Citroen C2 komplett mit Car-Hifi Anlage ausrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
PoWl
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2012, 14:58
Hi,

zur Zeit fahre ich einen Daihatsu Cuore L7 und kann überzeugt und mit Stolz sagen, dass das der wahrscheinlich lauteste L7 ist, der hier in Deutschland rumfährt (außer es gibt noch mehr Wahnsinnige außer mir, die in so eine kleine Schlüssel soviel Sound einbauen). Demnächst komme ich allerdings an einen Citroen C2 ran und überlege mir schonmal, wie ich den Car-Hifi mäßig richtig fein und vor allem gutklingend ausrüsten kann.

Bisher im Daihatsu verbaut:
Canton QS 2.160 Fronstsystem an Genesis Stereo 100 mit passiver Frequenzweiche
Hertz ES300 im 33l GG an Hifonics NX400
Türen gedämmt wie kein zweiter, völlig überdimensionierte Verkabelung, 45Ah Batterie, ANL-Sicherungen

Noch rumliegen hab ich:
Pinoeer TS-E170Ci (wurde aufgrund von Unzufriedenheit mit dem Klang gegen das Canton QS 2.160 ersetzt)
Genesis Stereo 50 (sollte mal die HT-Endstufe werden)

Klanglicht bin ich bisher mit dem Frontsystem noch nicht so zufrieden. Ob das nun daran liegt, dass der Daihatsu einfach alles andere als Hifi-tauglich ist oder ob das Frontsystem, vor allem die HT nicht so der Bringer sind, kann ich mangels Erfahrung nicht wirklich einschätzen. Da bin ich nun ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Ich stelle jedoch fest, dass meine Hifi-Anlage daheim WESENTLICH ausgewogener klingt. Die Frage ist nun, ob ich das Canton System nochmal in den C2 einbau oder ob ich mir gleich was besseres besorge. Gibts da klanglich noch wesentlich besseres oder liegt das an der mieserablen Einbausituation des Daihatsus? 250€-300€ dürften für n richtig fein klingendes Frontsystem durchaus drin sein, immerhin hör ich mit der Karre jeden Tag Musik.

Pegelmäßig reicht mir das Canton-System aus, darf aber gerne noch etwas sein, was ne Nummer Pegelfester ist. Der Pegel wird zur Zeit aber auch ein wenig durch den lausigen Hochpassfilter in der Genesis 100 eingeschränkt. Ich möchte also nicht mehrere Hundert Euros ausgeben nur damits nen ticken lauter wird, wenn sich nicht auch der Klang verbessert. Prinzipiell hör ich eignetlich nur auf der Autobahn so richtig laut.

Auch der Subwoofer reicht pegelmäßig eigentlich, dürfte aber gut und gerne etwas mehr Tiefgang haben, wieß nicht wie viel ich da mit aktiver Bassentzerrung noch rausholen kann.

Ich sollte eventuell noch dazu sagen, dass in den C2 auf jeden Fall ein DSP reinkommt.
Schonmal danke für alle Ratschläge

lg PoWl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in Citroen C2
Freeed am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
citroen c2 - komplette anlage - Hilfe :)
motrolli am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  24 Beiträge
Subwoofer Beratung für Citroen C2
GoldenGurke am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  18 Beiträge
Car Hifi Anlage komplett
Shellshock360 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  27 Beiträge
Radio + Lautsprecher für Citroen C2
BuddyLee am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Komplett neue Car-Hifi Anlage
Soralas am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  15 Beiträge
Car-Hifi Komplett
N8-Saber am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Neues Radio für Citroen C2 bis 150?
Corpsecrinder am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  3 Beiträge
Citroen C3 2008, neue Lautsprecher CAR-HiFi
Kittyx am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  4 Beiträge
Anlage Citroen C4 Coupe
ilmonstro am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen