HiFi und Freisprecheinrichtung im Polo 6R

+A -A
Autor
Beitrag
El_Wray
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 15:38
Hallo liebe HiFi-Fans,

mein neuer Polo kommt im laufe des Monats und da wird es Zeit über etwas Musik nachzudenken.

Ich habe bereits:

Alpine 9853R
Audison VR206
Audison SRX 2S
Hertz HSK 165 (das ältere, nicht das aktuelle)
Phase Evolution SX12

Um LZK und Filter des Radios nutzen zu können bräuchte ich ja noch eine Endstufe habe da an Audison VR203 für die Hochtöner gedacht. Ist der PXA-H100 überhaupt noch sinnvoll? Habe ja EQ, LZK und Filter schon im Radio.

Mein größtes Interesse ist Momentan allerdings eine Freisprecheinrichtung und da habe ich mir die Frage gestellt ob ein neues Radio nicht angebracht wäre oder ob es geeignete Bluetoothmodule für mein 9853 gibt. Konnte dazu leider nichts finden (zumindest scheint es keine neuen kompatiblen Bluetoothmodule dafür zu geben).
200 Euro für die Parrot MKi 9200 finde ich etwas happig, schöner wäre es, wenn die FSE direkt am/im Radio integriert ist. Habt ihr da Tipps wie ich verfahren könnte, möglichst ohne das Radio zu tauschen?

Da für die (Tür-)Dämmung nochmal mindestens 100 Euro draufgehen, wollte ich nicht mehr als 400 Euro zusätzlich investieren, sodass ich dann für zusätzliche 500 (zum Kaufpreis des Polos) gescheite Musik und wenn möglich eine FSE im Auto habe.

PS: genügend 25mm² Kabel habe ich auch noch hier, sowie Audison Best Cinchkabel
PPS: Das Auto kommt mit Radiovorbereitung!

Edit: Zur Übersichtlichkeit meine Prioritätenliste:
1. Dämmung, FS und Radio einbauen
2. FSE, dazu ggf Radio tauschen?
3. Subwoofer einbauen
4. dritte Endstufe plus DSP?


[Beitrag von El_Wray am 09. Feb 2011, 15:42 bearbeitet]
Morta
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 09:26
Bezüglich PXA und Bluetooth kannste dir das mal angucken!

Alpine Anschlussmöglichkeiten
El_Wray
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2011, 09:40
Vielen Dank, so eine Übersicht habe ich schon lange gesucht

Vielleicht hat noch jemand Tipps wegen der FSE oder zu einer BT-HU als Alternative zum 9853?
chris1312
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2011, 19:41
Ich persönlich suche auch ein BT Radio und bin mit der btx0u Serie von Kenwood nun sogut wie einig.

Einzig weiss ich noch gar nicht ob bt40 oder bt50 oder bt60.

Desweiteren kommt genau dieserTage die Nachfolgeserie rein, die dann btx1u heissen.

War im Laden, bt40u ist halt schon Mainstream, das bt60u sieht schön aus, hat eine Menge funktionen, die ich nicht brauche, aber naja mal sehen.


gruß chris
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2011, 19:51

Um LZK und Filter des Radios nutzen zu können bräuchte ich ja noch eine Endstufe habe da an Audison VR203 für die Hochtöner gedacht. Ist der PXA-H100 überhaupt noch sinnvoll? Habe ja EQ, LZK und Filter schon im Radio.


den PXA-H100 brauchst garnicht denn den kannst du nicht mit deinem radio steuern und die funktionen sind die gleichen wie dein radio auch kann ausser der imprinnt einmesserei

du benötigst auch nicht unbeding noch eine endstufe um deine lautsprecher im aktivbetrieb zu fahren

alle einstellungen ausser subwoofer laufen genauso über die endstufe im radio durch , das heisst du kannst deine hochtöner über die radiostufen betreiben und die tmt`s über die audison

Mfg Kai
El_Wray
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2011, 11:53

Audiklang schrieb:

du benötigst auch nicht unbeding noch eine endstufe um deine lautsprecher im aktivbetrieb zu fahren

alle einstellungen ausser subwoofer laufen genauso über die endstufe im radio durch , das heisst du kannst deine hochtöner über die radiostufen betreiben und die tmt`s über die audison
Mfg Kai


Daran habe ich noch gar nicht gedacht ist wohl die einfachste und günstigste Methode

Vielen Dank, ich werde berichten wenn das Auto da ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio im Polo 6R
be.berlin am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  11 Beiträge
Autoradio Polo 6R Navi + Android
uwe12 am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  24 Beiträge
Radio für Polo 6R
j-bo am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  11 Beiträge
Navi für Polo 6r
RichardF. am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  10 Beiträge
VW Polo 6r Boxen Tauschen
dapcfreek am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  6 Beiträge
Polo 6R Hilfe bei Entscheidung
Steve546 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  18 Beiträge
Autoradio mit Navi VW Polo 6R gesucht
Engelin am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  7 Beiträge
Suche Frontsystem Polo GTI 6r
andro1987 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
VW Polo 6R Soundsystem ~1000?
armut2 am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  3 Beiträge
VW Polo 6R+RDC 300: Klangqualität erhöhen!
Geronimo1984 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen