hallo an alle hier
Ich habe vor meinen Mondeo Bj2003 Combi im Hifi-Bereich mit wenig aufwand etwas aufzubessern.
Also fall ich gleich mal mit der Frage ins Haus !
Zur Zeit spielen in den Türen nachgerüstete Koaxial von Blaupunkt !
Dadurch aber somit auch die Hochtöner relativ tief sitzen klingts natürlich auch nicht wirklich..zwar im Bass ganz OK jedoch die Höhen gehen in ihrer klarheit absolut unter !
Gibt es ein Zweiwegsystem mit separatem Hochtöner mit solch einer geringer "Einbautiefe" welche auch qualitativ wirklich noch was bringen oder reichen seperat montierte Hochtöner wenn ich die auf den Koaxial abtrenne ?
Aja..150-200 Euro müssen nur für diese Teile reichen..ein Sub soll ja auch noch her
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 19:50
Ist eine Endstufe vorhanden? Wenn ja welche?
Türen schon gedämmt/gedämpft?
Liebe Grüße
Mission781
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2008, 19:55
Hallo
DAnke für deine rasche Antwort/Anfrage !
Also die Endstufe ist laut Meinung anderer User hier für meinen zukünftigen Sub etwas zu schwach !!Eine Pionier etwas älter, 2 Kanal und 2x200 Watt steht oben
Die Türen sind "noch" nicht gedämmt..sollte ich machen oder ?
lg
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2008, 19:59
Hey.
Dämmen bzw. Dämpfen ist ratsam ja. Vernünftiger Einbau der Komponenten macht 99 % des Ergebnisses aus.
Könntest du mal die genaue Produktbezeichnung der Stufe raussuchen?
Welches Radio dudelt mit?
Liebe Grüße
Mission781
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2008, 20:09
also wenn ich dir Türverkleidung schon mal runter nehme kann ich mir diese Arbeit auch antun und sie Dämmen
Radio spielt ein Clarion DXZ388R USB
Um den Verstärker mal genauer an zu sehen müsste ich diesen erst aus dem Keller kramen.
Was ich jedoch sicher sagen kann ist,dass diese mein Clarion-System welches ich im altem Auto (Opel Vectra B)hatte mehr als kräftig angetrieben hat.
Gibt es überhaupt qualitativ gute Zweiwegsysteme (Bass max.16cm)mit so geringer Einbautiefe?
Bei E... werden zwar welche angeboten,jedoch glaub ich bei 75-100 Euro nicht wirklich an qualität und gutem sauberen Sound
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2008, 20:17
Der 2003er Mondeo hat eigentlich keine Probleme was ET angeht.
Zumindestens kann ich mich nicht dran erinnern Probleme gehabt zu haben.
Nen guten 2 Wege System in der Preisklasse ist das SPL Dynamics SD 6.2. Dazu noch ne Packung Alubutyl / MXM Dämmmatten (Budgetfrage) und Spass haben.
Sei so lieb und kram die Stufe mal raus.
Mission781
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2008, 20:23
das bedeutet ich muss nicht auf die ET auchten ?? den die Nachrüster sind ja auch eine eher geringere!Bekomm ich da nicht mit der Scheibe oder so einen konflikt ?
Ich werd mich morgen mal in die Abstellkammer begeben und für ne Zeit in Gerümpel eintauchen und sie suchen
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2008, 20:24
Wenn ich mich nicht total verhaue gibts da keine Probleme
Jo durchwühl mal deine Rümpelkammer. Und dann ma Foto schicken.
Mission781
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2008, 20:35
Na das nenn ich mal eine spitzen Nachricht bzw.Info DANKE ..das freut
Werd ich morgen gleich machen !!
Hab schon mal nach den SPL Dynamics SD 6.2. google't..Der Preis ist Ok wenn sie tatsächlich sauber spielen !DAnke hierfür schon mal!
Mission781
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jun 2008, 10:23
Was ich jetzt noch gerne wissen würde wäre wie stark sollte der Amp sein für die SPL Dynamics SD 6.2. ??
Habe etwas hier im Forum gestöbert und nochgelesen jedoch erlange ich hier einfach keinen Durchblick
Ich beschäftige mich jetzt zwar schon einige Jahre mit Audiophiler Home Hifi ..aber da ist anscheinend ja alles anders!
Die Angaben der SPL Dynamics SD 6.2.
sind ja: Power handling RMS / max 80 / 160 W
Was sollte hier min. bis max. die Endstufe bringen ??
Bin zwar wie im Wohnzimmer auch kein Pegelfreak sondern eher der Audiophile höhrer..aber bei einer guten Nummer dreh ich eben auch gerne etwas lauter
Mission781
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jun 2008, 12:05
Also..hab mal im Keller nach meinen Teilen gekramt,jedoch den eigentlichen Amp welchen ich gesucht habe nicht gefunden ,einfach weg
Hab jedoch noch zwei ältere..bei dem einen ist älter etwas untertrieben
Philips .
2-Kanal-Leistungsverstärker
Brückbar auf 1-Kanal- Betrieb.
Maximale Ausgangsleistung 2x100 Watt im 2-Kanal-Betrieb
1x200 Watt im 1-Kanal-betrieb

http://img237.imageshack.us/img237/7515/philips1is0.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/4347/philips2ho0.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/5481/philips3dl2.jpg

der alte
ging seinerzeit an zwei Subwoofer von Alpin im Kofferraum eines 3er BMW wirklich gut und druckvoll!

http://img263.imageshack.us/img263/9854/27613158uf6.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/5495/45535741yu3.jpg

ist einer der beiden für die SPL Dynamics SD 6.2. verwendbar ? oder steht mit auch hier noch eine Investition bevor


[Beitrag von Mission781 am 08. Jun 2008, 14:20 bearbeitet]
Mission781
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jun 2008, 22:35
Hallo
Bin fertig geworden !!
Neue Hochwertigere Lautsprecherkabel eingezogen,war kein späßchen die arbeit,hat sich aber mehr als gelohnt!!
Türen und Verkleidung mehr als gut gedämmt..haben jetzt sicher um 2Kg mehr pro Türe an den Schanieren hängen
Hab alle gedämmt was mir unter die Matten gekommen ist
anschliessend die SPL Dynamics SD 6.2. eingesetzt Amp angeschlossen und mal probegehört..
Bin einfach zufrieden mit dem was ich da höre.

Hiermit einen rießen DANK an NixDa84 !!!

Kein klappern,dynamischer räumlicher Klang und vor allen
sogar recht pegelfest ohne zu verzehren !!

Passt..so wollte ich das !!
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2008, 19:12
Hast zwar nicht bei mir gekauft. Aber freut mich trotzdem das du dank Support glücklich geworden bist. Das das wichtigste am Ende...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige hilfe bei der lautsprecherauswahl (Audi A3)
Kagemaru am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  11 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherauswahl
ONV78 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherauswahl
Soulman87 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  5 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherauswahl.
benetest12345 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  9 Beiträge
Lautsprecherauswahl 5x7
Donnie14 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecherauswahl Audi 100 C3
kelchor am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  10 Beiträge
benötige hilfe bei anlagenzusammenstellung
Reaper am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe bei Partauswahl
eppeezze am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  11 Beiträge
Benötige Hilfe bei Hifi Anlage
Chris716 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  52 Beiträge
Zusammenstellung fertig- eure Meinung bitte!
Freddy2287 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen