Suche Gute und Günstige Anlage für mein erstes Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Hardrocker666
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 21:12
Hallo Leute,
ich habe mir die Tage mein Erstes Auto gekuaft einen Kleinen Renault Clio von 93.
Nun brauche ich für Dieses Auto vernünftige Boxen die ich hinten in die Ablage einbauen kann.

Was ich bereits gemacht habe:
Mein neues Autoradio (kennwood mit vorverstärkerausgang)
Kabel für Audio nach hintengelegt (klinke vollabgeschirmt)
Plus von der Baterie nach hinten gelegt
Kabel für die Ansteuerung des Verstärkers nach hintengelegt
Neue Abdekung aus MDF gebaut

Was ich noch habe:
Einen Panasonic Verstärker mit 2 mal 60Watt
Einen Profi Sound Verstärker mit 2 mal 100Watt
2 Subwoffer von megakick (fierworx8)

Was ich möchte:
Ich möchte hinten in meine Ablage 2 Subwoofer, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner einbauen die über einen verstärker laufen.

Was ich Brauche:
2 Mitteltöner
2 Hochtöner
2 3 wege Frequenzweichen

Wenn es alles in einem Set mit subwoffer gibt und oder vllt Verstärker kan ich auch andere Teile einbauen als die die ich habe.
Ich möchte Allerdings wen es geht nicht über 100€ kommen.
Und es soll natürlich ein schöner Sound mit gut rumms sein aber auch nicht zu viel also nen gutes mittel.
Habe mir auch schon einmal die Daytona Lautsprecherpakete von Megakick angekuckt aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sind die Gut oder sind die Einfach nur müll?

Würde mich über schnelle undhilfrecihe Antworten Freuen


[Beitrag von Hardrocker666 am 10. Nov 2009, 21:13 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 21:29
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 21:36
und das:

http://www.hifi-foru...um_id=78&thread=8695

und um das ganze abzukürzen:

KEINE LAUTSPRECHER AUF DIE HUTABLAGE!
- klingt sehr bescheiden und ist gefährlich
- guter Sound kommt von vorne
-...
Hardrocker666
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 22:10

Harrycane schrieb:

KEINE LAUTSPRECHER AUF DIE HUTABLAGE!
- klingt sehr bescheiden und ist gefährlich
- guter Sound kommt von vorne
-...


Ich weiß das das Nicht die Obtimalste position ist hinten in der Hutablage aber bei mir geht es Lieder nicht anderes da ich kein großen Kofferraum habe und den auch brauche.
Zudem gibt es vorne als einzige einbau möglichkeit die einbauschächte im Amaturenbrett und die haben eine Maximale aufnahme von 10cm und die habe ich schon voll ausgereitz.
Aber die musik ist mir immer noch zu leise und ich habe keinen vernünftigen Bass.
Da es halt wie oben gesagt ein altes auto ist muss ich woll oder übel auf die Hutablage zurückgreifen.
Aber das die Ablage nach vorne fliegt davor habe ich keine Angst da ich sie gut befestigen werde, zu dem wenn ich nen Umfall baue, da ich keine Airbags habe, ist es eh warscheinlich aus die Maus.
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 22:13
Dann musst du dir wohl oder übel irgendeinen überteuerten Mist für die Hutablage auf gut Glück kaufen müssen. Klingt hart, ist aber so.

HIER wirst du bestimmt keine Empfehlung dafür bekommen.
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 22:16
Ja dann Bau mal.
Aber hier wirst Du dafür keine Empfehlungen bekommen.

http://www.hifi-foru...t+Clio&sa=Suche#1298

mfg Karl
Hardrocker666
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2009, 22:28
Könnt ihr mir den wesentlich was zu den Daytona Sets von Megakick sagen, also ob die von der Leistung und der Qualtität her gut sind?

Was soll ich den eure meinung nach machen?
Merci
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2009, 22:28
Mit einer 40 kg Hutablage im Nacken ist da sicherlich schluss :cut. Auch ein kleiner Subwoofer bringt meißt mehr als so ein Hutablagenblödsinn !!!

Wenn ein Subwoofer mit so einem Anschluss ausgestattet wird Klick ist er in 10 Sekunden ein-/ausgebaut inklusive Heckklappe öffnen und schließen.


Was soll ich den eure meinung nach machen?

Schnell die originale Hutablage wieder einbauen !


[Beitrag von Merci am 10. Nov 2009, 22:36 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2009, 22:30

Hardrocker666 schrieb:
Was soll ich den eure meinung nach machen?


L E S E N

mfg Karl
Hardrocker666
Neuling
#10 erstellt: 10. Nov 2009, 22:35

Merci schrieb:
Mit einer 40 kg Hutablage im Nacken ist da sicherlich schluss :cut.


Auf 40Kg komme ich ja garnet bei der Hutablage.
Zu dem Habe ich an der die Hutablage ja schon verbessert damit groß nichts passieren kan und zwar habe ich statt billigen plastick aufnahmen metall aufnahmen eingebaut und recht und links die aufnahmen mit Metall Verstärkt und die Hutablage fest angeschraubt was in 5 sekunden wieder Gelöst werden kann.



Merci schrieb:
Wenn ein Subwoofer mit so einem Anschluss ausgestattet wird Klick ist er in 10 Sekunden ein-/ausgebaut inklusive Heckklappe öffnen und schließen.


Schön und gut aber jetzt Stell dir mal vor ich bin mit 3 oder vllt 4 leuten unterwegs und dann kommt mal wieder ein spontaner groß einkauf und wo dan hin mit dem Bass?
Hardrocker666
Neuling
#11 erstellt: 10. Nov 2009, 22:37

lombardi1 schrieb:

Hardrocker666 schrieb:
Was soll ich den eure meinung nach machen?


L E S E N

mfg Karl


Ich habe aber wie gesagt im Kompletten Auto nur 2 möglichkeiten zum Boxen einbau ohne die vorhandenen Apdeckungen zu zerschneiden und das ist links und recht im Amaturenbrett wo ich auch nicht mehr als als jeweils 10cm lautsprecher reinbekomme.
`christian´
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2009, 22:45

Hardrocker666 schrieb:


Was soll ich den eure meinung nach machen?

Wenn du schon Öfters mit paar Leuten unterwegs bist, dann sein so klug und lass es erst garnicht zu farlässiger Tötung durch ne Hutablage kommen!!

Wenn dir dein Leben nix wert ist OK! aber lass wenigstens die anderen LEBEN!!!


Ich versteh das nicht, so engstirnig und uneinsichtig


Ich weiß zwar wie man ne Hutablage "sicher" macht aber diese bekommst nicht mehr so schnell aus dem Auto

40kg sind ja auch nur ne Zahl!! nur als anhaltspunkt

Und wenn sich die 40kg bei nem Aufprall mal eben verzehnfachen (Physik in der Hauptschule) dann sind das bedenklliche Zahlen und Kräfte die da wirken!!
Gock doch mal in deine Physikbücher

Wenn du im KR nix haben willst OK aber dann baut man die Türen so um, dass es was wird!!

Also ich kenn Frontsysteme (aus denen klingts richtig gut) die spielen locker nen 25er Sub an die Wand, und eins kenn ich, das nimmts mit guten 30cm Subwoofern auf!!!
Man muss nur etwas schweiß investieren und dann hat man das was du dir wünscht auf Sichere Art und weise
Merci
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2009, 22:50
Wenns ein kleiner Subwoofer ist kannst du ihn im Fußraum unterbringen oder ein Mitfahrer nimmt ihn auf den Schoß.

Auf dem Schoß ist sicherlich auch keine Optimale Lösung bei einem Unfall - aber immer noch besser als den Tot auf der Hutablage spazieren zu fahren. Vielleicht hast du ja auch Glück und nur deine Freunde auf der Rücksitzbank müssen dran glauben.
Dann hast du dein Leben und das zweier Freunde von dir nur für ein wenig schlechten Sound ruiniert.
Kannst ja mal ausrechnen wenn wieviel Energie ein 20 kg schwerer Gegenstand bei einer Abbremszeit von 0,2 Sek von 70 km/h auf 0 hm/h entwickelt - da halten auch keine 10 Schrauben die durch das dünne Plastik der Hutablagenauflage geschraubt sind. Eine solche Befestigung lässt sich nicht in 5s lösen - bei 10 Schrauben kommt die Plastikverkleidung samt Soundboard nach vorne zum Kuscheln.


[Beitrag von Merci am 10. Nov 2009, 22:51 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2009, 22:56

oder ein Mitfahrer nimmt ihn auf den Schoß

Das ist sicher ein neuer Trend aus Amiland
*volledröhnung*-Baby
Sierra111
Inventar
#15 erstellt: 10. Nov 2009, 23:06
Du hast leider auch falsche Vorstellungen was da dann musikmäßig rauskommt...für Bass brauchst du einfach n Gehäuse, in der Hutablage bringen die nix und die Daytona würd ich mal als allerunterste Schublade einschätzen, das bedeutet dann du hast ne schwere, gefährliche Hutablage im Kofferraum, die dir nicht mal den gewünschten Klang bringt, das heißt du stirbst ohne Grinsen, weils mies klingt wenn sie dir durchn Kopf schlägt. (JA...klingt jetzt hart ).

Für 100€ bekommst du n annehmbares 2-Wege Frontsystem, wenn das ordentlich eingebaut ist. Guck dir mal sowas an http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1166.html

die Lautsprecher spielen zwar in ner anderen Preisklasse aber da geht einiges an Bass und wenn du bei dir offene Doorboards machst und gut dämmst wirds auch ordentlich klingen.

Und nen kleinen Subwoofer, so 20cm in nem schön kleinen Gehäuse bekommt man immer irgendwo unter wenn mans denn wirklich haben will...
Merci
Stammgast
#16 erstellt: 10. Nov 2009, 23:29
Ich war mal fleißig - nur so zum Spaß !

Gegeben: v=70hm/h ~ 19,44m/s, t=0,2s
Formel: a=v/t, F=m*a, kg=N/a (Erdbeschleunigung)
Rechnung:
(70km/h*1000) : 3600 = 19,44m/s
19,44m/s : 0,2s = 97,2a
97,2a * 20kg = 1944,44N
1944N:9,81m/s² = 198,2kg ~mittlere Scherbelastung !
Leider wird das Auto ja nicht gleichmäßig verzögert. (vereinfachte Berechnung)

Mit noch etwas mehr Aufwand könnte ich dir auch noch passende Schrauben raussuchen - aber die Befestigung im Kunststoff macht das ganze überflüssig.


[Beitrag von Merci am 10. Nov 2009, 23:38 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#17 erstellt: 10. Nov 2009, 23:36
Freak


c0r41f4n9
Stammgast
#18 erstellt: 11. Nov 2009, 01:42

Und nen kleinen Subwoofer, so 20cm in nem schön kleinen Gehäuse bekommt man immer irgendwo unter wenn mans denn wirklich haben will...
trunx

So siehts aus! Bau dir geschlossene Doorboards mit nem 20er drin, das dürfte schon ordentlich knallen.Oder ein kleines geschlossenes Gehäuse mit nem passenden Chassis genau an die Seitenwand im Kofferraum eingepasst.Oder im Fußraum auf der Beifahrerseite.Oder unter dem Sitz(Flachsubwoofer).Oder in den Sitz ( je nachdem wieviel Volumen unter der Verkleidung vorhanden ist).Oder ein passendes Gehäuse in die Reserveradmulde.Oder ...
Es gibt sicher schönere Arten zu sterben, als die Birne von nem subwooferchassis zermatscht zu bekommen

Gruß
SeppSpieler
Inventar
#19 erstellt: 11. Nov 2009, 01:49
Nabend.

Bull Audio Compo und paar Bitumenmatten sollten für 100€ drin sein. Dann noch dafür sorgen das der TMT (Tiefmitteltöner) stabil sitzt und es sollte reichen.
Hardrocker666
Neuling
#20 erstellt: 12. Nov 2009, 02:15
und was haltet ihr von meinen megakick fireworx 8 subwoofer die ich hier noch rumligen habe?
SeppSpieler
Inventar
#21 erstellt: 12. Nov 2009, 02:16
genauso viel wie von einem Soundboard.
NixDa84
Inventar
#22 erstellt: 12. Nov 2009, 02:36
Was Sepp damit sagen möchte...
Kernschrott.
Gruß
Chris
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#23 erstellt: 12. Nov 2009, 11:45
Bau dir vorne nen ordentliches 10cm System rein.

Im Fussraum nen netten 8"er oder 10"er mit in kleinem Volumen,den lässte etwas höher spielen 120-150Hz,Anbindung zum 10er system sollte dann wunderbar klappen,fertig ist das ganze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute und Günstige Anlage für ein Auto
Nik111 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  28 Beiträge
günstige aber gute Anlage fürs Auto gesucht!
Golfer_6 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  31 Beiträge
Suche günstige Anlage fürs Auto
Mopp am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
günstige anlage
Shaddow am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  6 Beiträge
Erstes Auto - erste Anlage
Hyundai_SCoupe am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  10 Beiträge
Suche günstige gute Endstufe!
WB04 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  5 Beiträge
Erstes Auto, Erste Anlage
Centralin am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  53 Beiträge
Kaufberatung günstige kleine Anlage
'Jimmy am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Analge für erstes Auto!
Lord-Senfgurke am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  17 Beiträge
Ne gute günstige Einsteigeranlage
engelknecht am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen