Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Meine unendliche Subwoofersuche

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 30. Sep 2010, 15:58
Gelb und Rot tauschen.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 30. Sep 2010, 15:59
ja wie soll ich es tauschen es geht rot und gelb vom radio raus aber die sind vorm adapter zusammen gelegt auf eins?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 30. Sep 2010, 16:27
Das klingt mir stark nach Pfusch.

Mach' mal ein Bild davon.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 11. Okt 2010, 13:49
würde einen audio system helon 12 spl bekommen im orginal audio system bassreflexgehäuse...

was haltet ihr von diesem woofer?????

kann mir jemand erfahrung berichten?
vw_bora
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 11. Okt 2010, 15:15
so nun mal noch ne frage zu meinen mtx... er hängt momentan an der esx vision 600.2 er bekommt 600watt sinus und meiner meinung nach geht er noch nich so gut... denkt ihr wenn ich ihm mehr gebe das er besser geht??

und soll ich ihn an 4 ohm lassen oder auf 1 ohm??
vw_bora
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 11. Okt 2010, 19:20
hätte ein angebot bekommen mtx gegen einen audio system helon 12 spl im orginalen gehäuse von as..+ bissl geld draufzahlen

hersteller angaben:

70l Bassreflexgehäuse

· 2x 1200/800 Watt
· 30cm Helon 12 SPL Subwoofer
· Hochfestes Bassreflexgehäuse aus MDF
· Maße: l=80cm · h=40cm
· t1=25cm · t2=35cm


wenn ich eine endstufe habe die an 1 ohm 1kw macht.. wird der sub oder die endstufe kaputt gehen????


aber vorerst hab ich die esx die an 4 ohm 600sinus macht kann ich den as vorerst damit betreiben oder geht dabei was kaputt????

kann mir jemand was zu dem as sagen??

höre charts,hip hop, bissl techno..

bin mit den mtx etwas unzufrieden da er mir nich tief genug spielt ...


mfg
Sierra111
Inventar
#115 erstellt: 11. Okt 2010, 20:36

vw_bora schrieb:
wenn ich eine endstufe habe die an 1 ohm 1kw macht.. wird der sub oder die endstufe kaputt gehen???


Da sollte gar nix kaputt gehen, weil du alles so einstellen solltest, dass nix passieren kann und musst halt n bißchen hinhören und den Lautstärkeregler bewusst bewegen.

Wenn du das nicht tust, dann raucht vermutlich eher der Sub ab als die Endstufe, wobei da auch Wurst ist wieviel Leistung die hat.

Teste den Helon bevor du dich auf den Handel einlässt und entscheide dann. Wenn er dich überzeugt ist das doch besser als ne Empfehlung ausm Forum.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 11. Okt 2010, 20:49
hab hald leider zum testen nur meine esx vision die an 4 ohm 600 hermacht...

wenn ich den sub an die esx vorübergehen hänge mach ich dabei was kaputt???
Sierra111
Inventar
#117 erstellt: 11. Okt 2010, 21:46
Wenn ich auf die Schnelle richtig geguckt hab ist der Helon ein Doppelschwinger mit 2x2Ohm...von daher kannst ihn an der ESX schon testen wenn du die Spulen in Reihe schaltest. Kaputt machst du nur was, wenn du die Endstufe dann nicht richtig einpegelst.

Der wird sich bestimmt über mehr freuen aber um nen ersten Eindruck davon zu bekommen sollts reichen.

Lies dir auf jeden Fall mal hier im Forum und über Google noch was zu den Themen "endstufe einpegeln" und "clipping" an. Dann bekommst vielleicht ne Idee davon, warum manchmal Komponenten den Geist aufgeben.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 11. Okt 2010, 21:57
d.h. den gain ziemlich leise und bass auch nich hoch??? praktisch auf 4 ohm laufen lassen??


[Beitrag von vw_bora am 11. Okt 2010, 21:59 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#119 erstellt: 11. Okt 2010, 22:15
Mit der ESX kannst ihn nur auf 4Ohm betreiben.

Den Gain einfach richtig einstellen...der Woofer kann kaputt gehen, wenn die Endstufe z.b. durch falsch eingestellten Gain ins clipping gerät...

Am besten drehst du alles am Radio schön hoch, Lautstärke auch (so auf 3/4), dann nimmst ne gut und laut aufgenommene CD und stellst den Gain ein. Aufdrehen, bis der Subwoofer anfängt zu verzerren und dann wieder n kleines Bißchen zurück.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 11. Okt 2010, 22:17
okey aber ich sag mal wenn ich ihn jetzt angenommen 2 monate an der esx betreibe durch einigermassen richtige einstellung so das kein clipping entsteht und mir dann erst eine endstufe leiste geht er dort auf dauert kaputt weil er zu wenig leistung abbekommt????
Sierra111
Inventar
#121 erstellt: 12. Okt 2010, 07:23
Nein, so ist das nicht gemeint, wenn gesagt wird, dass ein Lautsprecher eher an zu wenig Leistung kaputt geht.

Das passiert, wenn man (zu) wenig Leistung hat und trotzdem möglichst viel Bass will und deshalb den Gain viel zu weit aufdreht und dadurch den Lautsprecher in den Clippingtod schickt.

Wenn du bewusst mit der ganzen Sache umgehst is das alles kein Problem.
zepa
Inventar
#122 erstellt: 12. Okt 2010, 10:42
richtig gemacht geht ein sub weder an einer 100w noch an einer 10kw stufe kaputt. man muss nur die endstufe richtig einstellen. dafür ist unter anderem der gain da.

bei 100w ist er logischerweise einfach nur erheblich leiser als er könnte und sein potenzial wird nicht ausgeschöpft. wenn du den gain zuweit aufdrehst bekommt er kein sauberes signal und kann schaden nehmen.

bei zuviel leistung fängt der sub an anzuschlagen. er "überschlägt" sich. meistens können aber markensubs einiges mehr an leistung ab, als mit RMS angegeben. wobei 10kw natürlich etwas übertrieben wär.

fazit: wenn du die stufe nicht niederohmiger anfährst als sie kann und sauber strom bekommt, geht die stufe auch nicht kaputt.
und wenn du den gainregler passend zu deinem sub einstellst, geht dieser auch nicht kaputt.
ganz egal wieviel watt die stufe bringt oder der sub laut hersteller an leistung verträgt.

vw_bora
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 12. Okt 2010, 15:55
okey vielen dank habt mir sehr geholfen
dann werd ich den audio system vorrübergehend bis das kleingeld da ist an der esx betreiben...

so noch eine kleine frage zur einstellung an der esx in verbindung mit den momentanen mtx..

subsonic : 35hz
lowpass : 180hz
bandpassschalter an
lowpassschalter auf lowpass geschaltet
bandpassschalter auf lowpass
gain auf 0.4 V (mittelstellung)


jetzt geht der subwoofer auch bei nich so tiefen bass das heißt er kickt auch bissl... kickbassartig

mach ich den sub damit kaputt????





kann man ein fazit mit dem gain regler ziehen in verbindung mit dem beitrag von dem user ober mir???
und zwar bei zu wenig leistung der endstufe so wie es bei mir ist... 4 ohm 600sinus und sub verträgt an 4 ohm 1,6kw
das man den gain maximal auf die hälfte aufdreht???

oda kann man dies nur durch hören bestimmen???


kann mir jemand näheres zum helon spl sagen??

wird er bei hip hop tief genug spielen???





vielen dank für eure hilfe ;-) ich lern doch noch dazu
zepa
Inventar
#124 erstellt: 12. Okt 2010, 16:44
also wie die anpassung der ESX ist, entnimmst du am besten aus der anleitung.
aber sinnvoll erscheint mir deine filterung nicht...
also wenn dir der MTX nicht tiefgenug spielt, könnte das an deinem subsonic liegen (oder/und auch an mp3qualität).

also als erstes mal ist der lowpass viel(!) zu hoch. selbst originalLS kann man mit der filterung an der HU locker bis 80hz spielen lassen.
dh dein lowpass sollte unter 80hz liegen. ist bissl ne spielerei was am besten passt und auch geschmackssache. aber 180hz... ich kenn keinen der seinen sub so hoch laufen lässt.

dein subsonic würde ich bei 20 oder 25hz ansetzen. kommt aber wieder drauf an wie laut du den sub haben willst. wenn du den sub lieber sehr laut haben willst, sollte der subsonic höher liegen um ein anschlagen zu vermeiden. dann kannst den gain auch weiter aufdrehn. wenn du ihn lieber linear bis nach ganz unten spielen lässt, musst du mit der lautstärke aufpassen. kommt auch noch auf die gehäusegröße drauf an... alles nicht so einfach!

ansonsten würd ich noch vermuten, dass der bandpassschalter eig auf highpass stehn muss, wenn du nen subsonic haben willst. aber kenne die stufe nicht wirklich von den poddis her. wie gesagt, am besten aus der anleitung entnehmen.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 12. Okt 2010, 16:44

subsonic : 35hz
lowpass : 180hz


Was ist denn das?
Den Lowpass kannst du mal locker über eine Oktave tiefer setzen.


und zwar bei zu wenig leistung der endstufe so wie es bei mir ist... 4 ohm 600sinus und sub verträgt an 4 ohm 1,6kw
das man den gain maximal auf die hälfte aufdreht???


Nein.


oda kann man dies nur durch hören bestimmen???


Ja.


kann mir jemand näheres zum helon spl sagen??

wird er bei hip hop tief genug spielen???


JEDER Subwoofer, der seinen Namen verdient, wird tief genug spielen.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 12. Okt 2010, 16:56
lowpass tiefer?? auf wieviel meinste ca???

will hald das der subwoofer tief bei hip hop spielt aber auch schnellen bass hat bei techno kann man dies nicht durch die frequenzen einstellen ???

wie stelle ich eine endstufe ein
dies hab ich benutzt und die bandpass einstellung hald mit den 2 frequenzen..

habe leider die anleitung nicht mehr

subsonic kann ich leider nicht so tief drehen glaube das niedrigste ist 35hz

also ist der as helon spl gut,und verdient seinen namen???
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 12. Okt 2010, 17:07

lowpass tiefer?? auf wieviel meinste ca???


Steht doch da. Mehr als eine Oktave tiefer.
50-70Hz...so in der Gegend, je nach Flanke.
Den Subsonic stellst du so, dass er kurz unter der Tuningfrequenz greift, sonst macht der keinen Sinn...die kenne ich nicht, das musst du wissen.
Wenn er zu tief angesetzt ist, ist er wirkungslos, wenn er zu hoch angesetzt ist, machst du dir den "Vorteil" des BR-Gehäuses teilweise oder völlig zunichte.


also ist der as helon spl gut,und verdient seinen namen???


Für bestimmte Sachen ist der bestimmt gut.
Ich würde mir das Ding in 1000 Jahren nicht ins Auto stellen.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 12. Okt 2010, 17:15
aus welchem grund würdest du ihn dir nich ins auto stellen????

also den subsonic aber in den tieferen bereich?? so an die 40hzrum???

was mit dem lowpassschalter?? lowpass,highpass,full?
bandpassschalter?? full,lowpass,highpass??
bandpassschalter an/aus??
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 12. Okt 2010, 17:19

was mit dem lowpassschalter?? lowpass,highpass,full?
bandpassschalter?? full,lowpass,highpass??
bandpassschalter an/aus??


Nimm doch verflucht nochmal die Bedienungsanleitung deiner Endstufe in die Hand...


also den subsonic aber in den tieferen bereich?? so an die 40hzrum???



'Stefan' schrieb:
Den Subsonic stellst du so, dass er kurz unter der Tuningfrequenz greift, sonst macht der keinen Sinn...die kenne ich nicht, das musst du wissen.



aus welchem grund würdest du ihn dir nich ins auto stellen????


-kann nicht das, was ich will
-Scham
vw_bora
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 12. Okt 2010, 17:21
haben oben schon mal geschrieben das ich die bedienungsanleitung leider nicht mehr habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 12. Okt 2010, 17:22
Dann such' dir das Ding im Internet.

Du hast ein Auto, also wirst du >18 Jahre alt sein...ein Minimum an Selbstständigkeit darf man wohl hoffentlich erwarten.


[Beitrag von 'Stefan' am 12. Okt 2010, 17:24 bearbeitet]
vw_bora
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 17. Okt 2010, 14:54
kann mir jemand zu den unten aufgelisteten woofern was sagen???? wie sie spielen werden (sprich tief)ob eher allrounder ?? und wieviel liter bassreflex sie ca brauchen??

-JL Audio 12W3D2 12W3 D2 sagen???

-Boss Audio CHC120D ????

-Lanzar OPTI1232D???


-JBL P1222 ???



da ich ja mit meim mtx bissl unzufrieden bin.. :-(


[Beitrag von vw_bora am 17. Okt 2010, 15:05 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#133 erstellt: 17. Okt 2010, 15:05
hier braucht man nichts mehr schreiben.

selbst nach ettlichen und ausführlichen unterhaltungen per icq werden immer wieder die selben fragen gestellt. es ist sinnlos!
lombardi1
Inventar
#134 erstellt: 17. Okt 2010, 18:17
Der Titel passt:
Meine Unendliche Subwooersuche.

mfg karl
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 17. Okt 2010, 19:07
Das habe ich so eingerichtet, weil der Threadersteller seit Monaten in zig ergebnislosen Themen nach einem Subwoofer "sucht".

Hier kann man das fortführen, ohne das Forum damit zu überschwemmen.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 17. Okt 2010, 19:54
uii ihr seit alle so unfreundlich xD

lustig
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 17. Okt 2010, 20:01
Dir Hilfestellung zu geben hat sich im Laufe deiner Beiträge hier als Zeitverschwendung erwiesen.

Irgendwann wird man eben garstig, wenn man seine Beiträge völlig unnötig schreibt.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 17. Okt 2010, 22:02
subwoofer im ebay

artikel nummer : 280576809454
Sierra111
Inventar
#139 erstellt: 17. Okt 2010, 22:05
Das stimmt wohl...das einzige was dich zufreiden stellen wird ist testen bis du das hast was du willst.

Verstehst du das nicht? Oh vergessen...offensichtlich nicht.

Ich kann dir einen Subwoofer direkt empfehelen, gefällt mir ausgezeichnet.

Also fahr los und kauf dir nen Hertz ML3000 und pack ihn in nen Fortissimo-Bandpass.

Ist es das was du willst? Nen Subwoofer der jemand anderem gefällt?
vw_bora
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 17. Okt 2010, 22:14
nö ;-)

will einfach nur einen 12"er der tief spielt bei hip hop.. auch gut drückt und auch zackig bei techno spielt..

will ihn auf bassreflex bauen


was mit diesem ground zero GZRW 30 SPL

Durchmesser: 30 cm
Leistung: 1.000 WRMS SPL Power
Impedanz: 2 x 2 Ohm
Schwingspule: 63 mm
Hub: X max. 20 mm
Resonanzfrequenz: FS 33 Hz
SPL: 92 dB



denkt ihr dieser entspricht meinen anforderungen???
NixDa84
Inventar
#141 erstellt: 18. Okt 2010, 07:02
Anhören.
Sierra111
Inventar
#142 erstellt: 18. Okt 2010, 13:29

will ihn auf bassreflex bauen


Das kommt doch auf dein Chassis drauf an, obs dann überhaupt Sinn macht n Bassreflex zu bauen.

Such dir nen Lautsprecher und bau dafür so lange Gehäuse bis es passt.

Ich bin jetzt auch weg. Viel Erfolg wünsch ich dir jetzt nicht, denn zu nem Ergebnis kommst eh nicht, wenn du so weiter machst.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 24. Okt 2010, 13:57
war beim fachhändler..

mir wurde zu einem spl dynamics xtr 300 d2 geraten?!?!?

ich soll ihn auf 1 ohm ca 1,2kw geben


was meint ihr zu diesem woofer???? kann mir jemand was dazu berichten???


habe bisher noch den mtx drinnen.
NixDa84
Inventar
#144 erstellt: 24. Okt 2010, 19:16

NixDa84 schrieb:
Anhören.
christian.h.
Inventar
#145 erstellt: 24. Okt 2010, 20:04
spl dynamics is immer gut
habe 2verschiedene gehört und sind beide top sub´s .....
habe den xtr aber d4 version an ner steg k2.03 und in nem ca 35liter gg . klang top druck, naja will ihn mal in nen bp verbasteln un mal gucken was da passiert.

guck mal hier.
http://www.hifi-foru...m_id=70&thread=20056

google findet eigentlich immer alles wenn man nur die richtigen anhaltspunkte an gibt die er finden soll. bissel eigenbemühung wäre ratsam
vw_bora
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 24. Okt 2010, 20:40
dachte an xtr 300 d2 :-)

wollt ihm an 1 ohm 1,2kw sinus geben


müsste aber erst meinen mtx loswerden bei interesse einfach pn
2 jahre garantie ovp vorhanden keine gebrauchsspuren 3 wochen alt
christian.h.
Inventar
#147 erstellt: 24. Okt 2010, 20:43
alle haben gesagt erst fragen dann kaufen, dann werd den mtx erstmal los, wird ja bissel dauern

wirst erstma lehrgeld bezahlen müssen, wer nicht hören will....
vw_bora
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 24. Okt 2010, 20:47
joa der mtx is nich schlecht ;-) aber spielt hald doch leider nich so tief
christian.h.
Inventar
#149 erstellt: 24. Okt 2010, 20:51
was soll man dazu noch sagen ?!
hauptsache machst den fehler nicht nochmal, egal wie gut nen angebot is, wenn man hinterher nicht zufrieden is und sich dann nen anderen kaufen muss, hast du nix gewonnen, machst nur miese dabei.
muss doch nicht sein. meinste die anderen haben die aus spa´die vorschläge gemacht ?! das forum is dazu da um aus erfahrungen zu lernen und sich erfahrungen von anderen anzunehmen oder wenigsten mal zu lesen was andere drüber denken. leider hast alles ignoriert. schade eigentlich dafür brauchst nicht ins forum wenn du denkst es besser zu wissen .
vw_bora
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 24. Okt 2010, 20:57
ich weiß naja momentan in der bucht.. läuft in 1std aus..
dtgr
Stammgast
#151 erstellt: 24. Okt 2010, 20:58

vw_bora schrieb:
war beim fachhändler..

mir wurde zu einem spl dynamics xtr 300 d2 geraten?!?!?

ich soll ihn auf 1 ohm ca 1,2kw geben


was meint ihr zu diesem woofer???? kann mir jemand was dazu berichten???


habe bisher noch den mtx drinnen.


hiho

warum geraten ???
wenn beim fachhändler ...in ein gehäuse mit dem teil und anhören ..IM AUTO

wenn gefällt ..kaufen ..wenn nicht ...NEXT

btw: der spl an 1ohm und nur 1.2 kw gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn..dem würd ich 1.2 kw geben ..aber an 4 ohm (ordentlich eingepegelt )

alles andere wurde ja schon glaube ich mal erwähnt (mehrmals)

Gruss Dirk
christian.h.
Inventar
#152 erstellt: 24. Okt 2010, 21:01
irgendwie scheitert es immer beim zuerst lesen dann fragen, glaub das muss er noch bissel üben
vw_bora
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 24. Okt 2010, 21:04
ja aber ne amp die an 4 ohm 1,2kw sinus macht wird teuer
A-Abraxas
Inventar
#154 erstellt: 24. Okt 2010, 21:10
Hallo,

klar ist eine gute Endstufe mit reichlich Leistung teuer .

vw_bora schrieb:
...will einfach nur einen 12"er der tief spielt bei hip hop.. auch gut drückt und auch zackig bei techno spielt..
will ihn auf bassreflex bauen...

Der Subwoofer, den Du da suchst (beschrieben hast), wird ebenfalls teuer

Vorschlag : DD 3512 (oder höhere Serien - doch Vorsicht : noch teurer )

Autofahren ist auch teuer ... , so ist das Leben

Egal welche Endstufe oder Subwoofer Du Dir kaufst, solltest Du Dir das vorher in Deinem Auto und mit Deiner Musik anhören !

Viele Grüße
dtgr
Stammgast
#155 erstellt: 24. Okt 2010, 21:12
hiho

dann halt nen anderer woofer der zur stufe passt und den mann sich beim HÄNDLER anhören kann

wenn die halt nur 600watt @4ohm bereit stellen kann guckt mann halt das mann nen woofer bekommt der diese wattage vertragen kann ...z.b. denn spl dynamics v300d2 oder v300s4 ..kmmen mit 600watt an 4ohm gut zurecht ...da gibt es aber noch vile merh kandidaten die damit gut zurecht kommen ..da entsschidet halt der persönliche gescchmack bzw die hörprobe


Gruss Dirk
christian.h.
Inventar
#156 erstellt: 24. Okt 2010, 21:18
habe noch nen 38er der bei 600rms oder auch mehr gute qualität bringt auch wenn die wenigsten mit dem sub nichts anfangen könnten ....
der spielt sowohl bei schnellen bässen super und bei langsamen erst recht, sehr guter allrounder und zum thema preis leistung is super verhältnis !
aber auch wieder ne schmacksache.
vw_bora
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 25. Okt 2010, 18:20
der v300d2 und v300s4 okey ich gugg mal
dtgr
Stammgast
#158 erstellt: 25. Okt 2010, 18:22
hiho

nicht nur gucken ..ANHÖREN

Gruss Dirk
vw_bora
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 25. Okt 2010, 18:52
was ist der unterschied zwischen dem v300d2 und dem v300s4


ps: mtx ist wieder in der bucht,käufer trat wegen geld mangels vom kauf zurück


[Beitrag von vw_bora am 25. Okt 2010, 19:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 3bg Variant Sub endstufe!
TDI_NoSmokeNoFun am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  39 Beiträge
Kaufberatung Sub für Passat 3BG Variant
DjTommyB am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
30er oder 38er Subwoofer
dewinni am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  99 Beiträge
[Passat Variant 3BG] Systemauswahl
VereAthor am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
kaufberatung subwoofer+endstufe+frontsystem passat 3b kombi
holzkopf04 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Passat Variant -> welchen Subwoofer?
VariPassat am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer für Passat Variant 3BG/B5-GP
Cycl0n3_S am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Endstufe + 38er Sub
Wonk am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  18 Beiträge
Komplettanlage / Passat 3BG Variant
Dittsche86 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  16 Beiträge
Car Hifi für 1500 ? gesucht
Schatten am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.620