Radio, das externe Festplatte indiziert

+A -A
Autor
Beitrag
daniel8901
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:25
Hallo!
Ich bin neu hier um möchte mich im Zuge meines ersten Threads ganz kurz vorstellen.
Ich bin Daniel, momentan 23 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Vorweg: von Car-Hifi an sich hab ich keine wirkliche Erfahrung, allerdings hab ich mich schon ein wenig mit der Thematik befasst.

Folgende Situation:
Ich bin auf der (mittlerweile ziemlich verzweifelten) Suche nach einem Autoradio bzw. Headunit.
Verzweifelt deswegen, weil es scheinbar kein Radio gibt welches meinen Ansprüchen gerecht wird. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig

MUSS:
Externe 2,5“ Festplatte (>32GB, FAT32) auslesen und mit Strom versorgen können
Index erstellen und den auf dem Speichermedium ablegen können
MP3 Tags auslesen (Künstler / Album / Titel / CD-Nummer!)
Single DIN

SOLL:
Rückseitiger USB Anschluss
Intuitive, simple Bedienung (im Idealfall zu 90% blind bedienbar)
Hi-Volt Ausgänge (>=3ch)

KANN:
CD Slot
Bluetooth Funktion für Freisprechen unterstützen

Der CarHifi Händlers meines Vertrauens empfiehlt mir die Marken Pioneer und Alpine, wobei er eher Pioneer bevorzugt. Daher hab ich mir die Modelle DEH-8400BT und MVH-8300BT von Pioneer angesehen.
Die würden mir zwar gut gefallen jedoch schließe ich aus der Anleitung, dass die Titel auf dem externen Speichermedium JEDES MAL(!) beim Einschalten des Radios erst indiziert werden müssen. Pro 1.000 Titel soll das rund 70 Sekunden dauern -> absolut unbrauchbar.
Ich kenn das noch vom Vorgängerfahrzeug, da hatte ich ein Dension Gateway 300 verbaut (damit das Originalradio weiter nutzbar bleibt), das funktionierte herrlich einfach. Gibt’s zwar für meinen jetzigen Mazda 6 (BJ2006) auch, nur ohne Textanzeige…

Dem Thema CarPC hab ich mich auch schon zugewandt, jedoch finde ich für das Display keine Lösung. Zumindest nicht für einen moralisch vertretbaren Preis. Um selbst was zu basteln bin ich handwerklich einfach viel zu schlecht.

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich – ich bin für jede Hilfe dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Radio und externe Festplatte
ledschgi am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
HU für externe Festplatte
prickelnd am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  12 Beiträge
Welches Radio + Festplatte
BananenTuner am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Radio, wo man eine externe Festplatte per USB anschließen kann?
Nebukatnedzar am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
USB-Radio mit externer Festplatte
yola432 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Welche externe Festplatte für den Alpine 9886R
DarkMB am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Radio mit integrierter Festplatte
peterschwarz am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  13 Beiträge
Radio mit USB hinten für Festplatte
klaus613 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Moniceiver mit Festplatte
peterschwarz am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Festplatte fürs Radio
Le_Pulsar am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen