Reserverad Subwoofer von Blaupunkt

+A -A
Autor
Beitrag
Qualitaeter
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:54
Hallo werte Car-Hifi Genossen,

für diesen jetzigen Sommer plane ich eine Umfangreiche Erweiterung meiner Soundanlage in meinen noch "jungfräulichen"
Ford Focus (MK1) Kombi.

Lautsprecher für die Türen sind schon vorhanden aber noch nicht verbaut: vorne Axton CAC 214 16cm Compo-system mit Freq-weiche, hinten: Axton 16cm Coaxial

Radio: Pioneer DEH-P55BT

um den gewonnenen Kofferraum nicht gleich wieder zuzupacken mit schweren Geräten wollte ich einen Reserverad Subwoofer bauen mit evtl. Gladen Komponenten.
Nun hab ich bei MM den Blaupunkt THs-6902 Reserverad Subwoofer entdeckt und wollte mal eure Meinung zu diesen Produkt hören. In diesen Gehäuse wurden 2 mal 6 x 9 Zoll Chassis verbaut welche recht gute Arbeit verrichten sollen.

Ich kann mir so recht nicht vorstellen dass diese beiden Kleinen Chassis irgendwelcher Belastung (500W Impuls) lange standhalten, von Druck ganz zu schweigen.

was sagt ihr dazu ???

schaut mal:
http://www.blaupunkt.com/de/7606376000_main.asp

MfG
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:01
Irgendwie passt dein Nick nicht zu den Komponenten, die du hier so aufführst. Ein Hecksystem ist sicherlich überflüssig und ein Axton als Frontsystem treibt mir kalte Schauer über den Rücken. Ich kenne zwar den Blaupunkt Sub nicht, aber ich denke mal, du wirst mit deinen Befürchtungen Recht behalten.

Einen Sub in die Reserveradmulde zu bauen ist eigentlich kein großes Geheimnis und das geht auch ohne Holzzylinder, obwohl die recht ordentlich sind. Such dir einen schönen Sub für kleine geschlossene Gehäuse aus (hören!) und baue einfach eine eckige Kiste in die Mulde. Dann hebst du noch den Boden etwas an und lässt die Endstufe(n) drunter verschwinden.

Und denke wirklich nochmal über dein Frontsystem nach. Hast du dir das angehört?
Qualitaeter
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2009, 16:44
Moins....

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber was ist an den Axton Fronstsystem so falsch ???
Hab schon viel positives gelesen und auch schon bei anderen Leuten gehört.

Eingebaut sind sie noch nicht, also direkt gehört hab ich sie in meinem Auto noch nicht.

Mein erster Gedanke waren Subframes von Gladen und ein 12Zoll
Subwoofer ne kleine 2-Kanal Endstufe drauf.
Man könnte natürlich auch ein Eckigen Korpus bauen, stellt sicher auch kein grösseres Problem dar.

Ich wollte zum Test mal einen alten Magnat Shokwave 1200 benutzen.

Mfg
Sascha
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:57
Hast du sie nun gehört oder nicht? Der normale Vorgang ist, dass du zu mehreren unabhängigen Fachhändlern gehst und dir verschiedene Systeme anhörst und dann nach deinem Geschmack entscheidest. Nur weil der ein oder andere mal daherplappert, dass Axton ganz toll ist, hast du sie doch hoffentlich nicht gekauft, oder?

Und so solltest du auch beim Sub vorgehen und dann passend dazu eine Endstufe auswählen. Im übrigen sollte dann auch dein Frontsystem an eine Endstufe und der stabile Verbau inkl. Dämmung in der Tür sollte auch nicht vergessen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis für reserverad subwoofer
bearli am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer für Reserverad
Parker-Pdafb am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  13 Beiträge
Reserverad Subwoofer gesucht
roxxi am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  6 Beiträge
Reserverad Sub ?
meimei am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Match Subwoofer, Reserverad oder "Normaler"
Agilolfinger am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
Subwoofer Reserverad Audi A1 8X
fLo547 am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  3 Beiträge
[Clio] Reserverad-Woofer - Chassiswahl
Bmob2k am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  9 Beiträge
Reserverad Sub Konfiguration OK?
steff517 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  3 Beiträge
Blaupunkt Velocity Subwoofer! Empfehlenswert?
jabber85 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  6 Beiträge
VW Golf 5 Plus - Reserverad-Aktiv-Subwoofer
-nightmaredarkness- am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen