BMW e46 Compact ! eure Meinung und Vorschläge sind gefragt !

+A -A
Autor
Beitrag
xorxal
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 15:00
Hey,

eins vorweg ich höre gern Techno , House , RnB und auch Alternativ !
Also alles bunt gemischt

also ich bin am überlegen was für Komponenten es werden sollen
und würde gern eure Meinung erfahren !

Also Vorhanden sind :

HU : Clarion DXZ788RUSB
FS TMT : Rainbow W165 Germanium 16cm Tiefmitteltöner
FS HT : ?????
Sub : Hertz ES-300D Energy 30cm Subwoofer Geschlossene


Also ich dachte nun an eine

Hertz EP-4X AMP fürs FS ( Vollaktiv )
Hertz EP-2X AMP für den Sub

und nun der schwerste Punkt für mich, ich kann mich nicht entscheiden welche Hochtöner es werden sollen ;(

Dachte da an :

Exact HX 20 T4 20 mm Premium Textilkalotten
Hertz HT 28 Hi-Energy 28mm Hochtöner

aber ich kann mich nicht entscheiden ;(

Was würdet ihr anders machen bzw welche HT würdet ihr mir vorschlagen ?

MFG
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2010, 20:49
Hast du dir beide angehört?

Wenn ja: Woran happerst bei der Entscheidung?
Wenn nein: Wie kommste drauf, dich nich entscheiden zu können? Wonach gehst du bisher bei deiner Entscheidungsfindung?

Wo werden die HTs verbaut? Alutöpfchen und dann an die A-Säule?



Wie hast du vor deinen ES 300 D an die EP2X zu hängen?

8Ohm? -> passt
2Ohm? -> kannste knicken ;-) Macht die Ep2X nich mit...

Wenn 8Ohm -> sinds geniale Stufen die in so nem Setup rocken können.



Gruß,
Andy.
xorxal
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2010, 21:15
ich hab beide Ht noch nicht gehört ich geh einfach nach erfahrungsberichten ;(

ich hab die exect DN 26 Hochtöner gehört in meinem alten auto

und die hertz HT 25 Hi-Energy 25mm Hochtöner bei nem kumpel

hören sich beide gut an und wollt welche die n tick besser sind!

naja eigendlich wollte ich sie in die standart platze am spigel dreick unterbringen

oh sorry ist n Hertz ES-300 Energy 30cm Subwoofer kein D

btw caveman666 ich seh du bist garnet so weit weg von mir ,)

ich komm aus NBG


[Beitrag von xorxal am 11. Aug 2010, 21:17 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2010, 21:33
Jep - is ne 3/4Std Fahrt

Den HT28 wirste schon schwer hinter den originalen Einbauort bekommen...

Den kleinen Exact bekommt man fast überall "dahinter"... Muss man nur n kleinen Abstandshalter einsetzen.


Gruß,
Andy.
xorxal
Neuling
#5 erstellt: 11. Aug 2010, 21:42
naja ich sags mal so ich will ca 150 +- 20 für die HT zahlen

ob die jetzt an standart platz oder an die A seule kommen ist mir echt egal , obwohl an der A seule richtig ausgerichtet besser sein wird !

hast du evtl irgend was in der preisklasse da das man probehören könnte ?

MFG
Alex
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2010, 22:56
Hab da immer n paar HTs hier. Nur is es bissl "problematisch" n NEUEN HT im eigenen Auto anzuhören, da die Teile schnel mal 30-50Std einspielen sollten, bis man hört, wei sie wirklich spielen...

Hab in Nbg aber n paar Autos rumfahren. N Seat Leon mitm Diabolo D19 in Aluaufnahmen an der A-Säule( is ja dann dein kleiner Exact), n Honda Civic und n BMW E30 mitm Hertz Space (sehr ähnlich dem HT 28.4) einen Audi A4 mitm Rainbow Germanium in der A-Säule und hier bei mir vor Ort kann man dann auch noch den µDImension Pro XT2 anlauschen (der hier evtl intersant sein kann, da du den INKL Aluaufnahme dann locker in deinem Budget integrieren kannst.

Kann mal schaun, ob ich n Treffen für dich organisieren kann.

Gruß,
Andy.
xorxal
Neuling
#7 erstellt: 12. Aug 2010, 01:02
haha n silberner honda civic sport ? den fährt mei kumpel daher kenn ich die kleinen hertz xD

jetzt weis ich woher er seine teile hat xD

ja die µDImension Pro XT2 hab ich auch scho im auge gehabt
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2010, 10:41
Der Civic hat aber die "großen" Hertz verbaut Hertz Space Der Nachfolger des Space is der 28.4

Das ist NICHT der HT25... Das sind WELTEN zwischen den beiden Lautsprechern... Den 25er hätte er von mir in dem Setup defintiv NICHT bekommen...

Bist du dadurch auch auf den Germanium 16er gekommen? Haste den schon?


Gruß,
Andy.
xorxal
Neuling
#9 erstellt: 12. Aug 2010, 12:03
hey ja das war mit der grund warum ich mir die Germanium ausgesucht hab und wegen der geringen einbautiefe mit 60 /64 sind die echt gut für mein compact

mir fehlen nur noch die hochtöner und die amps

türen werd ich dieses we dämmen und alle kabel ziehen da ich mein clarion heute neu bekommen hab war deffect ;/

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung BMW e46 Compact
bl4ze am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  24 Beiträge
BMW E46 Compact
Brainfist am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  4 Beiträge
Bmw E46 Compact
db_corsa am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  31 Beiträge
HU für BMW E46 compact
Nemesis86 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecherwahl beim BMW E46 COMPACT
vflfan am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Suche Frontsystem für BMW e46 compact
max.mueller50 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  24 Beiträge
Lautsprecher- und Radiowahl beim BMW E46 COMPACT
316compact am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  5 Beiträge
e46 Compact Sound verbessern.
Carpolino am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  4 Beiträge
Neue Komponenten um 5000? für BMW e46 compact
akaru am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung BMW e46 compact um ca.600?
Tortenlord am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583