Anlage Daihatsu Cuore L251

+A -A
Autor
Beitrag
macw75
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2012, 19:30
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Anlage für unseren Zweitwagen.

1.Budget:
400-500 Euro

2. Fahrzeug
Daihatsu Cuore L251 3Türer

3. Voraussetzungen:
Den Einbau werde ich selber machen.

4.Zielsetzung
Ich bin nicht unbedingt der Pegelfan,steh eher mehr auf Klang.

Ja ja ich weiß der Wagen ist nicht der größte ,aber dennoch möchte ich halbwegs gescheit Musik hören.
Von der Musik her höre ich fast alles.(Außer das Techno gedöns).
Radio sollte Bluetooth und USB Anschluss haben.
(Bluetooth min. zum nachrüsten)

LS????
passt halt nur nen 130er rein

Verstärker????

Subwoofer fällt aufgrund von Platzmangel weg

Über Infos wäre ich dankbar
mfg
Marcus


[Beitrag von macw75 am 24. Okt 2012, 20:20 bearbeitet]
menime
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2012, 19:49
Was möchtest du denn genau für die 500€?

2-Wege FS, passende Endstufe und Einbaumaterial?
macw75
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2012, 20:03
Sorry das hab ich vergessen.
Das Budget ist nur für die LS und die Amp
Das Einbaumaterial wie kabel,Dämmung usw.. geht extra
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2012, 20:06
Mit 13ern wirste eventuell nich glücklich werden, wenn du keinen Platz fürn Sub hast,

schonmal über 16er unterm Sitz nachgedacht, wie sie bei BMW verbaut werden?

So ein RE Audio RE 8 brauch nur so 10 l brutto Gehäuse, vlt kriegste den ja iwo unter.

mfg DJ
macw75
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2012, 20:56
Ich hatte eigendlich den Platz unterm Sitz für die Endstufe reserviert.
Für 16er in den Türen müsste ich die Türverkleidung bearbeiten und dazu hab ich eigentlich keine Lust.
Wenn es keine gescheite 13er lösung gibt, werde ich dieses natürlich machen .
Ein Subwoofer ist erst einmal außen vor.
Eventuell gibt es irgendwann einmal eine Reserverad lösung.
Aber das ist liegt in weiter Ferne,da ich ja auch noch ein anderes Auto habe


[Beitrag von macw75 am 22. Okt 2012, 22:15 bearbeitet]
menime
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2012, 22:51
Schau mal hier rein. Vielleicht kannst du dir ja was abkucken
Etzi´s S(B)passanlage
macw75
Neuling
#7 erstellt: 23. Okt 2012, 16:04
Danke für die Info
Nur nicht zwingent das was ich suche
macw75
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2012, 20:25
Die Variante mit dem RE8 Sub finde ich mittlerwile gar nicht mehr so schlecht.
10Liter ist ja jetzt nicht das meiste.
Sollte hinten ins Seitenteil im Kofferraum passen.
Mein Chef sagt....Hauptsache der Buggy passt noch
HU bin ich jetzt doch für Vorschläge bereit.
Hab jetzt noch ein Kenwood KDC-BT92 oder vielleicht doch ein Alpine 117 oder ein älteres 9886 im Auge.
Über Vorschläge würde ich mich weiterhin freuen
macw75
Neuling
#9 erstellt: 25. Okt 2012, 21:40
Hab jetzt noch ein wenig gestöbert und mal folgendes heraus gesucht.

Radio
Kenwood KDC BT92SD
CLARION CZ 702
Alpine CDA-9885
Alpine CDA 117RI


FS
Eton RS 131
JBL C508GT
Eton Pro 140
Audio System X-ion 130
Focal Polyglass VR


Amp
Helix HXA 400 MK2
Soundstream REF480.4

Sub
RE-Audio RE 8



vielleicht kann der eine oder andere was zu den einzelnen Komponenten sagen.
Wäre nett
DJ991
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2012, 23:09
Also ich fang mal an

Radio:
Das Alpine CDA-9885 kann nix, ausser das es ne Fernbedienung hat, ist auch schon etwas älter & nich Ainetfähig.
Das CDA 117Ri macht nur Sinn, wenn noch ein externer Prozzi dazukommt, ob von Alpine oder nich is jetzt nich so wichtig.
Kenwood BT 92SD ist nicht 3wege aktiv-fähig, läuft im mom noch parallel ein anderer Thread, wo das auch gesagt wird.
Sinnvoll wär in meinen Augen das Clarion, P/L-mäßig das beste in deiner Auflistung!

FS:
Hier kann ich leider nur was zu den Eton Sachen sagen,
also das RS & das Pro unterscheiden sich ja lediglich im TMT, hab selber das RS 161, finde den TMT jetzt persönlich passend, aber weniger Kick wollte ich eig nicht haben, also wenn Eton, dann eher zum RS greifen!

Amp:
Wenn du dich nicht nur auf diese Sachen beschränkst, gibt auch von K&M ne 4kanal, die 1004 sowie von ESX die Signum 4kanal, zu nennen auch noch die EC bzw. ECC 500.4 von Eton, die nehmen sich alle nicht viel, alles solide Einsteigerstufen.

Sub:
Wie schon gesagt, 10 Liter kriegt man fast überall iwo heraus, große Pegelorgien darf man nicht erwarten,
bedenke aber, je näher der Sub bei dir ist, umso lauter wirkt er.

mfg DJ


[Beitrag von DJ991 am 25. Okt 2012, 23:09 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 26. Okt 2012, 08:54
Das Grundgerüst passt.
Wie gesagt, das Clarion bietet das meiste Potenzial und hat auch langfristig durch die Aktivweichen die Nase vorne.

Brauchbare Systeme gibts einige, was dir gefällt musst du dann entscheiden.


je näher der Sub bei dir ist, umso lauter wirkt er.

Das würde ich so aber nicht unterschreiben!
Die Ausrichtung im Kofferraum gegen die Heckklappe ist oft lauter als zB auf der Rückbank.
Pauschal kann man hier nichts sagen, die Erfahrung sagt mir aber eher das Gegenteil!

Gruß Alex
DJ991
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2012, 13:34
Ok, dann nehm ich das zurück!

mfg DJ
etzi83
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2012, 14:00
auf jedenfall musst kräftig dämmen die kiste ist klapprig wie keine andere! was auch noch zu beachten ist: pass auf das die adapterringe nicht zu dick werden. die einbautiefe ist sehr gering und in die andere richtung ist auch sehr wenig platz bis zur tvk. sind hallt türen wie an nem blechspind

meine ringe tragen nur 6mm auf und ich hab bei max hub nur ca 2mm bis zum gitter.


mfg
macw75
Neuling
#14 erstellt: 30. Okt 2012, 21:56
Hab mich jetzt doch für den Einbau eines 16er System entschieden.
Der Grund ist, daß ich am Wochenende einen Golf 4 mit einem Micro Precision Serie 7 hören durfte.
Ich muss sagen " Seeeehhhr lecker"

Jetzt bin ich mir auch bewußt, das mein Budget damit leicht überfordert wäre.
Ich möchte mir doch was ähnliches zulegen.
Es muss ja nicht alles sofort sein und gebrauchte Sachen gibt es ja auch.
Zudem möchte ich mir ein aktives System aufbauen.
Die Thematik der HU wird in anderen Threads ja schon ausreichend Diskutiert,was die ganze Sache nicht unbedingt leichter für mich macht.
Nehm ich eine Clarion HU oder Alpine??
Da ein aktuelles Model+Prozessor oder eine alte inclusive Prozessor?
PXA-H100 oder doch ne Bit Ten??
Fragen über Fragen
Das Pioneer 80PRS ist mir ein bischen zu teuer und das 88er (welches ich vor einigen Monaten verkauft habe ) hat ja leider kein USB

Ich hab jetzt auch schon einige Berichte über aktive Systeme hier gelesen und das Grundprinzip ist mir auch klar,dennoch würde ich mich gerne noch ein wenig einlesen.
Habt Ihr eventuel Links, wo mir das anschaulich erklärt wird?

Ich weiß das es langsam nervig für euch Fachleute wird immer die gleichen Fragen zu beantworten
Aber macht es doch noch bitte ein letztes mal
mfg
Marcus



gibt es eventuell noch Forumsmitglieder aus Dortmund hier, wo man sich eine Anlage mal anhören kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Daihatsu Cuore
Boomy am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  11 Beiträge
Anlage für Daihatsu Cuore für 200 - 300 ?
a'ndY am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  4 Beiträge
KLANG-Anlage für DAIHATSU Cuore L701
atape am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Komplette Kaufberatung für Daihatsu Cuore
LaPimpa am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  22 Beiträge
Autoradio für Daihatsu gesucht
Airblader am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Daihatsu Sirion
ilidor am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  16 Beiträge
Türlautsprecher hinten, Daihatsu Sirion
erf am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe occasion Subwoofer bis CHF150 / Cuore Bj 96
redmiata am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  5 Beiträge
Daihatsu Sirion (Subaru Justy) Einbauvorschläge / Tipps
esperanda am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
16cm Composystem gesucht
Zapp am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen