Welches FS an i-soamp?

+A -A
Autor
Beitrag
limonaden-toni
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 20:39
Hallo,

habe mich entschieden mich von meinem bisherigen Setup (2xHertz ES-300 an HF zx6400;HF ZS 6.2c an HF zx6400)zu trennen.

HU bleibt (Alpine CDA 9813r), aber aus verschiedensten Gründen will ich nun auf die "i-sotec Lösung" umsteigen.

In diesem Zug soll auch ein neues FS her. Nun habe ich mit dem i-soamp 4 cx 4x70W @ 4 Ohm zur verfügung.
Habe schon mehere FS aus 2 Preisklassen in bertacht gezogen:

Audio System HX 165SQ
Eton RS161
Hertz HSK 165.3

Rainbow SAX265.20
Helix Esprit e136
Pioneer TS-E170ci

Welches System wird mit der zu verfügugstehenden Leistung (Wirkungsgrad?!) am besten fertig? Kann jemand generell was zu den FS sagen,abraten,empfehlen etc.
Danke schonmal
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 20:52

limonaden-toni schrieb:

Welches System wird mit der zu verfügugstehenden Leistung (Wirkungsgrad?!) am besten fertig?


DAS sollte kein Entscheidungskriterium sein.
Jedem dieser Systeme wird die Leistung ausreichen.
Jedes dieser Systeme könnte ohne weiteres doppelt soviel Leistung bekommen.

Hier muss nach eigenen klanglichen Ansprüchen gewählt werden.
Das kannst nur Du selbst durch Probehören herausfinden.

Wobei aus meiner Sicht das PIO z.Zt. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet, da es stark im Preis abegutscht ist.
Das lag mal über 200EUR
Und so klingt es auch.


Zum anderen bist Du Dir aber auch darüber im klaren,daß das Klangergebniss zum größten Teil vom stabilen Einbau, der Ausrichtung, der Dämmung und der Einstellung abhängt?
limonaden-toni
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 21:16
das die systeme mehr leistung vertragen ist mir klar, nur welche kommen auch mit der geringen leistung zu einem, passablen ergebniss was zum beispiel pegel angeht? infinity sollen doch z.b. erst bei verhältnismässig viel leistung ansprechen...

Türen werden mit alubutyl gedämmt, aufnahmen muss ich denn dem system anpassen.

Mit dem probehören ist klar, deshalb frag ich auch nicht welche sind die besten oder so, dass muss jeder selbst rausfinden..

noch was anderes, machen die 2x85 Watt aus dem i-soamp2 bedeutenden unterschied aus?
schakal80
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 21:25
Warum nimmst keine alte SRX2, dürfte klanglich der isoamp überlegen sein.

Einfach die High level eingänge nutzen
limonaden-toni
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2009, 21:33
beim i-soamp gehts um die stromversorgung, will kein stromkabel mehr legen.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 22:04

limonaden-toni schrieb:
infinity sollen doch z.b. erst bei verhältnismässig viel leistung ansprechen...

?


Gerüchteküche tagt.

Nochmal, alle genannten Systeme kommen mit der Leistung aus.

10 Watt mehr oder weniger hörst Du nicht.

Wenn Du ganz genau wissen willst welches System am lautesten spielt, schaust Dir mal nach dem Kennschalldruck, aber Achtung, manche messen mit 1 Volt, manche mit 2 Volt, bitte genau darauf achten.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-11.html

Aber wie schon gesagt, wäre DAS für mich kein Kaufkriterium.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
I-soamp???
TimTaler am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
I-sotec bzw. I-soamp/I-sosub
Chevprolet am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  26 Beiträge
Welcher Sub an i-sotec Soamp 4d?
XXCrashxx2 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  2 Beiträge
Blaupunkt "THA 475" oder i-sotec "i-soamp-4"
Tobsta am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Welches FS + Endstufe für Xsara I
mux89 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
bmw e46: audio system radion + i-soamp 4 ? [Bilder inside]
Dick_Dynamics am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  29 Beiträge
Welches FS?
Pati55 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  20 Beiträge
Welches FS?
Stahlkroiz am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  15 Beiträge
Welches FS ?!
dasammy_de am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  10 Beiträge
welches FS ??
delikanli1985 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen