suche platzsparenden woofer für meinen kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
flowdragon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 23:10
hi,

ich suche alternativen zu dieser Kiste:
http://www.rockfordf...s.aspx?itemid=120454
er soll möglichst wenig einbautiefe aufweisen, da der hund auch noch platz braucht. Woofer schweigt natürlich, wenn der wird mitfährt...
ideal wären 4 ohm, muss aber nicht sein.
Geschlossen wäre toll, da ich auf straffen, direkten bass stehe.

wenn jemand Ideen hat, immer raus damit.
mfg florian
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2012, 23:13
Hallo,

ist die Reserveradmulde eventuell eine Option?

Grüsse
Markus
flowdragon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2012, 23:27
siehste, das hatte ich vergessen,
reserveradmulde fallt aus, höchstens der platz im umgedrehten reserviere, falls jemandem was dafür einfällt.
oder ein doppelter Boden, hier könnte ich alles in allem etwa 80l für 2 endstufenn und 1,2 woofer realisieren, wer dafür woofer mit max 10cm einbautiefe kennt, immer raus damit.
wobei ein ähnlicher woofer wie oben aufgrund von chronischem Zeitmangel das praktischste wäre.
mfg
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2012, 23:28
wie wärs damit
http://www.rockfordf...s.aspx?itemid=229186

oder
http://www.kicker.com/compvt_subboxes

in welches Auto soll der Spass ???
flowdragon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2012, 23:36
siehste, ist zu spät zum koordinierten Posten...
das ganze soll in einen Golf iv vari.
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2012, 23:44
welche Endstufe kommt zum Einsatz ???

was hälst hier von
http://www.pioneer.eu/de/products/25/130/201/TS-WX77A/index.html

musst mal gucken ob der von den Maßen her passen könnte
flowdragon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2012, 23:47
endstufe wird, wenn's passt, eine eton ecc500.4, deswegen auch die vier ohm, ansonsten gibt's nen monoamp um die 200 €, das ist aber noch flexibel, da ich erstmal den woofer festlegen will.

über den Pioneer stolpere ich immer wieder. Hab aber leider kaum Erfahrungen dazu finden konnen,. Und mein örtlicher Dealer wollte den, den er mal da hatte nicht auspacken:(


[Beitrag von flowdragon am 28. Aug 2012, 08:25 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2012, 23:53
baust du eventuell das Gehäuse selbst oder soll es schon fertig sein ?!
hatte nen Gehäuse was nur 300mm tief war unten und 140mm tief oben und da passt so ziemlich jeder bessere Sub rein.

der Pioneer ist sehr gut, Preis/Leistung passt definitiv. klanglich ist er auch gut, dafür das es ein aktiver ist und eigentlich kein Platz weg nimmt. Der Pioneer ist ja inkl. Kabel und Fernbedienung also auch sher praktisch wenn Hundchen mit fahren muss
flowdragon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2012, 07:32
Selber bauen ist prinzipiell möglich, aber fertig wäre mir mangels zeit lieber.

Ich hatte vor Jahren mal einen 15 Zoll Hifonics Zeus an einer Crunch Groundpounder mit 750W RMS,
der war der typische Sturm - und Drang Woofer, laut, groß, nicht sonderlich präzise.
Jetzt suche ich das Gegenteil, klein, straff und einfach fein...
Der Innenspiegel sollte zwar leicht wackeln, aber keinen Samba mehr tanzen wie damals.
Schließlich hab ich mir auch die Batterie hingerichtet damit.
Nur, um zu verdeutlichen, wo ich hinwill.

mfG
FLo
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2012, 07:39
Und das für 200,- und an der Eton 4Kanal???
flowdragon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Aug 2012, 08:24
les doch bitte mal, was ich schreibe,
die eton ist nur ne idee, weil vorhanden.
die 200 Euro sind für einen eventuellen Mono-Amp gedacht, der kann gerne auch gebraucht sein.
Da stand nirgendwo, dass es insgesamt 200€ werden sollen.
ich weiß nicht, wo da das große problem sein soll...
Zudem will ich ja nichtmehr den druck von 15 Zoll und bin echt nicht der meinung, dass (für meine Ohren) guter klang teuer sein muss, ich will ja keine top of the line komponeneten von focal oder anderen teuren marken.


[Beitrag von flowdragon am 28. Aug 2012, 08:28 bearbeitet]
Dr._Sound74
Stammgast
#12 erstellt: 28. Aug 2012, 08:54
Deine Endstufe kannst mit ruhigen Gewissen behalten, den Front + Subwoofer 4 Ohm betreibst damit allemal!

Mfg
christian.h.
Inventar
#13 erstellt: 28. Aug 2012, 09:21
Beim Kicker oder beim Rockford brauchst nicht zwingend eine neue Endstufe, da könntest du sie behalten.

und alles wäre schön....

musst dich nur entscheiden was du nimmst
klanglich sind beide sehr gut, den P3S hatte ich selbst und den Kicker habe ich als 10er mal in nem 206er hören können.

wenn dir der P3S zu teuer ist kannst du ja auf die Prime Serie zurück greifen, ist günstiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Platzsparenden Sub + 16er Kompo
Neobuu am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  21 Beiträge
Welcher Woofer für geschlossenen Kofferraum!
MelloX am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  8 Beiträge
Welchen Sub in platzsparenden BP?
paddy87 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  15 Beiträge
Woofer für Golf 3?
Alpine1988 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  11 Beiträge
Suche 2 Druckvolle Woofer für Bandpasskonstruktion
llthecoolj am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  10 Beiträge
Suche SPL Woofer für Stufenheck
flowo am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  8 Beiträge
Batterie für Kofferraum
XoniX am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  19 Beiträge
Suche nen lauten Woofer
raveON am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  138 Beiträge
Volumen für meinen Woofer?
Ultramuenchner am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
suche endstufe für woofer
lordy am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen