mitsubishi colt cj0 hifi-aubau [Kaufberatung]

+A -A
Autor
Beitrag
#iriedaily
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 11:36
Hallo erstmal,
Ich hör viel Techno, Electro & ab und an mal hiphop/ rap
& hab momentan folgendes system:

Front:
Helix DB 62.1
Leistung: rms/max. -- 50/ 100 Watt
Empfindlichkeit: -- 90 dB 1W/1m
Frequenzbereich: -- 60 Hz - 22 kHz
Impedanz: -- 4 Ohm

Sub:
ESX C-10 im Bassreflex gehäuse


10" (25cm) Subwoofer, 400 Watt, 4 Ohm
50 mm (2") Schwingspule, Gusskorb

wird betrieben durch 2 x 2 Pyle PA 250 Endstufen
Leistung pro Kanal an 4 Ohm: 2 x 60 Watt
Leistung pro Kanal an 2 Ohm: 2 x 80 Watt
Ausgangsleistung (max.): 2 x 200 Watt/1 x 400 Watt
Frequenzgang: 20 Hz – 30.000 Hz

hab 20mm² kabel 5 meter in den kofferraum verlegt zu nem powercap von da gehen 30 cm zu den endstufen..

türen sind mit bitumen gedämmt & das dach auch,

also hab schon ne gute basis....


wollte mir jetz ne 4 kanal endstufe holen für front & rearfill

und zwar hab ich bei nem händler in der nähe die gesehen:

http://eho2003.de/pr...be7b1b7e4ac817cf4620

und für die kiste

http://eho2003.de/pr...be7b1b7e4ac817cf4620

der händler sagt selbst:
...das Beste von Autotek die Mean-Machines...kpl. Innenleben aus den Hifonics Brutus/Titan..nur zu einem niedrigeren Preis...

Soll ich mir jetz die endstufen holen?
Weil der preis ist echt in ordnung oder sollt ich tiefer in die tasche greifen?
Muss ich auch ein neues stromkabel verlegen? hab ja nur 20mm².

rearfill dachte ich an ovale triax-lautsprecher
vllt. Helix DB 69.1
Leistung RMS / max. 50 / 100 Watt
Frequenzbereich 35 Hz - 22 kHz
Empfindlichkeit 92 dB 1W / 1m
Impedanz 4 Ohm

die ich auf eine mdf-hutablage schraub - ist vielleicht besser als in das seitenblech zu schrauben, vorallem weil ich nur die türen und das dach gedämmt hab

dann hätt ich nochmal 'n problem am rande hab mir schon nen wolf gesucht aber nix gefunden und zwar:
Ich hab nen Sub-out cinch ausgang (mono), daran is ein y-Adapter und dann stereo cinch nach hinten in eine endstufe,
Sobald ich die Zündung anmach dann kriegen meine endstufen saft, da ich remote an zündung geklemmt hab, radio geht an ich hör ein plop von der kiste und die endstufe geht auf protect, zündung aus - zündung an - led grün - radio an - plop - led rot (protect) immer das gleiche,
hab auch schon versucht cinch von endstufe abzunehmen - zündung an - radio an - led grün - musik läuft - cinch in die endstufe - kiste läuft - dann spontan >plop< - kiste aus
- led rot

hab ich die kiste über cinch rear laufen
alles wunderbar

wo ist das problem?

fragen über fragen


danke für eure aufmerksamkeit und geduld ^^


[Beitrag von #iriedaily am 07. Aug 2009, 11:52 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 12:12

#iriedaily schrieb:
die ich auf eine mdf-hutablage schraub
Bist Du lebensmüde oder nimmst Du im Fond Mitfahrer mit, die Du gerne loswerden möchtest?

Hier mal etwas Lesestoff bzgl. Heckablagen und deren Gefahren.

Hanno
#iriedaily
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 12:29
jetz mal im ernst hast du dir überhaubt alles durchgelesen??
wir sprechen von 16 x 23 cm großen lautsprecher rechts und links auf nem brett,....
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 12:37

#iriedaily schrieb:
jetz mal im ernst hast du dir überhaubt alles durchgelesen??

Ja, mehrfach.

wir sprechen von 16 x 23 cm großen lautsprecher rechts und links auf nem brett,....

Was soll dieser Satz jetzt aussagen?

Hanno
#iriedaily
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 17:35
ich bau mir nix großartiges auf die hutablage keine kiste oder so...

um auf das wesentliche zu kommen... lohnt sich das überhaubt klangtechnisch? oder wär das vorteilhafter wenn ich mir boxen in die karosserie verschraub und noch was mit bitumen verkleb??

hier konnt mir bisher noch niemand zu den eigentlichen problemen weiterhelfen ... ^^
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2009, 09:18

#iriedaily schrieb:
ich bau mir nix großartiges auf die hutablage keine kiste oder so...
Nee, Du willst Dich bzw. Deine Mitfahrer im Fond von der Ablage köpfen lassen.


um auf das wesentliche zu kommen... lohnt sich das überhaubt klangtechnisch?
Nein, es sei denn Du stehst drauf auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne zu stehen. Soll es ja alles geben.

hier konnt mir bisher noch niemand zu den eigentlichen problemen weiterhelfen ... ^^
Unsinnige Vorhaben erfahren hier wenig Unterstützung.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2009, 10:28
LOL - nix großes auf die HUTABLAGE: 16 x 23 cm großen lautsprecher rechts und links auf nem brett

Ne kleine 300ml Coladose zerlgt dir den Schädel, wenn du n "ordentlichen" Auffahrunfall hast...

Was macht dannwohl son Brett?

Leute, denkt doch einfach mal n bissl nach, bevor ihr so Zeug schreibt und macht...



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi Colt cj0 neue Anlage
cj0 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  32 Beiträge
Komplettsystem Mitsubishi Colt CJ0 ca 600 ?
Chillons am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  2 Beiträge
boxensystem für mitsubishi colt
da_ph!L am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Mitsubishi Colt 1.6 Avance
insanemc am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Mitsubishi Colt
Soulfly am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  10 Beiträge
Soundsystem für Mitsubishi colt
orty87 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
subwoofer fürn mitsubishi colt CA0?
hAiX am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  20 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO: Radio & LS
Rammstein-fan am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  30 Beiträge
Komplettanlage für Mitsubishi Colt CZ3
DASH2589 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO Einsteigeranlage Empfehlungen?
mustang17 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen