Gerade 18 ! Brauch ein Radio mit allem drum und dran !

+A -A
Autor
Beitrag
philips´er
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 21:12
Ja wie im Titel schon beschrieben wurde ich vor kurzem 18 und habe jetzt endlich die möglichkeit zu tun und lassen was ich will! Da jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht habe ich das dringende Bedürfnis mir ein neues Autoradio zu kaufen da ich das Auto meines Vaters übernheme. Doch das prob. sit das das Radio hängt und hängt und macht mal dies mal das aber nicht DAS was ICH will^^
Fahre einen Ford Focus der noch vor 2004 gebaut wurde(falls das hilft)
Dann mal angaben zum radio!
-Sollte alles abspielen können
-Display mit Video ausgabe wäre auch nicht schlecht(vll.DvD oder sonstiges)
-Budget liegt bei ca.200-300 euro (kann auch mehr sein)
-Kartenslot ist auch net wichtig aber einen Anschluss für einen mp3 player sprich ipod oder so wäre schon sehr hilfreich
-da ich erst vor kurzem das Auto bekommen habe denke ich erstmal nicht an bessere Boxen etc. aber wäre cool wenn das Radio auch für längere zeit geeignet ist!sprich das ich damit auch mal später eine Endstufe/Subwoofer oder sonstiges dran hängen kann/könnte oder bessere Boxen aber dies geht ja sowieso!

Naja erhoffe mir wie vor 2 Jahren gute Beratung von euch,
und THX im voraus ;-)
Mfg
philips'er
butcher99
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2008, 21:16
Hi!

Clarion 778/788, kann alles ausser DVD Spielereien ~250-300Euro


Grüsse
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 21:43
zudem würde ich dir von einem DVD Radio abraten.
Ich habe auch immer gedacht, dass sowas super ist, wenn man im Auto Filme anschauen kann, aber dem ist nicht so. Wärend der Fahrt lenkt es wirklich zu sehr ab und im Stand schaut sowieso niemand komplette Filme.
Ich hatte bis vor kurzem einen DVD und TFT drin und habs aber relativ schnell wieder ausgebaut. Hat sich nicht gelohnt

Gerade als Fahranfänger sollte man sowas nicht einbauen und lieber auf die Sraße schauen.
DerZombie
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2008, 21:48
Kommt halt ganz drauf an, in meiner Sturm und Drang Zeit lebte ich / wir fast in unseren Autos und da hätte sich das echt gelohnt

Und heut zu Tage wird sich meine kleine Tochter drüber freuen auf längeren Fahrten und mein Nervenkostüm schonen
philips´er
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2008, 21:55
Da stimme ich dir vollkommen zu ! Das es während der fahrt extrem ablenkt kann ich mir gut vorstellen doch bin an einer schule die etwas länger von meinem zuhause weg ist und von daher dachte ich mir das es eine gute idee wäre falls ich dann mal wieder ^^ ne freistunde hätte (wie sehr oft) mich ins auto zu setzen und mir dann halt ne serie anzugucken oder so! Ich weiss hab mir auch lange meinen kopf darüber zerbrochen ob es sich lohnt und wie es wohl sein wird mit dem rumzappen während dem fahren aber an für sich könnte ich es mir edel vorstellen!

Ey echt großes kompliment an euch leute, das sich hier gleich paar finden die mir helfen wollen !
aber empfehlungen wären auch net schlecht ;-)

mfg


[Beitrag von philips´er am 10. Nov 2008, 21:55 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2008, 22:02
wenns auch gebraucht sein darf, kannst dir mal ein SONY GT700d oder ein JVC 9101 anschauen. Wenns ein bisschen mehr kosten darf auch ein Alpine 9855r oder 9833.

Es gibt inzwischen viele gute radios, die viel können und für den Normalverbraucher völlig ausreichend sind.
Wenns dann aber um aktive Weiche, kanalgetrennter Equalizer, Laufzeitkorrektur etc. geht wirds schnell teuer und die Auswahl kleiner.

hauptsache ist eigentlich, dass du auf ein Markengerät zurück greifst und nicht auf die Blingbling Angebote bei Ebay rein fällst.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2008, 22:21
Wobei du dir bei dem Budget ehh keine Gdanken über DVD gucken oder gar TV gucken machen brauchst.

Da ne ordentliche HU rein und gut is. Dann ist das Geld sinnvoll angelegt und man hat ne Basis, auf der man lange aufbauen kann.


Gruß,
Andy.
philips´er
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Nov 2008, 18:03
1. TV gucken ja eh net-wäre aber cool ^^
2. Ja was billiges oder so ein bling bling von ebay geht garnicht (bin nicht so der fan von "ebay")
3. Aber wäre nicht schlecht wenn ich hier noch paar infos bekommen würde auf was ich beim kauf achten soll oder halt ein gutes RADIO was ihr empfehlen könnt!
4. Danke an die anderen empfehlungen-werde sie mir nochmal genauer angucken !


@derZombie.: was für ein radio hattest/hast du denn im auto ! kann sehr gut nachvollziehen was du da geschrieben hast denn bei uns ist es auch so ! ;-)
Aber wie gesagt muss nicht videos oder so abspielen können !
Aber eine frage noch-wenn ich einen mit lcd/tft-bildschirm hätte, könnte der dann vids von ner SD-Karte oder einen mp3 player abspielen !?(keine dvd)
THX
greetz
DukNukem
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2008, 18:25
Wie schon gesagt geht es in deinem Preisrahemn eh net mit dvd.
Wenn du ohne LW auskommen würdest, könntest du dich doch auch um nen eee pc kümmern, damit könntest in der schule auch Filme schauen und der lenkt dich nicht vom fahrn ab

Aeber nun wieder b2t
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kumpel sucht Subwoofer ... max. 120,- Euro inkl. Gehäuse und allem Drum und Dran
thakikka am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  9 Beiträge
neues Radio (vor allem :-) )
VGER am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Metal + Drum n Bass Gehäuse...
Wuchzael am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  152 Beiträge
Yamakawa MC 18!
Dia(V)ond am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Brauch n neues Radio!
schitzophren am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  17 Beiträge
Radio
Bass-Freak_:P am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  8 Beiträge
Radio gestohlen -> brauch ein neues :(
submach am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  4 Beiträge
Beste Car-Hífi Anlage für Drum&Bass
Capoeira69 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  17 Beiträge
brauch hilfe beim radio kauf!
becklatzz am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  7 Beiträge
gerade 18 bracuhe Anlage fürs AUTO
smirnoff-ice86 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen