Car-Hifi für 2003 Skoda Fabia

+A -A
Autor
Beitrag
SirKnumskull
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 17:55
Hey Leute,

Ich habe mir vor paar Tagen mein erstes Auto gekauft einen gebrauchten Skoda Fabia Baujahr 2003.

da ich sehr gerne Musik höre liegt es ja nahe mir ein Car-Hifi system einzubauen aber ich habe keine Ahnung davon

was muss ich beachten? welche Marken sind am besten?

der Verkäufer bei Saturn meinte ich muss was abmessen aber was konnte er nicht erklären...


könntet ihr mir dabei Helfen?

vielleicht wisst ihr ja sogar schon welches System am besten in den 2003er Skoda Fabia reinpasst so das immernoch ausreichend Stauraum im Kofferraum ist.

wenn nicht was muss ich für Maße nehmen damit ich mich für das richtige System entscheide?


Würde mich sehr über Antworten freuen

LG
Sir Knumskull
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 18:33
Erstmal Wilkommen im Forum.

Saturn lassen wir mal direkt aussen vor, da gibt es zwar bestimmt den einen oder anderen wo man sich mal umschauen kann, besser ist es aber immer nen Fachhändler in deiner Nähe aufzusuchen.

So, weiter im Text...schonmal gut dass du noch Nichts gekauft hast sondern erstmal hier fragst

Fang mal an hier im Forum die Einsteigertippszu lesen, und dann schau mal was an Fragen evtl. geklärt wird bzw. was noch offen ist oder offen wird

Dann bräuchten wir hier noch ein paar mehr Details, welches Radio ist verbaut, was möchtest du ausgeben, wo kommst du her (zwecks Händler)?!

Und messen musst du am Anfang erstmal garnix, höchstens, ob deine LS-Aufnahmen in den Türen 13- oder 16cm fassen können

PS: Mach dich erstmal frei von Marken, Watt und Werbetexten.
Wichtig sind in erster Linie ein stabiler Einbau und dass es DIR klanglich gefällt, deshalb: Fachhändler -> Probehören


[Beitrag von Bajs am 07. Aug 2011, 18:34 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 19:05
Auch das Lesen
http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=7140

Ein Car-Hifisystem wird zu 95% Vorne eingebaut, lediglich der Subwoofer und die Endstufe findet im Kofferraum ect. Platz.

Wenn der Schorchi vom Saturn nicht helfen konnte dann spricht das eher dafür dass das kein Fachverkäufer/Händler ist, sondern ein Schlips-träger der Null Ahnung hat.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2011, 09:12
Und um dir zu sagen, wer bei dir in der Nähe Ahnung hat, verrate uns doch, wo du herkommst.

Wie sieht dein Budget aus?

Schonmal ne Hifi-Anlage eingebaut? Weisst du, dass man schnell mal 150-250Euro alleine für Einbaumaterial ausgeben muss?



Gruß,
Andy.
SirKnumskull
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2011, 16:14
Danke für die antworten

Ich komme aus Braunschweig

Mein Budget ist im bereich 350-400€

Nein ich habe noch nie eine Anlage eingebaut :O
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi Kaufberatung Skoda Fabia II
soundprozzi am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  19 Beiträge
subwoofer set für skoda fabia
DMusiicFreak am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  4 Beiträge
Subwoofer für Skoda Fabia
GlobalError am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  2 Beiträge
Skoda Fabia Soundsystem
fishi13 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  28 Beiträge
Skoda Fabia, Systemberatung/Komplettanlage
FoX91 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Car-Hifi im Fabia Monte Carlo von Skoda
Der_Brand am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  10 Beiträge
Anlagenkomplettaufbau Skoda Fabia RS
ElisabethenQuelle am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
Starterbatterie Skoda Fabia
FoX91 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Skoda Fabia RS Soundanlage
ISBN0815 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  15 Beiträge
Komplettset für Skoda Fabia Limo
BzVvS am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen