Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Auto anlage für audi 80 B4

+A -A
Autor
Beitrag
viper09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2011, 15:14
Liebe Foren Nutzer
ich weiß es gibt schon sehr viele Threads über dieses Fahrzeug aber lese mich seit fast einer woche durch die verschiedenstens threads aber as passende für mich hab ich noch nicht gefunden, deshalb muss ich wohl oder übel einen neuen aufmachen

Also es handelt sich um eine limo
ist aber momentan noch nicht in meinem besitz(kommende woche ist es soweit), habe schon gelesen ein 80ger audio hifi technisch schwierig ist

vermute fast das ich sogenannte doorboards brauche
die werde ich mir aber mit einem bekannte selberbauen

also was ich mir vorstell is autoradio 2 ls vorne entstufe und einen Subwoofer

preislich denke ich werde ich so um die 600 ausgeben wollen

also boxen selber bauen fällt aber weg


was ich mir bis etz rausgesucht habe sind folgendes

JBL GTO 6508 C 2-Wege Komponenten
KENWOOD KDC-DAB41U
JBL GTO 1214 BR (warscheinlich zu "klein" wegen abgetrennten kofferraum)oder Mac Audio STX 112 BP
Entstufe weiß ich noch nicht


Hoffe ihr könnt mich dieses mal auch wieder hervorragend beraten

MFG
viper09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2011, 19:59
Keiner der mir helfen kann/will?:(
horst696
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2011, 22:18
also ich würde weniger in das radio investieren und mehr in den rest.

hast du eine mittelarmlehne hinten? wenn nicht, kannst du das mit dem sub vergessen.

du brauchst mindestens 100euro für dämmung der türen und für ein ordentliches system mit verstärker etc. wird das restliche geld grad so reichen. (ohne sub wohlgemerkt)

dab würd ich mal weglassen, weils da keine anständigen radios gibt. such dir lieber ein normales.

HU: Alpine CDA-117Ri
FS: Rainbow CSX 265
Amp: Ground Zero GZIA 2125HPX
Dämmung: Alubutyl 10m x 0,2m
Dämmung: Brax Brax eXvibration Anti Noise 1,5Kg

macht zusammen ca. 550€.

dann brauchste noch kabel etc. und schon biste bei deinem maximum...
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2011, 22:22
hallo

doorboard kannst dir da varianten ansehen ab seite 13

http://www.motor-tal...=es%3Bhat%3Bbegonnen

in das radio würde ich aber noch ein paar euro investieren und ein KENWOOD KDC-6051U vorziehen

das kann mehr zum einstellen ( laufzeitkorektur )

sub muss so gebaut werden dass er in den innenraum spielen kann sonst ist das nur verschwendung von energie und hat klangliche nachteile

also endweder free air auf skisack oder bandpass auf skisack

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2011, 21:28
Schon mal danke euch beiden

aber horst... du sagst weniger in radio investieren und schlägst einen vor der teurer is ?!? bin leicht verwirrt aber is ja nich so schlimm

is dämmung wirklich so notwendig und würde die entstufe überhaupt reichen?

audiklang: du sagst mehr in radio investieren und schickst mir einen der billiger is?!? also beide preise von amazon

aber danke für die seite die is wirklich nicht schlecht

was meinst du mit free air auf skisack oder bandpass auf skisack sry kenn mich überhaupt nicht auf

aber nochmal danke an euch beiden dass ihr mir helfen wollt
horst696
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2011, 21:49
ich meine natürlich das gegenteil. das radio muss low pegel ausgänge für den amp haben und mölichst laufzeitkorrektur.

dämmung ist ultra wichtig. ohne dämmung kannst du milliarden versenken und es klingt kacke. es schwingt dann halt alles mit und schäppert ohne gnade.

Gleichung:
dämmung = bass + klang
viper09
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 22:03
ah ok alles klar danke
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 22:20
hallo

nach amazon preise geh ich grundsätzlich nicht sondern nach UVP

einbau ist genauso wichtig wie die qualität der komponenten selber

skisack ist das loch in der sitzlehne das ist aber nicht serienmässig gewesen , mein 80er audi hatte das auch nicht gehabt ist aber nachrüstbar

Mfg Kai
Gabberdup
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2011, 16:45
Hallo,

also wenn du keinen Free Air oder Bandpass bauen möchtest, gehts natürlich auch hinter den Fahrer, die kleine Rücklehne runter klappen und Subwoofer im GG oder BR Gehäuse im Innenraum spielen lassen...sollten Personen hinten mit fahren einfach dann Rücklehne hoch klappen.

Mfg
viper09
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2011, 21:07
ok dankeschön
könntest du(Gabberdup)nen woofer und enstufe entpfehlen?
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2011, 23:22
hallo

man kann sich auch ganz vom kofferaum trennen subtechnisch und einen fussraumsub rechts vorn verbauen

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2011, 23:23
Ich will aber noch zu 5 in dem fahrzeug fahren
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2011, 23:26

viper09 schrieb:
Ich will aber noch zu 5 in dem fahrzeug fahren


das geht mit fussraumsub !

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Nov 2011, 23:42
dann hab ich dich gerade missverstanden, tschuldiung

wie meinst du des mit fußraumbass
kannst du mir des mal genauer erklären

habe überhaupe keine ahnung davon

danke
Audiklang
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2011, 00:34
hallo

da gibt es paar bilder dass sagt mehr aus

http://www.google.de...oAQ&biw=1280&bih=875

Mfg Kai
dreamsounds
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2011, 09:25
Moijn.
Schreib' doch einmal den User "zuckerbäcker" an. Er hat meines Wissens einmal eine schöne Abhandlung über den 80er zusammen gestellt.

Grüße Mike
Gabberdup
Inventar
#17 erstellt: 24. Nov 2011, 20:05

viper09 schrieb:
könntest du(Gabberdup)nen woofer und enstufe entpfehlen?


Bei den was du ausgeben möchtest würde ich folgendes vorschlagen:

- 4 Kanal Verstärker
- 2-Wege Frontsystem Passiv
- Subwoofer

Frontsystem an Kanal 1 und 2 , Subwoofer gebrückt an Kanal 3 und 4 .

Ansonsten Probe hören, denn es gibt zich ordentliche Verstärker, Subwoofer, Frontsysteme etc. auf den Markt...würde jetzt z.B. Eton vorschlagen Verstärker und Frontsystem .

Mfg
viper09
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Nov 2011, 22:58
Ok dankeschön

dann werd ich mich mal bissi durchs internet klicken und mal bissi probehörn gehn
viper09
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Nov 2011, 22:16
Habe mir nun paar sachen rausgesucht

Eton EC 500.4 S

Helix E 136 Esprit

Rockford Fosgate Punch P2L-112

wäre des was

würde es sinn machen die lautsprecher auf die hutablage drauf zumachen oder is des eher schlecht?
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 27. Nov 2011, 23:13

viper09 schrieb:
würde es sinn machen die lautsprecher auf die hutablage drauf zumachen oder is des eher schlecht?

absolut unsinnig die lautsprecher in die hutablage zu bauen

das Helix E 136 Esprit gehört vorn hin , tmt in die endsprechend vorbereitete tür und hochtöner auf das A-brett oder in die A-säule

für den woofer musst du dir ein passendes bandpassgehäuse bauen

die stufe ist gut

ein sinnvolles radio und eventuell nen kleinen prozzessor brauchst noch

wie gut das ganze dann klingen kann hängt von der einbau und einstellqualität endscheidend ab !

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Nov 2011, 21:39
ok
könntest du mir
einen "fertigen" woofer empfehlen

und einen brauchbaren autoradio mit chinchanschluss?

mfg
Audiklang
Inventar
#22 erstellt: 28. Nov 2011, 21:47
hallo

such mal nach "Volksbandpass" hier im forum !

brauchbares und günstigesradio

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-6051U/

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Nov 2011, 21:54
ok dankeschön
hab mal ne frage zu dem radio
der hat ja die model nummer 6051 warum is die model nummer 6047 teurer(preise sind von amazon, schau da immer gern um)is das nicht normalerweise ein älteres radio

sry für die dumme frage is mir letztens schon mal aufgefallen
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 28. Nov 2011, 22:14
hallo

da fragst amazon

die können dir das mitteilen wenn sie das wollen

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Nov 2011, 23:02
mit woofer selberbauen lasse ichs lieber

hab mir nun mal paar normale woofer angesehn


Ground Zero GZRB 12XBT Bassreflexgehäu​se 45 Liter, 30 cm Subwoofer, 450 WRMS

JBL PB 1220 Car-Hifi High-End Passiv-Lautspre​cher (1600 Watt, 90 dB) schwarz

Mac Audio STX 112 BP Auto-Lautsprech​er

Hertz Special Car Audio Hertz Energy EBX 250 R 25 cm Subwoofer 350 RMS Bassreflex

JBL GT 5 2402 BR 2 x 300 mm Car-Subwoofer Gehäuse Bassreflex

welche ist nich schlecht und welche entstufe bräuchte ich dann?
Audiklang
Inventar
#26 erstellt: 28. Nov 2011, 23:22
hallo

fertiggehäuse als bassreflex oder geschlossen macht in dem audi null sinn !

da klappert nur das ganze heck vom auto sinnlos vor sich hin

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Nov 2011, 23:25
hm ok
dann schlag mal bitte was konkretes vor

Mfg
Audiklang
Inventar
#28 erstellt: 28. Nov 2011, 23:34
viper09
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Nov 2011, 21:48
ok danke

aber ich kann mir da keinen unterschied vorstellen weiß auch nich ist doch vom prinzip her ziemlich identisch nur dass ma halt die volksbandpass selber zamschrauben muss

bitte um erklärung wenns möglich wäre

aber auf jeden fall schon mal ein fettes danke dass du mir so hilfst


Mfg
Audiklang
Inventar
#30 erstellt: 29. Nov 2011, 22:05
hallo

das ist ganz einfach , bei dem bandpass leitet man den schall direkt in den innenraum

bei einem bassreflex oder geschlossenen sub muss der schall irgindwie von selbst nach innen kommen , da gibt es immer verluste !

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Nov 2011, 22:14
und wie macht ma des?

mfg
Audiklang
Inventar
#32 erstellt: 29. Nov 2011, 22:18
hallo

endweder in der mittelarmlehne die skisacköffnung nachrüsten oder den port durch die hutablage bauen

im audi geht aber nur mittelarmlehne da hutablagenblech nicht daran rumgesägt werden darf !

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Nov 2011, 22:31
muss ma beim skisack nachrüsten wirklich ne komplett neue rückbank sich besorgen?
Audiklang
Inventar
#34 erstellt: 29. Nov 2011, 22:52

viper09 schrieb:
muss ma beim skisack nachrüsten wirklich ne komplett neue rückbank sich besorgen?

nöö

die da jetzt bei dir drinn ist kann man zerlegen und dann sieht man auch in der hartplastikschale wo das loch vorgesehen ist !

hab ich nicht anders gemacht

Mfg Kai
viper09
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 29. Nov 2011, 22:54
ok

muss ich mir mal genauer anschaun vill. kann man da ja selber was basteln
viper09
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Dez 2011, 23:38
So auto hab ich gelassen wie es is

habe eine ganz normale bassreflex box rein und entstufe und nen autoradio

funktioniert genau so

bass ist sogar überraschend gut(obwohl es hier ja nur feinde gibt und die behaupten es geht überhaupt nichts durch die rückbank)

also mir reicht das völlig ich will ja ned dass sich das dacht durchwellt bei jedem tiefbass

meiner meinung nach reicht es wenn man im am körper spürt

trotzdem danke an den leuten die sich die zeit genommen haben und mir geholfen haben

mfg
caveman666
Inventar
#37 erstellt: 30. Dez 2011, 12:53
Das ist jetzt ein Erfahrungsbericht, wie man ihn oft von Leuten liest, die noch NIE eine vernünftige Anlage gehört haben.
Wems reicht, dass er bissl Grummeln am Körper spürt, hat idR wenig mit HIFI am Hut und somit ist auch der Erfahrungsbericht in nem HIFI-Forum eher unangebracht und "bissl PANNE"... is eher "Stammtischgeschwätz" auf nem Mc-Parkplatz

Schade...


Gruß,
Andy.
viper09
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Dez 2011, 13:58
da hast wohl recht dass ich noch nie wirklich ne richtige anlage gehört habe

aber ich mein es is immer noch ein auto und kein konzert

und man hört und spürt den bass trotzdem relativ gut

keine frage dass wenn man selber was zambaut und den schall direkt in den fahrgastraum leitet um einiges besser musik hörn kann

aber ich hab keine lust einen rießen aufwand zu betreiben für ein auto dass ich vill. ein jahr fahr nur um musik zuhörn dass sich das auto allein durch den bass fortbewegen kann

mir und ich geh mal davon aus 85% der leute sind der gleichen meinung dass es reicht wenn man den bass hört und am körper spürt

ich möchte nur den leuten die sich auch eine autoanlage einbaun wollen um musik zuhörn zeigen dass man nich unbedingt dass ganze auto zerlegen muss

klar es geht immer besser und toller

mfg
kay1212
Inventar
#39 erstellt: 30. Dez 2011, 14:13
kann es sein , das du vielleicht bei ACR warst ? kenn da welche , die stellen auch nur Kisten hinten rein und als "Supergau" Lautsprecher hinten rein !!!!!
caveman666
Inventar
#40 erstellt: 30. Dez 2011, 15:36
@viper09: Dieses Forum ist dann aber eben NICHTS für die von dir angesprochenen 85%. Denn heir geht es, wie der Forenname ja schon ausdrücklich sagt, um HiFi!!! Nicht um "kindisches" Bass-Gedröhne.


Gruß,
Andy.
Gabberdup
Inventar
#41 erstellt: 30. Dez 2011, 17:55

kay1212 schrieb:
kann es sein , das du vielleicht bei ACR warst ? kenn da welche , die stellen auch nur Kisten hinten rein und als "Supergau" Lautsprecher hinten rein !!!!! :prost


Nicht nur ACR, auch viele andere Fachhändler stellen dir einfach sowas rein und wenn dein Budget nicht so hoch ist sowieso.

Die meisten wollen nur an dir dran verdienen und das ohne großen Aufwand, bissl doof im Geschäft rum stehn, große Sprüche klopfen und dir dann den größten Müll anbieten.

Mfg
kay1212
Inventar
#42 erstellt: 30. Dez 2011, 18:15
hhm , mehrfach erlebt !!!! in irgendwelchen Limosinen ,einfach Br, fertig-BP oder Reserveradmuldenfertigkisten reingeschustert .Von Vbp wollen die nix wissen , weil Bp nicht klingen kann ,klar bei irgendwelchen fertigkisten ala Emphaser und Rodek isses auch so !!, naja und dann ovale Lsp in der Ablage . Ist eben schnell verdiente Kohle , darum ist ACR auch so erfolgreich , lieber masse als Klasse , gerade in Leipzig .
viper09
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Dez 2011, 20:37
ne habe nichts mit ACR am hut

habe nur einen bekannten gehabt der auch nen 80ger audi fährt und er hatte auch nur eine bassrefelx kiste drinnen
und des reicht an und für sich

und warum "kindische bass gedröhne"

also klanglich is des schon was gutes für normale leute

mir is shcon klar dass man mit geld und aufwand um einiges mehr rausholen kann ich mein mann kann sich auch nen kombi holen hinten alles rausreißen und dann für 50000 euro oder mehr lautsprecher reinsetzen

aber wer braucht sowas, außer leute die professionel an wettbewerbe teilnehmen

ich hab doch keinen von euch angegriffen ich versteh eurer problem nich

versteh nich warum ihr euch etz alle so aufregt, muss doch keiner lesen von euch wenns euch ned passt
Gabberdup
Inventar
#44 erstellt: 30. Dez 2011, 20:53

Gabberdup schrieb:
Hallo,

also wenn du keinen Free Air oder Bandpass bauen möchtest, gehts natürlich auch hinter den Fahrer, die kleine Rücklehne runter klappen und Subwoofer im GG oder BR Gehäuse im Innenraum spielen lassen...sollten Personen hinten mit fahren einfach dann Rücklehne hoch klappen.

Mfg


Mach das mal, dann dürfte sich für deine Verhältnisse keiner mehr Aufregen und macht mehr Sinn
caveman666
Inventar
#45 erstellt: 30. Dez 2011, 21:52

viper09 schrieb:
...

also klanglich is des schon was gutes für normale leute


Es ist klanglich SCHROTT -Warum? Weils nich anders werden kann, wenn man die ganzen Probleme, die durch deartiges FALSCH-ARBEITEN aufkommen (und die kommen da IMMER auf), nicht beheben kann.

Und deine sinnlosen "Beispiele" mit 50000Euro und son Schmarrn haben auch nix mit der Realtität zu tun. Man kann mit "wenigen Hundert Euro" klanglich geniale Sachen umsetzen.


Unser "Problem" ist, dass du deinen "Klangmüll" als GUT in einem Hifi-Froum hinstellst. Das was du da hast, hat mit Klang und Hifi eben absolut NIX zu tun und KANN nicht klingen. Es is bissl Lala mit zu viel Bass - mehr nicht. KEIN HIFI! Nur das wollten wir klarstellen.

Sonst liest den Käse später mal jemand, der den Thread über die Suchfunktion gefunden hat und denkt, das kann er auch so machen


Wenns dir "gefällt" -> wunderbar. In nem Hifi-Forum hats dennoch nix zu suchen...



Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#46 erstellt: 31. Dez 2011, 00:17

viper09 schrieb:
da hast wohl recht dass ich noch nie wirklich ne richtige anlage gehört habe

aber ich mein es is immer noch ein auto und kein konzert

und man hört und spürt den bass trotzdem relativ gut

keine frage dass wenn man selber was zambaut und den schall direkt in den fahrgastraum leitet um einiges besser musik hörn kann

aber ich hab keine lust einen rießen aufwand zu betreiben für ein auto dass ich vill. ein jahr fahr nur um musik zuhörn dass sich das auto allein durch den bass fortbewegen kann

mir und ich geh mal davon aus 85% der leute sind der gleichen meinung dass es reicht wenn man den bass hört und am körper spürt

ich möchte nur den leuten die sich auch eine autoanlage einbaun wollen um musik zuhörn zeigen dass man nich unbedingt dass ganze auto zerlegen muss

klar es geht immer besser und toller

mfg


das hatt aber alles nix damit zu tun

hier sagt auch niemand das du dir die ohren wegprügeln sollen kannst vom einbau her

es geht nicht um pegel


kay1212 schrieb:
hhm , mehrfach erlebt !!!! in irgendwelchen Limosinen ,einfach Br, fertig-BP oder Reserveradmuldenfertigkisten reingeschustert .Von Vbp wollen die nix wissen , weil Bp nicht klingen kann ,klar bei irgendwelchen fertigkisten ala Emphaser und Rodek isses auch so !!, naja und dann ovale Lsp in der Ablage . Ist eben schnell verdiente Kohle , darum ist ACR auch so erfolgreich , lieber masse als Klasse , gerade in Leipzig .

es gibt aber nicht nur die mittlerweile zwei ACR händler in leipzig

mal sehen wie lang sich der zweite hällt, der andere der nicht ACR händler ist ja auch wieder dicht ( LE-Audio )

Mfg Kai
Gabberdup
Inventar
#47 erstellt: 31. Dez 2011, 01:20
Ach sieh an LE-Audio dicht, kenn jemand der dort war und den Menschen ( Chef ) nicht grad sympatisch fand.

@Audiklang

Warum der dicht gemacht hat weißt du nicht zufällig ?

Mfg
Audiklang
Inventar
#48 erstellt: 31. Dez 2011, 01:33

Gabberdup schrieb:

@Audiklang

Warum der dicht gemacht hat weißt du nicht zufällig ?

Mfg


nöö ich war nur mal zur eröffnung da, man will ja etwas uptodate bleiben

aber ich denk dass ich händlermässig ganz gut fahre mit meinem aktuellen

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#49 erstellt: 31. Dez 2011, 11:33
Und wer in der Umgebung wirklich Carhifi machen will, sollte sich auch an Kai, seine Empfehlungen und seinen Händler halten.


Gruß,
Andy.
kay1212
Inventar
#50 erstellt: 31. Dez 2011, 12:16
na und ich meine eben den ACR/Zenec Service , haben nen starken anstrom von unwissenden und dann haben sie den Vorteil von den Fahrzeugspezifichen Hu Lösungen , eben Plug and Play .Verkaufen ne ganze menge von diesen Zenecgeräten , muss aber auch sagen , ein ,zwei schöne Einbauten , haben die auch gemacht , aber sonst ......kiste rin und Lautsprecher auf die Hutablage !!!!, naja wenn der Kunde net viel ausgeben kann/will , musses eben aufs Geschäft rauslaufen .Den echten ACR Laden vomm Kaatz , kannste ja ganz vergessen , was man da alles erfährt, naja anderes Thema .


[Beitrag von kay1212 am 31. Dez 2011, 12:18 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#51 erstellt: 31. Dez 2011, 12:25

Audiklang schrieb:
aber ich denk dass ich händlermässig ganz gut fahre mit meinem aktuellen


Danke.

Ja werde Ihm deinen Händler mal empfehlen da er sowieso aus der Region Leipzig kommt und vorallen eueren Stammtisch ( für mich ist der bissl weit weg und Freitag ist meist schlecht für mich, leider ;)) aber ich denke man hat da mehr Zeit zum ausführlichen Gespräche

MFG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage audi 80 B4
audifan am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
Audi 80 B4
WaYnEEE am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Audi 80 B4 Sound Anlage
andigoe am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Audi 80 b4 Anlage Hilfe
gamepro88695 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  20 Beiträge
AUDI 80 (B4)
regier am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  18 Beiträge
Audi 80 B4, Hifi :?
Maddin123 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  28 Beiträge
Audi 80 B4 Hifi Hilfe!
mads85 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  14 Beiträge
Billige Anlage für Audi 80 B4 zusammenstellen.
skipson am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  47 Beiträge
Frontsystem für audi 80 b4
maschmelo am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge
Anlagentipps für Audi 80 B4
CobraXP am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.650