Hilfe für 20er Skisacksub im kleinen Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
maroon
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2016, 23:35
Hallo , wie im Titel steht suche ich einen 20er Subwoofer für meine Skilucke im Passat 3b .
Hätte gerne weniger als 20l Volumen , dabei natürlich das übliche möglichst viel Pegel und Tiefgang. Natürlich alles im Rahmen . Budget sollte höchstens 100€ sein . Höre Hip Hop ,Rap und bisschen Electro. Befeuert wird das ganze von einem alten Sony Mex R5 und einer gebrückten Infinity Kappa 102a mit 1x353watt. Front ist Rainbow Slx 265 Deluxe mit eigener Endstufe.
Hab mich umgesehen und belesen aber entweder zu Teuer Ground Zero GZHW20X , JL 8w3 und DD 1508 oder Zuviel Volumen.
Rausgesucht habe ich

ESX EX 84
Hertz ES 200 viel Volumen
Omens Audio SW 8.01 PC
Carpower Raptor 6
Gladen Sqx 08
Alpine Swg 844

Welcher kommt im kleinen Volumen am Tiefsten und Verhältnissmäßig Lautesten und schnell und zackig .
Danke


[Beitrag von maroon am 10. Mrz 2016, 11:35 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2016, 23:42
Wäre Freeair eine Möglichkeit?
maroon
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2016, 23:43
Ja ich denke schon , aber davon habe ich keinen Plan .
Nice1XD
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:12
ist dein KR getrennt vom Rest des Autos?
Dann einfach ne Adapterplatte, welche Dicht am Skisack sitzt und fertig

der ES 380 ist dafür soweit ich weiß recht gut geeignet
maroon
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:18
Hab grade auch nochmal das Thema Free Air gelesen, glaube das wir nix . Habe eine Umklappbare Rücksitzbank . Die sollte von der Funktion erhalten bleiben.
maroon
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:05
Kann mir denn keiner Weiterhelfen? Tendiere zum Alpine wegen dem Preis und den Recht guten Reviews . Zur Zeit tut ein Axx 1010 seinen Dienst in Ca 20l Br auf Angeblich 35hz getrimmt, doch hinten Viebriert es und klingt durch die Fahrzeugbauweise leider etwa Dumpf . Kitzeln Tut es schon recht gut und wird auch recht laut nur klanglich leider kein Genuss. Stelle mir halt vor das ein Skisacksub da trotz der kleinen Größe besser und klarer Spielt und nicht so aufgerissen werden muss.


[Beitrag von maroon am 10. Mrz 2016, 21:06 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:08
Wie ist denn der Axx positioniert?
maroon
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:30
Der liegt jetzt Quasi hinten Rechts in einem Reserveradgehäuse rum . Der sollte eigentlich erst als Skisacksub erhalten, aber den Bekomme ich nicht mehr Raus ohne ihn zu zerstören. Darum wollte ich einen Neuen und vielleicht eine Nummer kleiner, wegen der gedachten kleineren Gehäuse. Einen Onnes Sw 12.01PC habe ich auch noch also an großen Woofern soll es auch nicht liegen. Wollte aber nix mehr im Kofferraum rumliegen haben .
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2016, 04:44

maroon (Beitrag #8) schrieb:
Wollte aber nix mehr im Kofferraum rumliegen haben .

2433

bzw weil du auch den sehr dicken teppich im passi hast kann man auch sowas bauen

https://www.youtube.com/watch?v=IWaiZJJn0vI
https://www.youtube.com/watch?v=__EVQog-6UI
https://www.youtube.com/watch?v=0Rs3YxRLIRE


da kann man auch einen 10 zoll verbauen komplett unsichtbar wenn der in fahrtrichtung nach vorn schaut , absolut eintrittsicher

Mfg Kai
maroon
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2016, 04:56
Ja hab ich mich auch schon mit beschäftigt , aber habe Kinder und Hunde . Möchte nicht immer aufpassen müssen. So kann man die Armlehne hochklappen und gut ist. Die Frage stellt sich eher nach einem Potenten Chassis das mit den gebrückten 1x350 Watt zurecht kommt. Im Moment bin ich beim Alpine, Re gibt es nicht mehr GZ und JL zu teuer zum Raptor gibt es zu wenig Aussagen . Zur mit müsste ich ein 25er nehmen dann fängt der Ärger mit der Sucherrei von vorne an . Was hörst Du für Musik und Welchen Sub hast Du Verbaut ??
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2016, 05:57

maroon (Beitrag #10) schrieb:
Ja hab ich mich auch schon mit beschäftigt , aber habe Kinder und Hunde . Möchte nicht immer aufpassen müssen.


dann wäre nen fussraumsub doch perfekt wenn das chassis nicht an der position wie auf dem bild ist sondern auf der anderen seite vom gehäuse wie von mir beschrieben

ich hab nur leider kein beispielbild von sowas

Mfg Kai
maroon
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:44
Also zu 90% wird es wohl der Alpine in 15l Cb , es sei den der gefundene Arc Audio Arc 8 ist den Aufpreis von fast 100% wert . Er wird sehr gelobt und scheint das zu sein was ich Suche , braucht wenig Platz , macht ordentlich Druck und soll klanglich ne Wucht sein . Er kostet soviel wie die beiden meist empfohlenen Gzhw20x und Jl8w3v3 als gebrauchte .
Nur verstehe ich das mit den 2x2ohm nicht . Meine 2kanal Wird ja gebrückt auf 1x353 Watt , kann ich den dann überhaupt betreiben???
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:38

maroon (Beitrag #12) schrieb:

Nur verstehe ich das mit den 2x2ohm nicht . Meine 2kanal Wird ja gebrückt auf 1x353 Watt , kann ich den dann überhaupt betreiben???


das ergibt die 4 ohm anschlussimpedanz die deine endstufe haben möchte

http://www.rockfordf...d/1_2ohmdvc_4ohm.png

Mfg Kai
maroon
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:06
Danke für Erklärung jetzt hab ochs . Gibt es denn Meinungen zum Arc 8 ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
20er für kleines Gehäuse!
submach am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  8 Beiträge
20er Pegelsubwoofer für geschlossene Gehäuse!
Schooli am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Suche sehr schnelle 20er Chassis
B.Peakwutz am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  15 Beiträge
20er kicker
MaxPayne am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
2x 20er Entscheidungshilfe
Ierwin am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  12 Beiträge
20er Frontsystem?
cwolfk am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  11 Beiträge
Suche kleinen Sub im Gehäuse!
otzmann am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  9 Beiträge
Welche 20er für HA?
dasDeichkind am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  10 Beiträge
20er Coax unter 50.- EUR
Discokugel am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
Welcher 20er Woofer für ein 5,9l gehäuse dringend !
Doppio am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen