Boxen für Daihatsu Cuore

+A -A
Autor
Beitrag
Boomy
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 08:14
Hallo zusammen,

endlich ist es für meinen Sohn soweit: Führerschein und einen Cuore Typ L251.
Da er natürlich nicht meine Musikrichtung liebt , möchte er sich neue Boxen ( 2 Komponenten System) einbauen lassen, dass schon ordentlich Druck macht .

Vorhanden ist ein Pioneer DEH-P4100SD.

Beim ACR-Händler wurden mir im Vorfeld 16ner Axton Boxen empfohlen. Nur Probehören konnte man nicht (ich weiss, dass sich der Klang im Auto eh anders entfaltet). Aber von der Tendenz her....

Hifonics Boxen habe ich im MM gehört (in einer Holzwand ), aber vom Gesamteindruck schon mal ganz gut, da die anderen Probanten ebenfalls dort eingebaut waren.

Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Empfehlung?

Preislich sollte sich das Paar um 150 Euro bewegen, da ja noch Einbau und Dämmung dazukommen und er noch zu Schule geht.

Gruss

Boomy


[Beitrag von Boomy am 10. Sep 2010, 08:14 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 08:25
Schnuckliges Vehikel.
Welche LS-Grösse passt in den Coure? Ich würde jetzt spontan auf 130 mm tippen. Oder doch nur 100 mm?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 08:40
Hier hast ein gutes Preis/Klangverhältnis:

http://www.etongmbh....f40bd95a6206f5decb95
Boomy
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 08:41
Thx für die schnelle Antwort,

also 10cm glaube ich nicht. Also 13 sollten es schon sein. Man kann ja 16-ner einbauen, ist nur mit mehr Arbeit verbunden.

Boomy
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 08:43
Boomy
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 08:45
ETON Lautsprecher werden ja immer wieder empfohlen, nur habe ich sie noch nicht hören können

Sind die wirklich so gut?!

Boomy
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Sep 2010, 08:50

Boomy schrieb:
Man kann ja 16-ner einbauen, ist nur mit mehr Arbeit verbunden.

Ich wusste ja nicht dass du dazu bereit bist dir die Finger schmutzig zu machen.
16er in der kleinen Kiste sollten gut Radau machen, ordentlicher Einbau vorausgesetzt.
Die Eton Compression, siehe zuckerbaecker, werden gerne empfohlen. Sollen klanglich gut sein und laufen auch solo an einer HU ganz gut.
Leider kenne ich sie auch nicht. Aber auch die Hertz ESK sind fürs Geld nicht schlecht.
Hashashine
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2010, 17:43
Ich kann mich zuckerbaeckers Empfehlung nur anschließen.

Habe die Eton POW 172 bei ´nem Kumpel in seinen Fiat Punto eingebaut und das System läuft in gedämmten Türen am Werksradio verdammt gut. Erstaunlich gute Basswiedergabe und ausreichend Pegel.

Für den Preis sicher kein Fehlkauf
Boomy
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2010, 18:58
Danke für die Empfehlung,

ich muss aber mal schauen, ob die Einbautiefe von 65 mm des Eton POW 172 noch passt.

Ansonsten werde ich mal schauen, wo ich das Set probehören kann.

Gruss

Boomy
Hashashine
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Sep 2010, 19:25

Boomy schrieb:

Ansonsten werde ich mal schauen, wo ich das Set probehören kann.


Mein Kumpel wohnt in Neuss bei Düsseldorf. Falls Du keine zu weite Anfahrt hast, kannst Du es gern in seinem Punto hören.
Boomy
Stammgast
#11 erstellt: 11. Sep 2010, 10:03
@ Hashashine

danke für das Angebot, ist mir aber zum Probehören ein wenig zu weit .

Ich war gerade auf dem hiesigen Städteflohmarkt und konnte diese Boxen ergattern:

Focal

Sehen aus wie neu. Und der Preis: 40 Euro

Hoffe nur, dass ich mit der Einbautiefe von 72mm irgendwie hinkomme.

Ausserdem hatte der nette Verkäufer einen kleinen Aktivsub von MacAudio für 20 Euro im Angebot. Da konnte ich nicht wiederstehen

Sub

Das ganze Set für 60 Euro, ich denke, dass ist ok.

Gruss

Boomy


[Beitrag von Boomy am 11. Sep 2010, 10:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Daihatsu Cuore L251
macw75 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  14 Beiträge
Komplette Kaufberatung für Daihatsu Cuore
LaPimpa am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  22 Beiträge
Anlage für Daihatsu Cuore für 200 - 300 ?
a'ndY am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  4 Beiträge
KLANG-Anlage für DAIHATSU Cuore L701
atape am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Autoradio für Daihatsu gesucht
Airblader am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Daihatsu Sirion
ilidor am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  16 Beiträge
Türlautsprecher hinten, Daihatsu Sirion
erf am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe occasion Subwoofer bis CHF150 / Cuore Bj 96
redmiata am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  5 Beiträge
Daihatsu Sirion (Subaru Justy) Einbauvorschläge / Tipps
esperanda am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
4 Kanal Verstärker bis 150? gesucht für Daihatsu Sirion 1.3
alexwk am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen