Planung Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 23:34
Hallo zusammen, habe mich nun enschlossen hier anzumelden um etwas über mein Hobby reden zu können und eventuell von gleichgesinnten auch neue Tips und anregungen zu bekommen....
Vorab ich bin kein neuling im Bereich Car Hifi....habe mich in den letzten Jahren viel damit befasst wenn auch meinst allein ohne dabei großes aufsehen zu erregen oder groß in Foren aktiv zu sein......
Nunmehr steht ein neues Projekt an für das ich gern noch Tips
und Anregungen entgegen nehme.......
Anforderungen sind in diesem Fall nenne wir es einmal das maximum rauszuholen.....
Es soll sehr "Highendig" werden.....
Nun geht es vordergründig um die Amps und das Frontsystem....
Als Komponenten stehen bereits fest bzw. schon zuhause....
Clarion HX-D2 zum musik hören...
Clarion Vz 509 mit Navirechner zum navigieren und für die Integration neuer Speichermedien....
Woofer wird ein JL Audio 13TW5
Zur unterstützung der Bordspannung ein Phonocar PHV 16

Alles andere ist noch nicht entschieden und ich würde mich über Anregungen freuen.....gerne auch exoten nicht nur die üblichen Verdächtigen ala brax Matrix etc.....

Grüße
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 00:21
hallo

2 wege ? 3 wege ? auto ?

exoten ?

zum beispiel

http://www.hybrid-audio.com/

Mfg Kai
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 00:26
es soll ein 3 wege werden.....es muss natürlich kein exot sein.....wobei es definitiv mal was anderes wäre.....größtes problem wird wohl sein so ein System Probezuhören.....habe auch viel gutes über Phass Audio gehört.....aber wo sowass Probehören...?
In meiner engeren Auwahl ist zwar das vorher von mir aufgeführte Brax Matrix....da ich dieses aber schon in meinem anderen Wagen umherfahre (auch sehr zufrieden) habe ich eigentlich trotzdem einmal an was anderes gedacht :-)
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2011, 00:32
hallo

wo kommst denn her , es gibt diverse treffen sei es wettbewerbsveranstaltungen ( SQ wettbewerb ) und treffen "privater natur" auch bei manch händler kann man teilweise diverse sachen sich mal anhören

Mfg Kai
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Feb 2011, 00:55
ja es geht mir eher um diese exoten systeme.....wo zum beispiel kann ich ein phass audio hören? gibt ja nichtmal nen deutschlandvertrieb........
Syteme ala Brax...eton...focal.....kenne ich alle.....
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 01:09
hallo

also mit den endstufen hab ich letztes jahr jemanden gesprochen der hatte vier stück verbaut , wenn ich die jetzt in die richtige ecke schieb

manche sachen bekommt man wirklich nicht jeden tag zu gesicht

das beste wäre eben mal ein paar treffen und events abklappern , saison geht ja erst los

Mfg Kai
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Feb 2011, 01:14
stimmt wohl aber der ausbau soll auch weitergehen :-)
Ich hatte auch schon an das große von JL audio gedacht.....( bin gerade irgendwie etwas aufm JL Trip:-) aber welchen mitteltöner dazu um 3 wege zu realisieren?
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2011, 01:21
hallo

wieso aber auf eine marke komplett festlegen ?

wer soll das ganze denn am ende überhaupt einstellen denn das ist keine anfängersache

es ist in solchen fällen besser mit einem fähigen händler zusammen zu arbeiten

Mfg Kai
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Feb 2011, 01:47
festgelegt wird garnix......habe das thema nur eröffnet quasi als unterstützung den umso mehr etwas dazu sagen umso mehr ideen können entstehen.....einstellen......ist alles vorhaden technisch sowie auch fachlich....habe meinen Einbau in meinem Alfa auch selbst gestemmt.....nur weil ich nicht auf irgendwelchen treffen prolle und hier angemeldet bin soll das doch nicht heißen das man von der matterie keine ahnung hat
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2011, 01:50
Die meisten, die sich ernsthaft mit Carhifi beschäftigen, haben aber auch relativ wenig mit irgendwelchem "Geprolle" am Hut...


Gruß,
Andy.
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Feb 2011, 01:54
dazu kann ich nix sagen...ich bin da eher der ruhihge part der nicht groß mit wissen um sich wirft und das was er tut an die grioße Glocke hängt.....ich kenn die szene eben nicht....
Naja weiterkommen tu ich so aber wohl eher nicht......
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2011, 02:01
hallo

anhand zwei drei beiträge lässt sich nicht abschätzen was du kannst und was nicht , nur andere möglichkeiten das einzuschätzen hat man eben erstmal nicht


Mfg Kai
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Feb 2011, 02:05
das ist wohl wahr...vielelicht habe ich mich eben auch falsch ausgedrückt.....wollte hier auch nie jemanden angreifen.....
also der thread war sozusagen als "Gedankenstütze" gedacht....einfach eine Auflistung von Systemen zu bekommen...den in meinen Gedanken ist bestimmt das eine oder andere was in Frage kommen könnte untergegangen.....
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 21. Feb 2011, 02:13
hallo

da sind wir aber wieder am anfang

es gibt natürlich so einiges was mal eine hörung wert ist aber das ist dann immer in verbindung der kompletten anlagenkette im jeweiligen fahrzeug, jeweiligen art von einbau und abstimmung

du siehst ein sehr diffizieles thema

Mfg Kai
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Feb 2011, 02:25
das verstehe und weis ich auch.....also einbau ist kein problem es kann alles gemacht werden auch radikale dinge wenns dem klang zu gute kommt.....
Kosten erstmal auch egal.....vordergründig soll das ergebniss stehen.....
derboxenmann
Inventar
#16 erstellt: 21. Feb 2011, 02:37
hast du dich schon im "projekte der Nutzer" Bereich umgesehen?
Da gibts jede Menge Anregungen
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Feb 2011, 02:41
ja ich war da schon....hab mich länger umgeshen und auch sehr sehr viel sehr feine sachen.....allerdings meist mit den üblichen verdächtigen.....wovon ich mich eigentlcih mal lösen will und was neues versuchen.....allerdings alles garnicht so einfach....entweder keinen vertrieb für deutschland...siehe phass audio.....oder mcintosch....oder david art....memphis.....fujitsu ten findet man auch keine stufen.....meine traumedstufe clarion apa 4300HX werde ich wohl nicht in 2facher ausführung bekommen......
Zum Mäusemelken
derboxenmann
Inventar
#18 erstellt: 21. Feb 2011, 02:48
die größten Threads haben doch auch anderes als die üblichen verdächtigen

Woher kommst du denn, wegen nem Fachhändler in deiner Nähe
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 21. Feb 2011, 02:51
fachhändler kenne ich hier schon welche.....acr osnabrück....car hifi shop lingen....und so weiter nicht mein ding...acr unterstütze ich nicht.....und der car hifi mensch hier will mir immer eton andrehen oder audio system keine lust mehr auf sowass.......mediamarkt.....zwar für nen mediamarkt echt hammer....aber muss nicht sein....führen jl audio helix...soundstream alpine, clarion.....phonocar.....aber naja...zumindest besser als jeder car hifi händler hier
derboxenmann
Inventar
#20 erstellt: 21. Feb 2011, 03:00
Car Hifi Store Bünde?
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Feb 2011, 03:04
war noch nicht dort...ich habe jetzt mal von der näheren umgebung gesprochen...und es tut mir leid für die fachhändler hier aber der medimarkt ist der beste hier....hat einen fachmann der sie wirklich auskennt und sehr feine sachen.....hab ich vorher noch nie so geshen bei diesem unternehmen......bünde wäre ne idee mal hinzufahren.....
derboxenmann
Inventar
#22 erstellt: 21. Feb 2011, 03:10
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Feb 2011, 03:13
ja sind trotzdem 150 km zu fahren..:-) hast vielleicht ne idee wie man an besagte clarion apa 4300hx kommt? hab das netz schon abgesucht und nix gefunden
derboxenmann
Inventar
#24 erstellt: 21. Feb 2011, 03:17
so weit? ich dachte, wegen Osnabrück...
Raffa2008
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Feb 2011, 03:20
ich wohne bei lingen..nach osnabrück habe ich ca 80 km da ist eben der acr :-9 zu dem ich eh nicht gehe den laden unterstütze ich nicht mehr.......der car hifi shop hier wie gesagt......ist nicht wirklich etwas seriöses möchte ich mal sagen.......
Und wie gesagt der Mediamarkt hier......sehr gut und ne sehr gute car hifi abteilung aber das ist alles nichts was ich will.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
206cc Anregungen
balestoni am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  6 Beiträge
Suche Tips / Anregungen für erste Anlage im Auto
Mister0815 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  35 Beiträge
Suche Tips für neue Car-Hifi Anlage
larsachinski am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  15 Beiträge
Hifi Planung für Neuling (F20)
Skizzl am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  21 Beiträge
Langsames Vortasten - Anregungen gesucht!
Volrath am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  27 Beiträge
Neues Projekt in Planung!
kaempfsi am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  9 Beiträge
Tips für den guten car hifi sound
lordofmp am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  25 Beiträge
Bitte um Hilfe und Tips für neue Anlage!
trabigti am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  28 Beiträge
Kauf Tips!
GhostDriver am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  8 Beiträge
Ich Bin Car HiFi Neuling und habe ein paar Fragen...
GilbertX am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen