Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Auto anlage für audi 80 B4

+A -A
Autor
Beitrag
Gabberdup
Inventar
#51 erstellt: 31. Dez 2011, 12:25

Audiklang schrieb:
aber ich denk dass ich händlermässig ganz gut fahre mit meinem aktuellen


Danke.

Ja werde Ihm deinen Händler mal empfehlen da er sowieso aus der Region Leipzig kommt und vorallen eueren Stammtisch ( für mich ist der bissl weit weg und Freitag ist meist schlecht für mich, leider ;)) aber ich denke man hat da mehr Zeit zum ausführlichen Gespräche

MFG
Audiklang
Inventar
#52 erstellt: 31. Dez 2011, 13:11
hallo

ja da soll er mal vorbei kommen da kann er sich eine eigene meinung bilden

ist immer ein sehr netter abend

Mfg Kai
Passt_scho
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Dez 2011, 13:29
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben

Lieber Audituner, da du von Klang sprichst, kann ich dir sagen dass Klang mit deinem Equipment in deinem Auto nicht da ist. Ein Subwoofer ist nicht nur da im etwas den Rücken kitzeln zu lassen sondern die tiefen Frequenzen kontrolliert an den Hörer abzugeben. Da dein Sub im Kofferraum steht und eine Bauweise für offene Kofferräume hat, werden die Bässe verschluckt und nur in Massenbewegung umgesetzt (Fahzeugblech und Innenraumteile).
Wenn du klanglich etwas brauchbares haben willst, solltest du dir einen genauest berechneten Bandpass selbst bauen und wie schon angesprochen durch den Skisack spielen lassen. Die geeignete Bauweise ist dafür der Fortissimo Bandpass allerdings fehlt dann auch die optimale Quelle um diese Bauweise kontrllieren zu können (aktive Frequenzweiche).

Falls dich das ganze Interessiert, kannst du dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen per PN

Könnte mich jetzt noch ewig auslassen aber das reicht denke ich mal fürs gröbste.
caveman666
Inventar
#54 erstellt: 31. Dez 2011, 13:40
Dazu geht das Ganze auch wunderbar ohne PMs und öffentlich, damit ALLE was von haben, die den Thread evtl später mal finden sollten...


Gruß,
Andy.
lombardi1
Inventar
#55 erstellt: 31. Dez 2011, 13:46

Passt_scho schrieb:

Könnte mich jetzt noch ewig auslassen aber das reicht denke ich mal fürs gröbste.

Und dabei solltest du es auch belassen.
mfg Karl
Wie wäre es wenn Du mal Dein Profil ausfüllst(oder Deine Anlage vorstellst) damit man weiß was Du verbaut hast ?
Hoffentlich sind die Weihnachtsferien bald vorüber.


[Beitrag von lombardi1 am 31. Dez 2011, 13:48 bearbeitet]
Passt_scho
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 31. Dez 2011, 13:48
PN deswegen, weil jeder andere Anforderungen hat und anderes Equipment, somit lässt sich wenig verallgemeinern

Im übrigen darf sich jeder melden der etwas an seiner Anlage verbessern möchte, dafür benötige ich allerdings die Daten der verbauten Komponenten und dem Fahrzeug um individuell auf jeden eigehen zu können
lombardi1
Inventar
#57 erstellt: 31. Dez 2011, 13:49
Bist Du den gewerblich weil Du so ein Geheimnis daraus machst ?
Passt_scho
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 31. Dez 2011, 13:56
Ja bin ich, aber ein Geheimnis mache ich nicht daraus sondern gehe auf jeden persönlich ein da man ja nicht die Allgemeinheit mit Fachaudrücken bombadieren muss. Ich erkläre jedem es so dass die einzelne Person es versteht und sich zu helfen weis da ich es damals gehasst habe wenn Leute von denen ich hilfe erwartet habe mich dann mit unverständlichem kauderwelsch abgefertigt haben.

Meine Signatur ist deswegen nicht ausgefüllt weil ich mein Equipment ständig ändere!
Audiklang
Inventar
#59 erstellt: 31. Dez 2011, 13:57
hallo

das ist hier ein öffendliche forum und kein privatclub

es geht aber auch ohne bandpass , ein richtiger free air einbau oder ein fussraumsub vorn rechts

Mfg Kai
lombardi1
Inventar
#60 erstellt: 31. Dez 2011, 14:01

Ja bin ich

Dann solltest Du Dich auch so Anmelden.

da man ja nicht die Allgemeinheit mit Fachaudrücken bombadieren muss

Wir verstehen Dich schon und Neulingen kann man diese Erklären.
Passt_scho
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Dez 2011, 14:04
Sag mal meint Ihr dass Ihr irgendwas verpasst?

Dein Vorschlag ist alles andere als passabel, da beim Fußraum-Sub im Fond Platz genommen wird und Freeair Woofer immer ein sehr schwammiges und unkontrlliertes Vergnugen ist.
Subwoofer immer in ein definiertes Gehäuse verbauen welches ausreichend steif ist.
Audiklang
Inventar
#62 erstellt: 31. Dez 2011, 14:11

Passt_scho schrieb:
Sag mal meint Ihr dass Ihr irgendwas verpasst?

Dein Vorschlag ist alles andere als passabel, da beim Fußraum-Sub im Fond Platz genommen wird und Freeair Woofer immer ein sehr schwammiges und unkontrlliertes Vergnugen ist.
Subwoofer immer in ein definiertes Gehäuse verbauen welches ausreichend steif ist.


ich glaub eher du hast was verpasst

deine argumente sind vorurteile

ein 20er in 12-15 liter vorn nimmt kaum platz weg wenn man es passend baut

ein free air klingt nicht zwangsweise schwammig

eine unendliche schallwand stellt auch ein definiertes gehäuse dar nur sollte da das chassis für ausgelegt sein und ne stufe mit gut kontrolle drann

Mfg Kai
lombardi1
Inventar
#63 erstellt: 31. Dez 2011, 14:11

Passt_scho schrieb:
und Freeair Woofer immer ein sehr schwammiges und unkontrlliertes Vergnugen ist.

was natürlich Quatsch ist.

Sag mal meint Ihr dass Ihr irgendwas verpasst?

Das ist ein Forum, verstehst Du das nicht ?
Andere wollen auch an Deinem Wissen teilhaben.
Wie ist es jetzt mit dem Gewerbe ?
Passt_scho
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 31. Dez 2011, 14:33
Habe das ein und andere mal einen kleinen Fußraumsub installiert, allerdings ist das nichts für Leute, welche des öfteren Passagiere mitnehmen mehr habe ich nicht aussagen wollen.
Bin einfach kein Fan von undefinierten Dingen und dass Freeair Woofer unsauber spielen, basiert auf Tasachen und Erfahrungswerten
Audiklang
Inventar
#65 erstellt: 31. Dez 2011, 14:38
hallo

ich hab schon fussraumsubwoofer gesehen da würde ein unwissender nicht mal merken das da ein gehäuse vorn drinn ist

in diversen MB und Audi ist sowas gut möglich, wenn man da vorn natürlich nen dicken 12 zoll reinprügelt ist das klar das dann der platz eng wird

Mfg Kai
Passt_scho
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 31. Dez 2011, 14:45
Jedem das Seine, ich verbaue sowas (wenn überhaupt) nur noch in Lieferwägen und Pickups
Gabberdup
Inventar
#67 erstellt: 31. Dez 2011, 15:07
So ein Fußraumsub macht ordentlich Laune und das mit den Platz ist Schwachfug...da reicht schon nen 16-20cm Subwoofer der nicht all zuviel Volumen braucht im CB z.B. Beifahrer Fußraum ganz Außen in dr Ecke und eventuell bissl ausgerichtet in Richtung Fahrer, passt
Audiklang
Inventar
#68 erstellt: 31. Dez 2011, 15:22

Gabberdup schrieb:
z.B. Beifahrer Fußraum ganz Außen in dr Ecke und eventuell bissl ausgerichtet in Richtung Fahrer, passt ;)


bei uns wurde die erfahrung gemacht das es teilweise sogar vorteilhaft sein kann wenn der woofer in richtung A-brett zeigt oder nach vorn richtung spritzwand

möglichkeiten gibt`s da verschiedene

Mfg Kai
Gabberdup
Inventar
#69 erstellt: 31. Dez 2011, 15:55

Audiklang schrieb:
bei uns wurde die erfahrung gemacht das es teilweise sogar vorteilhaft sein kann wenn der woofer in richtung A-brett zeigt

möglichkeiten gibt`s da verschiedene :prost


Also habe vor nicht all zu langer Zeit beim Kollege im VW Jetta Baujahr ab 2005, weis aber nicht welches BJ genau einen Fußraumsub verbaut... war ein Coral Hds 808 im CB ( eben auch das selbe Problem mit den Kofferaum )und der wurde nur ganz leicht schräg nach oben ausgerichtet und in Richtung Fahrer eben, fanden wir am besten .

Aber du hast Recht gibt verschiedene Möglichkeiten, im Fußraum vorne Richtung Mitte oder Beifahrer zeigend hat er uns nicht gefallen, dafür kenn ich aber anderen Autos wo das wieder klingt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 31. Dez 2011, 16:45

Passt_scho schrieb:
Dein Vorschlag ist alles andere als passabel, da beim Fußraum-Sub im Fond Platz genommen wird und Freeair Woofer immer ein sehr schwammiges und unkontrlliertes Vergnugen ist.
Subwoofer immer in ein definiertes Gehäuse verbauen welches ausreichend steif ist.



und dass Freeair Woofer unsauber spielen, basiert auf Tasachen und Erfahrungswerten


Willst du vielleicht nicht öffentlich beraten, damit du wegen solcher Aussagen nicht an den Pranger gestellt wirst?
Imho solltest du das private Beraten lassen und das öffentlich tun, damit man deine Fehler noch korrigieren kann.
Man kann keinem Zutrauen, von jemandem beraten zu werden, der sich so offensichtlich disqualifiziert.

Ich fänd's schön, wenn du deine Thesen hier erklärst. Gerne auch mit den wildesten Fachbegriffen. Ein gewisses Grundlagenwissen ist vorhanden.



[Beitrag von 'Stefan' am 31. Dez 2011, 16:49 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#71 erstellt: 31. Dez 2011, 17:16
Hast du denn eine Homepage oder Ähnliches? Du scheinst ja schon unzählige Einbauten realisiert zu haben bzw zu realisieren, da gibt es doch sicher Bilderalben um sich mal ein Bild zu machen.

Danke,
Gruß Alex
caveman666
Inventar
#72 erstellt: 31. Dez 2011, 18:24

Passt_scho schrieb:
...
Freeair Woofer immer ein sehr schwammiges und unkontrlliertes Vergnugen ist.
Subwoofer immer in ein definiertes Gehäuse verbauen welches ausreichend steif ist.


Und was bittsehr ist dann der ans Freeair-Konzept angepasste Kofferraum? Sicher wierd die Freeairumsetzung "schwammig" oder unsauber, wenn man die Umgebung nicht sauber anpasst...


Gruß,
Andy.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage audi 80 B4
audifan am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
Audi 80 B4
WaYnEEE am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Audi 80 B4 Sound Anlage
andigoe am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Audi 80 b4 Anlage Hilfe
gamepro88695 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  20 Beiträge
AUDI 80 (B4)
regier am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  18 Beiträge
Audi 80 B4, Hifi :?
Maddin123 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  28 Beiträge
Audi 80 B4 Hifi Hilfe!
mads85 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  14 Beiträge
Billige Anlage für Audi 80 B4 zusammenstellen.
skipson am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  47 Beiträge
Frontsystem für audi 80 b4
maschmelo am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge
Anlagentipps für Audi 80 B4
CobraXP am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503