Einsteigerberatung audiophile Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 18:35
Heyho,

ich möcht meinen Omega gerne aufrüsten was die Audioanlage angeht.

Besonders wichtig ist mir dass ich nicht ständig merke, dass die Musik aus den Lautsprechern kommt.

Ich war wegen dem Vorhaben schon einmal bei verschiedenen Elektromärtken, aber da hat mich das nicht weiter überzeugt.
Drum habe ich im bekanntenkreis herumgefragt. Und ein Kumpel meinte dazu ich muss dann den Spass aktiv betreiben? Stimmt das?

Dem Budget sind keine Grenzen gesetzt, allerdings sollte es sich in einem vertretbaren Preisleistungsverhätlnis bewegen.

Ich möchte gerne super Klang, aber laut werden solls auch schonmal. Wie ich bereits gelesen habe wäre ein FS und ein Subwoofer gut?

Mein bekannter hat da etwas von Genesis und Audiodevelopment erzählt, aber das sagt mir alles nix und leider hat er im Moment auch nur wenig bis keine Zeit.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 18:43
Ok - sind 5000Euro ok?


Gruß,
Andy.
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 18:53

caveman666 schrieb:
Ok - sind 5000Euro ok?


Gruß,
Andy.


Stimmt denn da noch das Preis/Leistungsverhältnis?
Sind die 5.000EUR komplett mit allem inkl. Einbau?

EDIT: Also um mal einen Preisrahmen zus chaffen, der allerdings flexibel ist, da ich keine Ahnung habe was das so kostet würde ich 2.000 bis 2.500 EUR ansetzen. Weniger ist natürlich lieber.


[Beitrag von Jazzper am 01. Dez 2009, 18:55 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 18:56
Das müssen wir dich fragen...

Man kann dir auch was für 1000Euro empfehlen...

Du musst schon UNS verraten, was es dir wert is. Wenn man gute Sachen sehr gut verbaut und im 5000Euro-Rahmen bleibt, hat man schon was ganz ganz Feines...



Gruß,
Andy.
Jimbo195
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 18:56

Besonders wichtig ist mir dass ich nicht ständig merke, dass die Musik aus den Lautsprechern kommt.


Wie meinst du eigentlich das?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 18:58
Ich denk, er will ne feine saubere Bühne gezaubert haben - und kein System, wo dich jeder Lautspecher einzeln anplärrt.


Gruß,
Andy.
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 18:59

Jimbo195 schrieb:

Besonders wichtig ist mir dass ich nicht ständig merke, dass die Musik aus den Lautsprechern kommt.


Wie meinst du eigentlich das?


Naja jetzt ist eben alles so ortbar. Abgesheen vom fehlenden vollen Klang hör ich halt wo die Musik her kommt. Das möchte ich nicht mehr haben, Stichwort: Stereodreieck.
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Dez 2009, 18:59

caveman666 schrieb:
Ich denk, er will ne feine saubere Bühne gezaubert haben - und kein System, wo dich jeder Lautspecher einzeln anplärrt.


Gruß,
Andy.


Ja, ganz genau Ist sowas im Rahmen um 2.000EUR möglich?
goelgater
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 19:01
hi
ja da bekommste schon was feines mit einbau und guten sachen,wo kommst du her,dan kann man einen händler empfehlen,was du brauchst ist auf jeden fall ein hu (radio) mit lzk,3 pre outs,aktiv weichen,dan ein 2 wege front system,einen sub, ne 4 kanal oder ne 5 kanal,hier mal ein beispiel.
hu alpine cda 9887 oder cda 9886 mit pxa 100
amp audison lrx 5.1
front system audio devenlopment ad 600 aktiv betrieben
sub hertz hx 300 oder jl 12w6v2
damit kannste jede musik sauber wiedergeben und man kann auch mal gas geben um soass zu haben


[Beitrag von goelgater am 01. Dez 2009, 19:02 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2009, 19:04
Das wird aber bissl napp bei 2000Euro inkl Einbau

Nichts desto trotz ein unglaublich geiles Setup!!!!!!!!!!



Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2009, 19:06

caveman666 schrieb:
Das wird aber bissl napp bei 2000Euro inkl Einbau

Nichts desto trotz ein unglaublich geiles Setup!!!!!!!!!!



Gruß,
Andy.

hi
andy vielleicht wohnt er in deiner gegend,dan könnter ja das mit dir mal klären,irgent wie müsste ja ne einigung zu stande kommen,je nachdem,wissen wir ja immernoch nicht ob kompi oder limo
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Dez 2009, 19:09
Hallo,

danke für deinen Konkreten Vorschlag. das ganze Zeug sagt mir nicht viel, aber ich werbde mich mal darüber informieren.
Ja wegen Händler habe ich schon gemerkt, das ist wohl der MM nicht der richtige. Ich komme aus der Gegend um Grimma, das liegt zwischen Dresden und Leipzig.

Wichtig ist denke ich auch ein guter Einbau, denn was bringt es wenn sich mir dem Lautsprecher die ganze Türe bewegt? Ich denke das ist am teuersten oder? Da die Händler ja nur über Jahrelange erfahrung wissen wie man das besonders gut hinbekommt.

@cavemen, wie gesagt die 2000,- sind keine Absolute grenze, sondern auch erweiterbar.

Aber da das nun schon zwei Leuten das gefällt werde ich mich damit mal auseinander setzen.
lunic
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2009, 19:19

Jazzper schrieb:

Jimbo195 schrieb:

Besonders wichtig ist mir dass ich nicht ständig merke, dass die Musik aus den Lautsprechern kommt.


Wie meinst du eigentlich das?


Naja jetzt ist eben alles so ortbar. Abgesheen vom fehlenden vollen Klang hör ich halt wo die Musik her kommt. Das möchte ich nicht mehr haben, Stichwort: Stereodreieck.


Wie schaut die Anlage denn derzeit aus?

Ich finde ja, du brauchst das da:
http://www.audiophil...extreme-highend.html

Noch nie so ein geil eingebautes FS gesehen.



Gruß
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Dez 2009, 19:24
Derzeit ist alles Serie.
Möchte allerdings auch die Serienoptik behalten, da fallen also Zwei große Lautsprecher in der Türe schon einmal aus.

Also hat mein Bekannter schon recht gehabt mit aktiv und den Audio Dev...

Die Audison Endstufen sind wohl besser als die Genesis?
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2009, 19:26
Der kommt nächste Woche wieder rein... Bissle optische Feinheiten verfeinern...

Das is aber bissle arg extrem und nich mit dem Budget vereinbar... (da kosten die Türen schon fast das jetzige Budget )


@TE: Dann wäre das Setup vom Franco was extrem GEILES!!

Is es ne Limo oder der große Kombi? Beides kein großes Problem. Muss man nur den Sub n bissl anders verbauen.



Gruß,
Andy.
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Dez 2009, 19:30
Es ist der Kombi, allerdings weis ich noch nciht ob die reserveradmulde frei bleibt,´oder da noch ein LPG Tank hineinkommt. Aber man könnte ja eh erstmal nur mit dem FS anfangen?!
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 01. Dez 2009, 19:30

Jazzper schrieb:
Derzeit ist alles Serie.
Möchte allerdings auch die Serienoptik behalten, da fallen also Zwei große Lautsprecher in der Türe schon einmal aus.

Also hat mein Bekannter schon recht gehabt mit aktiv und den Audio Dev...

Die Audison Endstufen sind wohl besser als die Genesis?

hi
nein nicht besser und nicht schlechter,anders sie spielen etwas wärmer und so lsp abhängig wie die genesis,wenn du genesis stufen in betracht ziehst,dan wären die micro precision lsp der richtig spiel partner,aber denke mal das es da nicht hin kommt mit 2000-2500.-, mal ein beispiel
front system up serie 7
GENESIS DUAL MONO für die tmt
GENESIS Stereo 60 für die ht,s
Martin_C280_AMG
Stammgast
#18 erstellt: 01. Dez 2009, 19:39
Eine aktuelle Genesis Fourchannel für das Micro Precision Serie 7 System macht auch schon mächtig Alarm und klanglich brauch man sich da dann auch keine Sorge mehr machen
CoLtKaTeR
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Dez 2009, 19:39
also bei einem budget solltest du auf jeden fall einen händler aufsuchen.

ich hab mir mal die mühe gemacht und welche in Leipzig gefunden, die einen guten eindruck machen (vielleicht kennt die ja schon jemand hier und kann sie empfehlen)

www.le-audio.de
www.soundcars.de
goelgater
Inventar
#20 erstellt: 01. Dez 2009, 19:48

Martin_C280_AMG schrieb:
Eine aktuelle Genesis Fourchannel für das Micro Precision Serie 7 System macht auch schon mächtig Alarm und klanglich brauch man sich da dann auch keine Sorge mehr machen ;)

hi
da haste wohl recht,für mich ist der serie 7 tmt mit einer der best klingenden in seiner preis klasse,schade das er früher so tür abhängig war,


[Beitrag von goelgater am 01. Dez 2009, 19:49 bearbeitet]
Martin_C280_AMG
Stammgast
#21 erstellt: 01. Dez 2009, 19:55
Es hat sich da aber ende 2008 nochmal was getan bei den Serie 7 Tmt und die spielen jetzt einfacher sehr gut in der Tür.

Die LRX 5.1k ist natürlich preislich schon echt ein knaller, denn man hat alles an Board was man so braucht.
Auch meine erste Wahl bei einer einfachen, aber sehr guten Anlage
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 01. Dez 2009, 20:24
Die audiosn spielen also warm?
Und wenn man einfach was möchte, dass genau das wiedergibt wies im Sudio aufgenommen wurde. Also etwas ganz neutrales, ohne irgendwelche Einflüsse?
Bei den lautsprechern hilft wohl nur durchhören, aber schonmal gut, wenn man es auf zwei Marken einschränken kann.
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2009, 20:29
Das macht die LRx.


Gruß,
Andy.
Martin_C280_AMG
Stammgast
#24 erstellt: 01. Dez 2009, 20:30
Es gibt noch viel viel mehr gute Lautsprecher, aber MicroPrecision kenne ich halt ziemlich gut.

Man sagt den Audisons halt etwas wärme immer nach, aber das muß jeder für sich Endscheiden.
Ich persönlich bin ja Fan von den Genesis Stufen, aber da wirds auch schnell etwas teurer und mit mehreren Stufen auch aufwendiger.
Die LRX 5.1 K kenne ich und fand die echt klasse.
C_Caravan
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Dez 2009, 20:40
Ich hab mich auch für Genesis in Verbindung mit den Micro Precision Serie 5 entschieden. Aber wie Du schon gesagt hast, probehören ist da das A und O.
Martin_C280_AMG
Stammgast
#26 erstellt: 01. Dez 2009, 20:56
Den Serie 5 Tmt hatte ich auch noch bis vor ein paar Monaten-
Klasse Teil und macht riiichtig spaß, selbst mit relativ wenig Leistung.
Den HT hab ich bisher leider nur im Home Hifi Bereich gehört und er hat einen Top Eindruck gemacht
C_Caravan
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Dez 2009, 21:02
Ich find sie halt von Preis/Leistung gut. Die Serie 7 sind keine Frgae besser, aber mir waren sie die Verbesserung nicht den mehrpreis wert. Wenn ich mich an die 5er gewöhnt habe ists vll was andres. Aber Deine Z170 waren ja auch net gerade günstig


[Beitrag von C_Caravan am 01. Dez 2009, 21:03 bearbeitet]
Martin_C280_AMG
Stammgast
#28 erstellt: 01. Dez 2009, 21:09
Besser...?!
Schlechter...?!
Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wichtig ist halt immer was man damit vor hat
`christian´
Inventar
#29 erstellt: 01. Dez 2009, 23:21

Jazzper schrieb:
Die audiosn spielen also warm?
Und wenn man einfach was möchte, dass genau das wiedergibt wies im Sudio aufgenommen wurde. Also etwas ganz neutrales, ohne irgendwelche Einflüsse?

Das kann mMn ne Helix competition (in deinem fall die A4) sehr sehr gut, für mich mit eine der klanglich besten Endstufen die es gibt fürs Geld.
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 02. Dez 2009, 01:26

CoLtKaTeR schrieb:
also bei einem budget solltest du auf jeden fall einen händler aufsuchen.

ich hab mir mal die mühe gemacht und welche in Leipzig gefunden, die einen guten eindruck machen (vielleicht kennt die ja schon jemand hier und kann sie empfehlen)

www.le-audio.de
www.soundcars.de


Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesen beidne Händlern?
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 02. Dez 2009, 01:29
LE-Audio war auch mal hier im Forum - wurde dann aber gesperrt Mehr "weiss" ich zu ihm nich.

Soundcars is ein ganz erfahrener Hifi-Spezialist! Sehr viel SQ-Erfahrung (Klangfetischist).
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 02. Dez 2009, 01:45

caveman666 schrieb:
LE-Audio war auch mal hier im Forum - wurde dann aber gesperrt Mehr "weiss" ich zu ihm nich.

Soundcars is ein ganz erfahrener Hifi-Spezialist! Sehr viel SQ-Erfahrung (Klangfetischist).


Für was steht denn SQ? SoundQuality?

Also Soll ich mal bei Soundcars vorbei schauen?
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 02. Dez 2009, 02:03
Jawoll, SOundQuality.

Wo du hingehst, musst du entscheiden

Ich als Händler enthalte mich da - da ichs lieber hätte, du kommst zu mir




Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#34 erstellt: 02. Dez 2009, 02:09

Jimbo195 schrieb:

Wie meinst du eigentlich das?



Ich glaub Du musst noch ganz ganz viel lernen ....





Ich komme aus der Gegend um Grimma


Dann definitiv zu Meister Eismann
Audiklang
Inventar
#35 erstellt: 02. Dez 2009, 03:46
hallo


Jazzper schrieb:


Also Soll ich mal bei Soundcars vorbei schauen?


ja fahr doch einfach mal vorbei , am freitag den 04.12.09 ist da ab 19 uhr auch der einmal im monat stattfindende stammtisch

da kommen auch andere hifiinteressierte aus dem grossraum sachsen, thüringen und sachsen-anhalt

da sind auch verschiedene autos die du dir anhören kannst vom gutklingenden auto ohne laufzeitkorektur ( trotzdem mit bühnenmitte und bühne auf dem A-brett ) über teilaktiv und aktiv anlagen mit Lzk, bis hin zum bassfetischisten ( so ab 140 Db aufwärts ) ist so ziehmlich alles vertreten

gibt auch was zu essen ( grill wird angeworfen ) und getränke fürn kleinen obolus in die kaffekasse

ich sag dann mal bis freitag ,weil ich bin definitiv da

Mfg Kai
Jimbo195
Inventar
#36 erstellt: 02. Dez 2009, 12:57


Jimbo195 schrieb:

Wie meinst du eigentlich das?



Ich glaub Du musst noch ganz ganz viel lernen ....


Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 02. Dez 2009, 20:45

Audiklang schrieb:
hallo


Jazzper schrieb:


Also Soll ich mal bei Soundcars vorbei schauen?


ja fahr doch einfach mal vorbei , am freitag den 04.12.09 ist da ab 19 uhr auch der einmal im monat stattfindende stammtisch

da kommen auch andere hifiinteressierte aus dem grossraum sachsen, thüringen und sachsen-anhalt

da sind auch verschiedene autos die du dir anhören kannst vom gutklingenden auto ohne laufzeitkorektur ( trotzdem mit bühnenmitte und bühne auf dem A-brett ) über teilaktiv und aktiv anlagen mit Lzk, bis hin zum bassfetischisten ( so ab 140 Db aufwärts ) ist so ziehmlich alles vertreten

gibt auch was zu essen ( grill wird angeworfen ) und getränke fürn kleinen obolus in die kaffekasse

ich sag dann mal bis freitag ,weil ich bin definitiv da

Mfg Kai



Kling gut, mal schauen, ob ich das zeitlich schaffe.

Wieso wurde denn der LE-Audio gesperrt? Würd mir gerne zwei Meinungen anhören, aber das klingt jetzt ja beängstigend.
Audiklang
Inventar
#38 erstellt: 02. Dez 2009, 23:41
hallo

werf doch mal hier im forum die suche an zum thema LE-Audio

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#39 erstellt: 02. Dez 2009, 23:59

Jazzper schrieb:

Audiklang schrieb:
hallo


Jazzper schrieb:


Also Soll ich mal bei Soundcars vorbei schauen?


ja fahr doch einfach mal vorbei , am freitag den 04.12.09 ist da ab 19 uhr auch der einmal im monat stattfindende stammtisch

da kommen auch andere hifiinteressierte aus dem grossraum sachsen, thüringen und sachsen-anhalt

da sind auch verschiedene autos die du dir anhören kannst vom gutklingenden auto ohne laufzeitkorektur ( trotzdem mit bühnenmitte und bühne auf dem A-brett ) über teilaktiv und aktiv anlagen mit Lzk, bis hin zum bassfetischisten ( so ab 140 Db aufwärts ) ist so ziehmlich alles vertreten

gibt auch was zu essen ( grill wird angeworfen ) und getränke fürn kleinen obolus in die kaffekasse

ich sag dann mal bis freitag ,weil ich bin definitiv da

Mfg Kai



Kling gut, mal schauen, ob ich das zeitlich schaffe.

Wieso wurde denn der LE-Audio gesperrt? Würd mir gerne zwei Meinungen anhören, aber das klingt jetzt ja beängstigend.

.







http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.1
Jazzper
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 03. Dez 2009, 00:25
Ja...vielen Dank für den Hinweis.


zuckerbaecker schrieb:

http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigerberatung
JackdaRipper am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Einsteigerberatung Lautsprecherupgrade Golf 7
cuto8 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  8 Beiträge
Welchen Woofer für Omega
ragnar_ am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  8 Beiträge
Golf 7 Soundsystem aufrüsten ~1200?
armut2 am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  55 Beiträge
Musik Anlage aufrüsten!
MatthiasH19 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Aufrüsten!!!
PGCivic am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  9 Beiträge
Aufrüsten...
slave.one am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  12 Beiträge
Volvo S40 Audioanlage
Irland1989 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  7 Beiträge
Anlage aufrüsten
CJtwo am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  17 Beiträge
Opel Omega B Neue Anlage
Devil_MC am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen