Audio Anlage gekauft.Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
Frucade
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 23:57
Huhu=)



Mein Nachbar hat mir teile seiner alten anlage überlassen ,diese besteht aus...



-2x 3 wege lautsprechersystem von ESX (für hutablage)

-1000 Watt endstufe von Alpine( 4 wege)

-30cm wooferbox von rockford(Bumper)

-4 x hochtöner von highfonics

-2 x Alpine lautsprecher 16,5 cm (1 wege)

-Radio:hab ich schon ein gutes von pioneer=)

-Ka wie das teil genau heißt, wo energie speichert ...gibt welche die sehen aus wie thermoskannen...meins hat 15 farrad





1. Fragea ich ja die esx lautsprecher auf die hutablage mach wollte ich fragen, ob ich die alpine lautsprecher vorne oder hinten reinmachen sollte (1. alternative...vorne alpine und hinten orig. lautpsrecher....2.alternative:hinten alpine und vorne original,,,,,3. alternative:keine originalen drinlassen und z.B. noch 2x 3 wege lautpsrecher von rockford

Allgemein:Wo würdet ihr die verschiednen komponenten jeweils platzieren??...



2.Frage:da der kofferaum beim meinem opel coupe ja abgetrennt vom fahrerraum is, dirngt der bass überhaupt durch?





thxxx im voraus


[Beitrag von Frucade am 04. Nov 2009, 00:09 bearbeitet]
bloopers
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 00:09
hallo und willkommen im forum.

richte dich auf eine lange und mehr oder weniger wertvolle lehrstunde ein..... ich hol mir schonmal kaffee und werde später stiller mitleser.

nun also zu MEINER persönlichen meinung.

1. die dinger auf der hutablage würde ich weglassen, wenn du denn irgendwie drauf verzichten kannst. bringen zwar pegel, aber mit klang hat das wenig zu tun. die anderen gründe werden in späteren antworten sicher zu genüge breitgetreten.

2. das 2. paar hochtöner kannst du dir als reserve bewahren und vorne in den türen die beiden ´16er unterbringen. aber bitte stabilst verbaut und die türe gut gedämmt. das ist das wichtigste. hast du auch ne weiche zu den lautsprechern?

3. anschluss der ganzen chose: das frontsystem über die weiche getrenn an 2 kanäle der stufe. den subwoofer an kanal 3u.4 gebrückt. wobei noch interessant wäre zu wissen, was für komponenten das genau sind. -radio,stufe,bass,... genaue bezeichnungen bitte



mfg
christian

edit:

4. der bass wird eher suboptimal sein und nicht wirklich in den innenraum spielen können. da wird dir sicher zu dem bau eines bandpasses geraten. hast du ne skisacköffnung?

wie hast du dir das gedacht? ich gahe mal einfach davon aus, das du keinen reisengrossen finanziellen spielraum hast und mit dem vorhandenen das bestmögliche ergebnis erziehlen möchtest, ohne massen an geld und zeit zu investieren, richtig?


[Beitrag von bloopers am 04. Nov 2009, 00:15 bearbeitet]
Frucade
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2009, 11:23
Danke für die Antwort=)
alsooo....kann ich das 3wege system von EXS nicht iwo in den forderen türen einbaun..??(sind glaub ich aber viel zu groß)...,weil die bei weitem besser sind als die alpine 16cm 1wege lautsprecher...

wenn nämlich hutablage fürn arsch is, dann wärs doch net schlecht die vorne rein zu haun und hinten die alpine...


nun zum basss:
1. ne finanziell is net groß was drin...wollte mit diesen komponenten ein gutes ergebnis erzielen..(höchstens noch 2 16cm lautsprecher kaufen die gut sind)..achso..hab für das alles beschriebene 250€ bezahlt..ok?

2.ja ich hab so ne öffnung in der rücksitzbank für ski's etc....wollte hald die endstufe und bassboxx in kofferraum tun...xD...

genaue bezeichnung such ich heute zusammen und stell sie rein,,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2-Wege Lautsprecher/3 Wege?
bozlik3 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
3 Wege Front System (Aktiv). Welche Lautsprecher?
PRESSLUFTDIENST am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  25 Beiträge
Golf 1 Cabrio 16,5 cm Lautsprecher
Golf_1_Cabrio am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
2-Wege oder 3-Wege Lautsprecher ?
tobiasd am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher? 3-wege-system?
_.~°Runner°~._ am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  9 Beiträge
Endstufe für 3-Wege Lautsprecher
ElRocca am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  10 Beiträge
3 Wege System?
-DarKneSS- am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  14 Beiträge
Welche Endstufe für diese Lautsprecher
daveracingtv am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  15 Beiträge
Endstufe für 3 wege system gesucht
Naruto2K6 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
3-wege raus / 2-Wege-FS rein?
BonScott am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen