Zitat vom Zuckerbäcker

+A -A
Autor
Beitrag
Gamma_Ray
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:16
"Kaufst Du auch Deine Salami beim Discounter und gehst zum Metzger um sie aufschneiden zu lassen"

Lassen sich die Metzger vielleicht auf einen Kompromiss ein? Anderer Versuch:
Ich bitte z.B. den Zuckerbäcker mein Grillage weiter zu frosten, kaufe aber auch bei ihm ne Praline-Creme und ne Schoko Sahne und noch etliche Berliner. Lehnt der das von vornherein ab oder ist der zu Gesprächen bereit?
Wie ist da so Eure Erfahrung?
Damit das keiner Mißversteht, ich möchte vorhandene Lautsprecher Audio System X-ION 165 in die Türen meines neuen (gebrauchten) Ford C-MAX einbauen lassen. Die sollen selbstverständlich auch gedämmt werden. Ich weiß aber nicht was z.B. passiert, wenn ich den Agregateträger ausbauen muß! Fliegt mir dann die Scheibe runter oder kann sonst noch was passieren? Müssen dann die Endschalter für die Fensterheber neu eingestellt werden, dann kann ich nämlich wieder zu meinem freundlichem!
Da laß ich das dann lieber gleich von Profis machen.
Und eine Endstufe liegt hier auch noch rum, die mir keiner abkaufen will, also muß die auch noch rein.
Dann weiß ich auch noch nicht so recht, welches Radio da rein soll! Das neue Clarion mit Laufzeitkontrolle oder doch "nur" ein Moniceiver? Wie Ihr also seht bin ich auf jeden Fall auf Zuckerbäckers Froster angewiesen!
Hat da schon jemand im Ruhrgebiet Erfahrungen gesammelt?
@ Stefan,
Nicht böse sein, aber genau das trifft im Moment meine Situation!


[Beitrag von Gamma_Ray am 21. Mrz 2012, 01:49 bearbeitet]
Ciagomo
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2012, 09:36
Morgäähn!

Also so ganz kapier ich`s nicht

Wenn es darum gehen sollte bereits vorhandene Sachen, von einem Car Hifi Händler
einbauen zu lassen, so das dieser quasi "nur" die arbeit hat, dann lieg ich wohl richtig.

Zu den Erfahrungen meinerseits: Jep, das geht schon, nur rechne damit, das der Einbaupreis dann etwas
teurer wird als wenn du die Sachen auch noch da kaufst. Ist auch nachvollziehbar und verständlich, ich
würde das auch so machen. Und wenn du ja eh dämmen lassen möchtest, dann seh ich da sowieso keine Probleme.

Wenn du nicht weist, wie man eine Tür zerlegt gibt es echt was gutes, ist seit ca gefühlten 15 Jahren in Betrieb und heist "Google". Oder man schaut in ein Ford-Forum in deinem Fall, da wird dir auch geholfen.
Die Scheibe kann auch nicht einfach runterfallen, weil man diese vorher festklebt oder von nem Kumpel halten lässt und dann raushebt.

Das die Fensterheber nach dem Einbau neu einzustellen wären war bei mir noch nie so, hatte aber noch nie nen C-Max in den Fingern, also keine Garantie

Ein Radio mit integrierter LZK (Laufzeitkorrektur) ist eigentlich immer einen Kauf Wert. Ausser man
braucht es wirklich nicht oder verwendet einen externen DSP zB Audison BitTen,...

Alles klar soweit?

PS: WTF is Froster?!?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:14
Wenn jemand solch ein, aus dem Kontext gerissenes, Zitat liest,
kann er wenig damit anfangen.

Das hat auch mit Deinem "Fall" hier recht wenig zu tun.

Du suchst einen Fachhändler?

Dann gib mal Deine PLZ, dann kann man eine Empfehlung abgeben.

Alles andere kannst Du dort dann selbst ausmachen.
Gamma_Ray
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:04
Ich wollte nicht in dem vorhahandene Post "räubern", deshalb schrieb ich das. (O.K.Threadtitel falsch gewählt)
Ich wohne in Duisburg und die nächsten Einbauer (soweit ich weiß) sind Carmedia-Concept in Dinslaken oder MoCom in Voerde. Dann auch die Audio-Destination in Borken. Heute habe ich auch die Homepage von Ohrenbahrung in Dorsten gefunden, die haben sogar Preise angegeben. Dann sind auch noch zwei ACR in der Nähe, von denen ich aber nicht begeistert bin.
Mir ging es eher allgemein darum zu hören, wie denn die Akzeptanz der Einbauer ist, wenn ich bei denen kaufe und auch teilweise eigenes Material mitbringe.
Beratung und eine neue HU werde ich mir auch dort holen.
Gut, morgen hole ich meine C-MAX ab und werde dann mal bei Carmedia-Concept nachfragen.

@Ciagomo
Ich halte es da wie Sergeant Murtaugh (gespielt von Danny Glover) aus der Lethal Weapon Reihe.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß!"




Ciagomo schrieb:
PS: WTF is Froster?!?


http://lmgtfy.com/?q=Froster
Ciagomo
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:14
Na ne, was ein Froster im Eigentlichen Sinn ist weiß ich. Nur den Zusammenhang nicht kapiert Die
Frage hab ich nur abgekürzt
Hab jetzt auch geschnallt das du oben den Beruf an sich und nicht den Nickname von Stefan meintest.

Naja, wenn man doch ein wenig bei dem Einbauer kauft, sollte es kein Problem sein. Einfach fragen,
reißt dir keiner den Kopf ab, hoff ich. Bei unserem ACR hier, kannst sogar alles selber mitnehmen und
der freundliche baut es dir ein, kostet halt dementsprechend und Shop Kunden haben vorrang, also
heißt das wiederum auch das man warten kann wie ein Irrer wenns blöd läuft.

Einfach mal fragen, vlt kannst auch beim Einbauen helfen, erspart auch ein paar Euronen manchmal.
Und wenn nicht, gewinnst an Erfahrung und lernst so einiges, vorausgesetzt der Herr/die Dame weiß was
er/sie tut.

_____
Dieser berühmte Satz kam auch Martin Riggs (Mel Gibson) im 4. Teil der Reihe über die Lippen
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:15
hi
Also es ist eben so,das wenn man vorhandenes car Hifi mit bringt,es der Händler schon einbaut,das ist klar,nur wird sich eben der Einbaupreis,am normalen Festpreis hängen,wenn man aber alles beim Einbauer kauft,wird meistens ein Komplettpreis gemacht,mit dem dann beide Leben können,


[Beitrag von goelgater am 21. Mrz 2012, 20:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
noch ne Kaufberatung
n0b0dy am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu meinen "Bedürfnissen"? ;]
GT-Braut am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  9 Beiträge
Anderer Subwoofer Bitte um Hilfe
blackbandt am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  43 Beiträge
Deine Meinung ist hier gefragt :)
m4rten am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  5 Beiträge
Bitte um Beratung !!!
carschti am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Brauch Hilfe für meine erste Hifi-Anlage
ZidoX am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Angebot zu E39 Sounanlage bitte um eure erfahrungen damit
Raiko am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  40 Beiträge
Golf 3 vorhandene Anlage zu schwach
Ma4er am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  11 Beiträge
Suche Autoradio! Bitte um Hilfe!
Datsch1486 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
oder doch ne 2kanal endstufe
helox am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen