Audi A4 B5 Soundsystem / Problemfall Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
neubi90
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2010, 00:56
Hi Leute,

bin grad dabei für meinen Audi A4 B5 Limousine ein Soundsystem zusammenzustellen und überlege mir gerade wie ich es wohl am besten mache:

Was habe ich bereits:

Radio JVC KD-R411
Endstufe Cougar 500.4 4 Kanalendstufe

Was habe ich mir überlegt:

Front:
Ein einfaches 2 Wege Kompo System:
z.B.: Axton Compo 13cm Ac25 (Gute Wahl oder sollte ich in der Preisklasse bis 100 EUR was anderes nehmen?)

Und jetzt mein Problemfall:
Hinten soll noch ein Subwoofer in den Kofferraum. Allerdings hat mein Modell keine Skisack durchlade mit der ich meinen Bass in den Innenraum bringen könnte. Ich hatte mir daher überlegt aus meiner Hutablage ein Stück auszuschneiden und mit einer art Boxengitter zu versehen (oder sogar Stoff drüber zu spannen)damit der Bass in den Innenraum kommt? Hat jemand das schon einmal probiert und Erfahrungen damit? Wenn das keine gute Lösung sein sollte, gibt es irgendwelche alternativen zu einem Subwoofer um ein gutes Klangbild zu bekommen???

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

MfG

Neubi

PS: Ein paar Sachen noch zum Schluss: mir kommt es nicht auf irgendein übertriebenes Bass gedröhne an sondern auf einen guten Sound der nicht gleich in die Knie geht wenn man ab und zu mal aufdreht! Musikrichtung ist absolut Querbeet!
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 08:09

neubi90 schrieb:
Hi Leute,
Wenn das keine gute Lösung sein sollte, gibt es irgendwelche alternativen zu einem Subwoofer um ein gutes Klangbild zu bekommen???
Machs doch richtig: Volksbandpass mit Kit für die Hutablage.
Ansonsten kann man auch über einen Subwoofer im Beifahrerfußraum nachdenken.

Hanno
neubi90
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 13:30
Mhhh okay was ist denn der genaue Vorteil von Volksbandpass gegenüber anderen subwoofern?? Bzw gibt es da auch eine bisschen billigere Lösung! Hatte mir für den sub so Ca.150 Steine gedacht? Nochmal zu der Idee mit dem loch in der hutablage?Würde das nicht auch schön reichen (bin wie gesagt nicht mega anspruchsvoll was den bass angeht)???


[Beitrag von neubi90 am 03. Aug 2010, 13:32 bearbeitet]
Pegeljoe
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 13:34
das mit dem loch funktioniert nur wenn es 1.kein tragendes teil ist und 2. der sub wirklich dadurch umittelbar an den innenraum angekoppelt wird. das heißt wenn du keinen bandpass bauen willst musst du das loch so groß machen, wie dein subwoofer ist und den sub dann direkt unters loch stellen und am besten den übergang mit schaumstoff oder ähnlichem abdichten dass nix zur seite entweicht.
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 14:09
hallo

das blech ist tabu! da darf nicht drann rumgeschnitten werden!

Mfg Kai
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 14:46
Aber an der Rückbank!
Wenn da die herunterklappbare Lehne vorhanden ist kann man die Durchreiche selbst erstellen!

Gruß Dominik
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 19:14

surround???? schrieb:
Aber an der Rückbank!
Wenn da die herunterklappbare Lehne vorhanden ist kann man die Durchreiche selbst erstellen!

Gruß Dominik


richtig !

Mfg Kai
neubi90
Neuling
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 22:42
Holla die Waldfee!
So viel Umbauen wollte ich eigentlich gar nicht! ^^

Aber die Idee den Subwoofer in dem Fussraum kling schonmal ganz interessant. Den muss ich mir dann aber wohl selber bauen oder? (und dann am besten mit GFK oder?) Da ich noch nie einen Lautsprecher selbst gebaut habe, denke ich nicht, dass ich das mit meinen techn. Fähogkeiten schaffe!

Noch mal ne andere Frage: Gibt es einen Sinnvollen Ersatz für einen Subwoofer? Ich denke da zum Beistpiel an gute Tieftöner oder sowas?
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 03. Aug 2010, 22:49
Sowas wie du jetzt meinst gibt es nicht!
Vorallem nicht in den Türen des B5!
Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dich an einen Händler in deiner Nähe verweisen der dir unter die Arme greift!

Gruß Dominik
neubi90
Neuling
#10 erstellt: 03. Aug 2010, 22:53
Ich wohn 20 km ausserhalb von Stuttgart!
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Aug 2010, 23:15
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 03. Aug 2010, 23:24

neubi90 schrieb:
Ich wohn 20 km ausserhalb von Stuttgart!


http://diaboloworld.de/impressum.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B5 Soundsystem ~350?
DanyX23 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Neues soundsystem
Andy861993 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  37 Beiträge
Audi A4 B5 Lautsprecherkauf
chala am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher Audi A4 B5
TRaqX am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  13 Beiträge
Audi A4 B5 Boxenberatung
xmichaa4x am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  18 Beiträge
Suche Soundsystem für Audi A4 B5
wepster007 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
Audi A4 B5 Fragen?
rudizone am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  15 Beiträge
Frontsystem Audi A4 B5
MettMäx am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Audi A4 B5 aufrüsten
default_user am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Audi A4 B5 Anlage
blackbandt am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen