BMW e46 Komplettsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Mindscape21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 18:07
Hallo ,

Ich werde Mir im Januar/Februar ein BMW 330i e46 (touring) kaufen. Zu den Umbauten gehört dann u.a das Sound system.

Das Ganze würde ich gerne auch von Einen Car Hifi Geschäft Einbauen Lassen, wer da Gute Adressen in Berlin kennt bitte her damit :-)

Erstmal zur Music die Gehört wird Elektronische Music und Ambiente Music aber auch Acustic wie Allan Taylor - Colour to the moon

Ich habe von Car Hifi kaum Ahnung und bräuchte da bitte etwas Hilfe bei der Zusammenstellung.


Geplant für Lautsprecher ca 1500Euro /+ Subwoofer kosten ? bin ich noch am überlegen das ganze müsste dann aber im kofferaum Boden verbaut werden samt Endstufe

Dann soll noch ne Endstufe rein geplant hier für ca 1000Euro.

Kabels / Dämpfung usw ca 300Euro

Das Hifi/Navi Autoradio von BMW ist ja net so Prall. und würde dieses gerne Austauschen am Besten gegen das DEX-P99RS von Pioneer nur müsste ich mir dann Gedanken machen zwecks Navi gerät :-(



Für Tips und Anregungen bin ich dankbar :-)


[Beitrag von Mindscape21 am 28. Nov 2010, 02:00 bearbeitet]
pimp-my...
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 01:06
einfach mal googeln und zu nen paar hifi händlern hin fahren und mit denen ein konzept ausarbeiten.

dann kannst du ja hier posten was die so sagen und wir können unseren senf dazugeben.

komm auch aus berlin mach aber lieber alles selber daher kann ich dir leider niemanden empfehlen.
gibt aber hoffentlich jemanden im forum der noch ne empfehlung ausspricht.

gruß jan
Mindscape21
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 01:34
Also ich habe bissel gegoogelt und auch zwei drei Adressen in Berlin gefunden , die sich auf Car Hifi Spezialisiert haben.

Ich habe auch ein wenig mich hier in den Threads durch geklickt und schon nen Kleinen Eindruck sammeln können.

Das Problem ist ich fahre ungern zu nen laden und lass mich von den Beraten ohne selber nen Ansatz zu haben. Denn Verkäufer müssen trotzdem immer nach oben beraten (preis) und da will ich mich auch net (abzocken) lassen.


Bei den BMW ist das Original Navi drin, wenn ich Sound technisch das Optimum haben möchte denke ich führt kein weg am Pioneer DEX-P99RS vorbei ?

Ich bräuchte halt infos welche Endstufe Empfehlenswert sind und welche Lautsprecher Combo gut Passen würde.

Das höchste der Gefühle am Gesamt Budget wären 5000Euro das ist dann aber die Schmerzgrenze.


[Beitrag von Mindscape21 am 30. Nov 2010, 01:35 bearbeitet]
pimp-my...
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 01:39
5000€ da würde ich dir auf jeden fall raten zu nem fachmann zu gehen!

ob du ahnung hast oder nicht spielt keine rolle die machen das ja nicht zum ersten mal deswegen sinds ja fachleute.

halte es wirklich für das beste.

du musst ja auch nicht so den durchblick haben poste einfach was dir so empfohlen wird und hier wird das schon ausgewertet.

es hat nicht viel sinn bei 5000€ dir hier sachen zu empfehlen weil du dir hier nichts anhören kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem Zusammenstellung BMW E46 touring
Streetracer_Nr.1 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Komplettsystem Bmw E46 (?)
Primitiv am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10 Beiträge
BMW E46 coupe Komplettsystem
Rextar am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  8 Beiträge
soundsystem für bmw E46 touring
-DK- am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  12 Beiträge
Lautsprecher im BMW e46 Touring eine Herausforderung?
*daen* am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  21 Beiträge
Front System BMW e46 touring?
Brainstorm am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  11 Beiträge
BMW E46.Hilfe!
ph82 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Sound im BMW E46 Touring: Canton + Hifonics?
44Magnum am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  21 Beiträge
BMW 3er E46 Sound aufbessern
dani_3987 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Komplettes Soundsystem, BMW E46 Touring, 300?
Tairach am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen