20er Pegelsubwoofer für geschlossene Gehäuse!

+A -A
Autor
Beitrag
Schooli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 10:38
Hallo!

Suche für nen Kumpel auf diesem Weg zwei bezahlbar 20er die durch Öffnungen in der Hutablage spielen sollen!
Sie sollen geschlossen verbaut werden und richtig Dampf machen!
Zur Verfügung stehen 2x320 Watt Rms und rund 150€!
Würde ihm gerne was gebrauchtes besorgen!
Musikrichtung gibts bei ihm nicht
Wenn ihr Empfehlungen in dieser Richtung habt einfach Posten!

Ps es kommen nur 20er in Frage, größer passt einfach nicht!

MFG Stefan


[Beitrag von Schooli am 21. Feb 2011, 10:40 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 11:51
Leider beißen sich die Vorraussetzungen etwas ;-) Kleine Woofer, geschlossene Gehäuse und dann auch noch wenig Geld?

Liquidity hier aus dem Forum hat ne Horde Nova MDS08 geschlossen laufen - Pegelorgien sind aber mit 2 Stück sicher nicht drin.

Wär´s nicht möglich, einen Bandpass an die Öffnungen anzukoppeln? Bei nem 20er Rohr pro Seite könnte man schon gut 2 30er im BP betreiben - da kann man sich schon nett den Kopf wegdrücken *g* Man braucht dann halt Platz.
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 18:44
hallo

wenn noch öffnungen für nen port vorhanden sein sollten könntest den Tangbnd W8-740 für sowas nutzen

pro woofer ab 15 liter Br oder geschlossen soll er laut vertrieb ab 6,5 liter Ghp laufen

Mfg Kai
Schooli
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 01:22
Das Problem ist, dass er es selber bauen muss, da ich selber keine Zeit habe!
Da ists mit dem Handwerklichen Geschick bei einem geschlossenen Gehäuse schon erschöpft
Die Mdsss sind ganz nett aber ja eher die tiefspielende Sparte(für die Größe)
Das soll was in Richtung DD 1508er sein bloß halt im geschlossenen Gehäuse und für eeeetwas weniger Kohle

oder gibts vielleicht was in Richtung 25er!?!
Müsste man halt mehr vom Blech wechnehmen


[Beitrag von Schooli am 22. Feb 2011, 01:25 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 01:47

Schooli schrieb:

oder gibts vielleicht was in Richtung 25er!?!
Müsste man halt mehr vom Blech wechnehmen 8)


das würde ich erst mal abchecken ob da nicht die fahrzeug ABE erlischt

wenn dein kumpel ein geschlossenes gehäuse bauen kann dann packt der auch ein Br-gehäuse

ist doch nur die grösse und der port , ein rohr noch mit einbauen wird er doch packen

ich hab auch jemanden der immer nur nach anweisung arbeitet, ich kontrollier das eben dann und nicke das ab oder lass ihn das verbockte richten

was für ein auto ist das überhaupt

Ps: geschlossen geht immer tiefer wie Br da das Br unterhalb der abstimmfrequenz ein akustischer kurzschluss darstellt

bis zur abstimmfrequenz ist Br aber lauter ( relativ )

Mfg Kai
Schooli
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 02:18
Das Auto istn Vw Vento!
Kann mir bei dem Dünnen Blech nicht vorstellen das des irgendetwas bewirkt, frag aber mal bei meinem Tüvi nach!

Ich selber Hab nen Rs Audio C12 drin, und finde halt, das die Mischung aus Klang und Druck nicht zu toppen ist im GG!
Er nmöchte halt etwas ähnliches auf die Beine stellen

MFG Stefan

Ps das Prinzip Br usw... ist bekannt, muss aber immer noch sagen, dass ich GG lieber mag
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 02:27

Schooli schrieb:
Das Auto istn Vw Vento!


warum da nicht die lehne umbauen oder eine vom verwerter ziehen mit loch

da dann endweder ein richtigen free air einbau alter schule oder ein bandpass da rein ?



Schooli schrieb:
Kann mir bei dem Dünnen Blech nicht vorstellen das des irgendetwas bewirkt, frag aber mal bei meinem Tüvi nach!


das kann dir Vw aber sagen ob das strukturell bedeutung hat oder nicht

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
20er für kleines Gehäuse!
submach am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  8 Beiträge
Hilfe für 20er Skisacksub im kleinen Gehäuse
maroon am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  14 Beiträge
20er kicker
MaxPayne am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
20er Frontsystem?
cwolfk am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  11 Beiträge
Welche 20er für HA?
dasDeichkind am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher für geschlossene Doorboards
mixer_2130 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  9 Beiträge
Geschlossene Kiste?
oldschool88 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  6 Beiträge
Welcher 20er Woofer für ein 5,9l gehäuse dringend !
Doppio am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  18 Beiträge
Suche sehr schnelle 20er Chassis
B.Peakwutz am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  15 Beiträge
20er sub "günstig" kleines volumen
l0k1 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen