Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neues Auto - Neue Anlage [max. 2.500 Euro]

+A -A
Autor
Beitrag
The-Z4
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 21. Aug 2010, 15:53
Jop aber dann kommen halt noch 2 LS pro Seite rein.

oder ist das mist ?


MFG
zepa
Inventar
#56 erstellt: 21. Aug 2010, 15:58

Jonsman91 schrieb:

2x2 Hertz HV165XL in der türe gehöhrt hat


PFUI!!!

begründung? wo gehöhrt? bei wem?
man sollte nur über sachen urteilen, die man auch kennt!
wer sich das AS doppelcombo kaufen will, kann noch nicht viel gehöhrt haben... so genug offtopic!

@TE

prinzipiell brauchst du für tiefbass membranfläche. ein 25er kann mit pegel tiefer spielen, als jetzt nen 16er.
sofern man also einen reinen sub irgendwo unter bekommt, sollte man auch einen sub verbaun.
wenn man jetzt aus platztechnischen gründen keinen sub verbaun kann oder will, muss man sich halt auf die suche nach anderen lösungen machen.
4x 16er in der tür ergeben auch eine gewisse membranfläche, können einen sub vergessen machen, aber nicht ersetzen.
wenn du die großen augen haben willst wegen dem guten sound und auf tiefstbass verzichten kannst, schätze ich reichen dir die 4x 16er.
willst du ne rückenmassage, brauchst nen sub. daher: höhr dir autos an, mit sub, ohne sub und entscheide selber ob du ohne sub auskommen kannst oder nicht.

Simon
Inventar
#57 erstellt: 21. Aug 2010, 17:55
Hi!

The-Z4 schrieb:
oder ist das mist ?

Das gute Ergebnis kommt nicht durch die Anzahl der Lautsprecher.


So kommst du zu einem richtig guten Ergebnis:
  1. stimmiges Konzept erarbeiten
  2. Treiber testen
  3. perfekter Verbau
  4. perfekte Einstellungen


Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#58 erstellt: 21. Aug 2010, 19:01
Finds irgendwie komisch, dass Leute über Sachen "richten", obwohl sie so wies scheint absolut noch keinen Plan haben...

Hier lesen viele Leute mit - derart sinnlose und unbegründete Meinungsäusserungen können sehr in die Irre führen...
The-Z4
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 02. Sep 2010, 23:01
So es ist so weit !


Ich kaufe mir ein X5


MFG
NixDa84
Inventar
#60 erstellt: 03. Sep 2010, 09:14
Auch nen schönes Auto Schon ein Konzept erstellt oder erstellen lassen?
caveman666
Inventar
#61 erstellt: 03. Sep 2010, 11:42


Mazda MX5

oder

BMW X5


Gruß,
Andy.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 03. Sep 2010, 12:39

caveman666 schrieb:
Mazda MX5
oder
BMW X5

Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. So oft wie sich hier schon verschrieben wurde, wahrschenlich ein Dacia M5 AMG.

Und mal zu den Hertz HV165XL:
Hab die Teile (als HSK 165XL System) selber seit rund einer Woche verbaut und bin begeistert.
Die können nicht nur gut klingen, die ballern auch (momemtan noch ohne Subunterstützung), das ist schon gewaltig.
Gibt viele gute Systeme auf dem Markt, aber man sollte als Interessent schon vorher mal die Sachen gehört haben, meine Empfehlung.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 03. Sep 2010, 23:27
HI also:

mazda mx 5 cabrio

Ich werde wohl oder übel auf dem sub verzichten. Weil der schon recht kleine Kofferraum hat. Und da ich doch mal unterwegs bin oder so.

Deshalb möchte ich ein sehr guten Friónt haben.

Möchte gerne auf jeden fall ein doppel LS haben pro Türe, weil das richtig geil aussieht.

Außer einer kann mir ein System zeigen das auch mit der Fläche von einen LS perfekt ist.

Ich möchte es mal wissen war IHR mir empfehlen würdet .

Ich habe mal gessehen das man auch in der Konsole einen SUB einbauen kann. Leider weise ich nicht wies das so vom klang ist bzw ob das was bringt.


Welches Radio ist gut ? Wichtig das man einen iPod Touch anschließen kann. Da ich gerne die Konsole anpassen möchte. Damit man einen ipod Touch anschließen kann und man gut den Touch biedienen kann. Und so das man es auch mit nehmen kann. Deshalb wäre es gut wenn es über den Connecter (USB vom ipod touch) anschließ bar ist.


Was mir auch sehr wichtig wäre das die Endstufe entwender in Schwarz oder weis wäre. Sonst müßte ich das noch anpassen.

Habe einen Weis / Schwarz tick am Auto. Deshalb muss alles in diese zwei Farben werden :-D


LG
goelgater
Inventar
#64 erstellt: 04. Sep 2010, 09:15
hi
naja,bei einem cabrio ist es wohl so,das es eins der schwersten wägen ist musik rein zu bringen,die auch klingt und spass macht,im cabrio ist es um so wichtiger,ein sehr gutes front system zu haben,das richtig verbaut und ausgerichtet ist,dann ganz wichtig ein hu das verschieden einstell möglichkeiten hat,vor allem gute weichen und eine lzk,da man einstellungen vornehmen muss für offen und dach zu,mein tip wäre,eine 5 kanal amp, 2 wege front system,kleinen sub im fussraum,das alles sauber verbaut und richtig eingestellt,macht schon richtig erwachsene musik
caveman666
Inventar
#65 erstellt: 04. Sep 2010, 09:33
@TE: bist du denn fit in Sachen GFK und vor allem im Umgang mit GFK, wenns drum geht, einem Lautsprecher eine optimale Aufnahme zu verschaffen?

Orientier dich bei deinem Budget auch nich zu sehr auf Optik und "Quantität", sondern bissl mehr auf ausgewählte Sachen und die richtig gut verbauen!


Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#66 erstellt: 04. Sep 2010, 10:14
Hi!

Je nach Baujahr passen in den MX5 doch 22cm Treiber in die Türe.
Damit lässt sich für die meisten Leute genügend Tiefbass produzieren.

Und freundlich grüßt
der Simon
The-Z4
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 04. Sep 2010, 21:01
Hi

So leider habe ich keine Erfahrung in GFK.

deshalb würde ich auch jemand Suchen der mir das Fach mäßig macht.


Also ich bin auch bereit meine Türe komplett umzubauen nur für die LS. Brauche dort keine Ablage oder Ähnliches in der Türe. Hauptsache ich kann die Türe aufmachen und mein Fenster runter bzw rauf machen.:)


Ich wäre auch bereit auf dem SUb zu verzicheten um ein besseres Front zu bekommen.


BJ 2000


Wenn info fehlen dann fragt einfach

MFG
caveman666
Inventar
#68 erstellt: 05. Sep 2010, 10:03

caveman666 schrieb:
Fahr nach Stuttgart hoch - da in der Umgebung wimmelts nur so vor fähigen Fachmännern.

...

Fortissimo
Diabolo
Quintus
Frieder Rüth
...



Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#69 erstellt: 05. Sep 2010, 19:21
Hi!

Der MX5 NB hat die großen Aufnahmen.
Ich wüde einen 20er bzw. 22er in jeder Türe und eine feine MT/HT-Kombination am Armaturen verbauen.
Das ist klanglich die bessere Variante als ein Fußraumsub und ein 16er Komponentensystem.
Ein 4-Wege-Frontsystem halte ich für übertrieben und unnötig.

Aber fahr mal bei den genannten Händlern vorbei und lass dir von ihnen etwas zusammenstellen.

Und freundlich grüßt
der Simon
The-Z4
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 06. Sep 2010, 01:50
http://bushoch.de/mx-5/SNC00010.jpg

oder


22er

Was ist vom klang bild besser ?

Habe ja gelesen das mehr Fläche besser sei.


Ich werde kein SUB einbauen.


MFG
Simon
Inventar
#71 erstellt: 06. Sep 2010, 10:15
Hi!

Die vier 16er bekommst du nie und nimmer sauber eingestellt.
Wenn es rein um den Pegel geht, ist es aber eine Alternative.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#72 erstellt: 06. Sep 2010, 10:58
Setz lieber auf QUALITÄT als einfach nur irgendwie auf QUANTITÄT!!


Gruß,
Andy.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 06. Sep 2010, 12:33
Hi


Mir gehts vor allem auf die Qualität des Sounds an.

Wenn Ihr mir aber sagt das ich mit einem 22" besser komme dann hats sich das andere auch erledigt.

Verstehe ich das richtig:

22" tieftöner

1x Mitteltöner

1. Hochtöner.


Weil ich schon gesehen habe das pro Seite 3 LS verbaut werden, so aufgebaut wie oben aufgezählt.



sry wegen die ganzen "dummen" fragen aber ich erkundige mich immer zuerst im Hintergrund bevor ich zum händer Fahre.

MFG
caveman666
Inventar
#74 erstellt: 06. Sep 2010, 13:02
Mit 3 od 4 TMTs pro Seite wird die EInstellerei unnötig verkompliziert...

Lieber einen richtig guten Lautsprecher auch richtig gut verbauen.


Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#75 erstellt: 06. Sep 2010, 14:14
Hi!

The-Z4 schrieb:
Verstehe ich das richtig:

22" tieftöner

Probier zuerst mal einen 8" oder 9" Tieftöner aus.
Einen 56cm Treiber wirst du nur schwer in die Türe bekommen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 08. Sep 2010, 14:54

Simon schrieb:
Einen 56cm Treiber wirst du nur schwer in die Türe bekommen.

Oi, na das würde ich schon ziemlich gerne sehen.
2 Jackhammer in den Türen, holla wie Waldfee!
The-Z4
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 08. Sep 2010, 19:01

2 Jackhammer in den Türe


das hört sich ja geil an

gibts link/bilder ??

lg
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 09. Sep 2010, 11:40

The-Z4 schrieb:
gibts link/bilder ??

Die verrückten Teile wären sogar für eine Fotomontage zu groß.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto, neue Anlage
Nathan_2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
The_Lord_Pinky am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
neues auto, neue anlage
mcd83 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  20 Beiträge
Neues Auto > neue Anlage
Funkole am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  24 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage
SeLo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
neues Auto - neue Anlage
wurstpelle am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Neues Auto neue Anlage
Bieger309 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Neues Auto - Neue Anlage
rajaram am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  18 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Defqon_1 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762