Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Kaufberatung Lautsprecher, Endstufe, Sub, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
BBMusic
Stammgast
#201 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:20
Und wie mach ich das? Einfach was vom den Litzen wegschneiden oder zusammen pressen?
Achja Einkaufszettel ist aktualisiert!
audio-fanat
Stammgast
#202 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:21
Jab, einfach paar Drätchen wegschneiden, aber nur soviel wie es wirklich braucht, sonst kannst du gleich nur einen 10mm² anschließen
DJ991
Inventar
#203 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:22
Warum holst du dir nicht einfach noch ein paar 50er Hülsen?

mfg DJ
BBMusic
Stammgast
#204 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:27
Ah ok...mit den 50mm² Hülsen quätschen...und darauf dann die 35mm² Hülsen?

Ach und 4 Stück genügen oder wieviele brauch ich?


[Beitrag von BBMusic am 01. Mrz 2013, 00:27 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#205 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:29
wenn du sauber verkabeln willst: 4 Stk für Sicherungshalter(50mm), 2 Stück für Endstufe(wahrscheinlich 35mm).
Du schneidest die passenden Litzen ab, bis die Aderendhülse drauf passt... und dann isolierst du alles schön sauber mit dem Schrumpfschlauch ab.

184288_440385436035307_1210115497_n


[Beitrag von Neruassa am 01. Mrz 2013, 00:30 bearbeitet]
BBMusic
Stammgast
#206 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:38
Ah ok sauber
Vielen Dank fürs Foto.
BBMusic
Stammgast
#207 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:11
Und wie ist das eigentlich mit dem anschließen der ganzen Kabel für die Beleuchtung und so, genauso wie Remote? Soll ich das wirklich alles mit solchen Stromdieben machen?
Irgendwas war mir noch eingefallen aber das hab ich schonwieder vergessen
BBMusic
Stammgast
#208 erstellt: 06. Mrz 2013, 19:41
Kleine Info: Radio und das Audio-System Komplettset sind bestellt

Morgen Inspektion, jenachdem was mich das kosten wird, werde ich noch weitere Sachen bestellen. Werde in den nächsten Wochen dann schonmal mein Projekt im "Projekte der User"-Unterforum reinstellen.

LG
BBMusic
Neruassa
Inventar
#209 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:07
Viel Spaß
audio-fanat
Stammgast
#210 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:03
Freu mich schon drauf ..
BBMusic
Stammgast
#211 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:23
Es ist mal wieder Zeit für nervige Fragen

Donnerstag ist das erste Paket gekommen:
Alu-Butyl, Cinch, LS-Kabel, Stromkabel (damit kann man Leute erschlagen!), Sicherung etc., "240 Volt + 12 Volt-Universal-Ladeadapter" (nicht bestellt, was kann ich damit machen? )

Soweit alles gut. Alles schonmal ausgepackt und einmal angefasst

Gestern kam dann das zweite und dritte Paket:
Radio (statt das bestellte 4400BT habe ich das 5500BT zum selben Preis bekommen ), Lautsprecher + Frequenzweiche , Endstufe und Sub ....ganz ehrlich...da fängt ER glatt an zu zucken falls Ihr versteht ...
Der Paketzusteller hat sich geweigert das Paket bzw. die Pakete hoch zu schleppen (7. Etage ABER mit Fahrstuhl). Naja kurz runter und als ich wieder oben war, kam mir die Frage auf ob meine Karre überhaupt noch vorran kommen wird nachdem ich alles eingebaut habe Ich bin wirklich extrem begeistert! Wenn ich Pech habe wird dieses fette Dauergrinsen erstmal nicht vergehen.

Aber jetzt habe ich, wie soll es auch anders sein...noch einige Fragen.

Zuerst, bevor ich es wieder vergesse: ich bin mir immernoch nicht sicher wie ich den Sub sichern soll. Ich möchte ungerne irgendwelche Löcher oder Schrauben ins Gehäuse bohren. Und einfach ein Gurt drüber ziehen und an der Konstruktion befestigen? Ob das hält?

Wegen dem Cinch -> Endstufe: Was kommt wo rein?
Radio back
FL - FR
RL - RR
SWL - SWR

und an der Endstufe siehts ja so aus:
Amp back

Die müssen doch alle da rein oder? Aber wie?
Cinch

Und wie war das nochmal mit dem Sub? Die eine Ader oben links und die andere unten rechts oder? Einfach rumwickeln und zudrehen oder muss ich da noch was beachten?
Sub back

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Ich glaubt garnicht wie ich mich freue
Neruassa
Inventar
#212 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:39
FL FR = Front Links, Front Rechts
RL RR Rear Links, Rear Rechts
SWL SWR Subwoofer Links Subwoofer Rechts

Verwendest also den FRONT und SUBWOOFER Cinch für die Endstufe.

Wegen den Cinch-Farben... Relativ egal, musst halt nur die Reihenfolge einhalten! Also die beiden FRONT Cinch müssen in Kanal 1 und 2, sowie die Subwoofer Cinch in Kanal 3 und 4. Kanal 1+2 ist dann fürs Frontsystem zu verwenden und Kanal 3+4 Gebrückt für den Woofer.

Wegen dem Gehäuse...
Wenn ich mich recht entsinne, müsste der Woofer doch 1x4 Ohm sein... oder?
Also müsstest du nur 1 Plus und 1 Minus nehmen und damit an die Endstufe... warum dort nun 2 polige Lautsprecherstecker sind, keine Ahnung...
audio-fanat
Stammgast
#213 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:09
Hier ist mal jemand glücklich^^

Also das dein Auto nimmer so schnell hochziehen wird ist leider der Nachteil bei Bums im Auto (alternativ nur das FS ans Radio und den Rest mir schicken würde auch das Porto übernehmen )


Ich hab meinen Sub nur mit einem Spanngurt an die Halter des Rücksitzes gebunden, hält 1A.

So siehts bei mir aus(teils noch alte Anlage mit altem "Ausbau")

http://www.hifi-forum.de/bild/cimg1641_162965.html
BBMusic
Stammgast
#214 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:53
Also muss ich beim Sub bei den Anschlüssen nicht über kreuz gehen oder so? Einfach nur einmal Minus und einmal Plus?

Und zum befestigen muss ich mir nochmal was überlegen will da ungerne so ein Gurt hängen haben...naja mal sehen..

Aber ich danke Euch!
Neruassa
Inventar
#215 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:01
Wenn es wirklich der X-Ion 12 PLUS BR ist, ist dieser 1x4 Ohm... warum dort nun ein 2 poliges Lautsprecherterminal ist, ist mir schleierhaft... das wird eigentlich nur verwendet bei Doppelschwingspulen...

Notfalls schraube den Woofer mal raus und schau dir im Inneren an, wie es verkabelt ist, ob der Woofer nur eine oder zwei Schwingspulen hat. (1 Anschluss oder 2 Anschlüsse)

http://www.audio-system.de/lautsprecher_x_series_x_12_plus_br.php

Also müsstest du nur ein Plus und ein Minus nehmen... aber bevor ich hier was falsches sage, warten bis jemand anderes was sagt oder schraub ihn heraus und schau es dir mal an.
BBMusic
Stammgast
#216 erstellt: 18. Mrz 2013, 22:12
Also ich möchte den Sub ungerne aufschrauben...hab echt respekt vor dem Teil!

Es ist zumindest der genannte Sub!
X 12 PLUS BR
Neruassa
Inventar
#217 erstellt: 18. Mrz 2013, 22:20
Schreib ne E-Mail an AS... die werden es dir definitiv sagen können...
Ist keine Anleitung bei dem Sub dabei...?
audio-fanat
Stammgast
#218 erstellt: 18. Mrz 2013, 22:21
Ja, sind manchmal bissig die Teile

Ich vermute das Anschlussterminal ist halt drinn wegen Massenfertigung, ist schneller und billiger immer das Selbe zu verbauen und geht dan für egal welches Chassi...
BBMusic
Stammgast
#219 erstellt: 19. Mrz 2013, 08:03
Ne eine Anleitung war leider nicht mit dabei.
Ich glaube ich werde denen wirklich mal ne Mail zukommen lassen

Also ist eigentlich ein Plus- und Minus-Pol überflüssig?
Car_HiFi01
Inventar
#220 erstellt: 19. Mrz 2013, 09:32
Ich habe den Xion selber mal gehabt und bei mir waren damals nur Zwei Anschlüsse wieso sind bei dir vier Doppelschwingspule vielleicht MfG
Neruassa
Inventar
#221 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:17
Der xion 12 plus ist aber KEIN Doppelschwungspuler...
Das ist ja das Problem car HiFi ...
Ich wäre immernoch für Woofer oder Terminal rausschrauben und nachschauen... Oder Mail / Anruf bei AS oder dem Hönlder wo du es gekauft hast.

Denke auch, dass dort nur das doppelte LS Terminal ist, aus Gründen von Flexibilität, dass sowohl Einzel Schwingspulen und Doppelschwingspulen verbaut werden können.
Car_HiFi01
Inventar
#222 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:30
Ist mir schon klar das es kein Doppelschwinger ist er hat ja nur einmal vier Ohm
Bodynerv
Stammgast
#223 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:50
Der X-ION 12-800 hat aber doch eine Doppelschwingstufe mit 2x 4 Ohm, genau den wird er haben
Neruassa
Inventar
#224 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:29
http://www.extremeau...10-13-oder-16cm.html


Audio System X--ION SERIES Komplett-Set Xion 12 PLUS BR + 165.4 + Xion Lautsprecher 10,13 oder 16cm

bestehend aus:
X--ION 12 PLUS BR
X--ION 165.4
X--ION 100/ 130/ 165 (wahlweise) -- bitte bei der Bestellung angeben!


---------------------------------------------------------------------

X--ION 12 PLUS BR
X--ION LANGHUB Gehäusesubwoofer (Bassreflex)


48 l Bassreflexgehäuse mit X--ION 12 plus
900/600 Watt
hochfestes Gehäuse aus MDF mit lackierter Doppel-Frontplatte
Impedanz: 4 Ohm
Maße: l = 76 cm · h = 38 cm · t1 = 19 cm · t2 = 33 cm


Nein, den hat er nicht.


[Beitrag von Neruassa am 19. Mrz 2013, 17:29 bearbeitet]
BBMusic
Stammgast
#225 erstellt: 19. Mrz 2013, 23:42
Da ich mich immernoch nicht traue da mit nem Schraubenzieher bei zu gehen habe ich nun ne Mail an AS geschickt.

Und ich werde jetzt erstmal googlen was der Unterschied bzw. Vor- und Nachteile von Einzel- bzw. Doppelschwinger sind
Bodynerv
Stammgast
#226 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:01
Offenbar gibt es einfach unterschiedliche Xion 12 Plus BR, schau mal in diesen Faden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-12841.html
Der Terminal macht nur Sinn bei zwei Chassis oder einem Doppelschwinger. Möglich, dass man ihm auch einfach einen 12-800 BR statt dem 12 Plus BR geliefert hat.
BBMusic
Stammgast
#227 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:52
AS hat mir geantwortet
Zitat:

"Hallo Felix,



das Gehäuse wird auch für andere Woofer verwendet die 2x Schwingspulen haben.

Einfach an klemmen und Spaß haben.






Mit freundlichen Grüßen"

Also alles gut
Neruassa
Inventar
#228 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:11
Wie wir gesagt haben.
Nimm ein Plus und ein Minus.
BBMusic
Stammgast
#229 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:57
Ok mach ich

Nochmal ne Frage zum Moniceiver (ist ja nun das AVH-X5500BT):
Irgendwie ist das ja dann so eingestellt, dass man Filme nur schauen kann wenn der Motor aus ist oder so....hab ich zumindest gehört. Wie kann man das umgehen? Hatte vor ner Zeit irgendwie mal gelesen, dass man das nicht an die Handbremse anschließen soll. Kommt das hin?
Bodynerv
Stammgast
#230 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:17
Da macht es sich AS aber verdammt einfach und das bei dem Preis
DJ991
Inventar
#231 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:45
Finde die Antwort von AS auch echt niO, die sagt im Grunde wenig bis garnix aus.

MfG DJ
lombardi1
Inventar
#232 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:30

die sagt im Grunde wenig bis garnix aus.

Es sagt alles aus. Was fehlt denn ?

mfg Karl
Neruassa
Inventar
#233 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:37
Die Anschlüsse sind untereinander doch sowieso verbunden, von daher ists vollkommen egal, welches Plus und Minus man nimmt.
BBMusic
Stammgast
#234 erstellt: 22. Mrz 2013, 21:00
Ach ist doch jetzt geklärt
Aber was isn nu wegen dem Moniceiver?

Glaubt ja nicht das hat jetzt alles so langsam ein Ende mit dem ganzen Frage gestelle ..jetzt gehts erst richtig los! xD
Neruassa
Inventar
#235 erstellt: 22. Mrz 2013, 21:18
Wegen Cinch?
Hab ich doch oben geschrieben... Und gab es dort noch eine Frage?
audio-fanat
Stammgast
#236 erstellt: 22. Mrz 2013, 21:24
Sodele, Wochenende kann anfangen, am Sonntag am Abend dürfen wir dann ja die Anlage probehören, oder?


Nochmal ne Frage zum Moniceiver (ist ja nun das AVH-X5500BT):
Irgendwie ist das ja dann so eingestellt, dass man Filme nur schauen kann wenn der Motor aus ist oder so....hab ich zumindest gehört. Wie kann man das umgehen? Hatte vor ner Zeit irgendwie mal gelesen, dass man das nicht an die Handbremse anschließen soll. Kommt das hin?


Das war seine Frage, ich weiß allerdings nichts dazu
BBMusic
Stammgast
#237 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:17
Haha bis Sonntag abend schaff ich das nicht fange erst Mitte nächsten Monat an wenn ich Urlaub und die restlichen Sachen habe.

Und bevor ich es WIEDERMAL vergesse stelle ich Euch noch ein paar Fragen:

1) Genau, wegen dem Filme gucken: ist doch so eingestellt, dass man während der fahrt keine Filme schauen kann oder? Aber das soll man irgendwie umgehen können, wisst Ihr wie?

2) Wo sollte ich die Sicherungen bzw. -Halter am besten dranschrauben? Wo im Motorraum? Und die zweite Batterie kommt ja in den Kofferraum direkt neben dem Subwoofer in ein Holzgehäuse, also muss auch da irgendwo die Sicherung hin, logischerweise... einfach an die Holzkonstruktion schrauben oder muss ich da auch was beachten ausser die 20(?)cm abstand?

3) Wo genau sollte ich nochmal das Zündungsplus für das Trennrelais hernehmen? Hab den Sicherungskasten direkt in der Kofferraumwand, vielleicht von da? Und geht das auch einfach mit Stromdieben?

4) Nur nochmal zur Bestätigung: Fahrerseite laufen die Stromkabel längs und Beifahrerseite Cinch- Und LS-Kabel?
audio-fanat
Stammgast
#238 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:28
MItte nächsten monats, kannst du sooo lange warten?


zu1, ka

zu 2: Der Sicherungshalter sollte so nahe wie möglich an die Batterie ran, Faustregel sagt: nicht meher wie 30cm Stromleitung bis zur Sicherung. Wo du sie dann anschraubst ist nicht soo tragisch, ich hab sie direkt mit Holzschrauben an die Batteriebox geschraubt(nicht an die Batterie ) Hinten ist alla fine nur das selbe.

zu 3: Obs in dem Sicherungskasten ist weiß ich nicht, aber eine Leitung die zum radio geht ist sicher ein Zündungsplus, einfach von da nach hinten ziehen...

EDIT: zu 4: ist eigentlich egal, es sollten nur die Chinchkabel möglichst nicht neben Stromkabel laufen also schauen wo der Kabelbaum vom Auto nach hinten geht und entsprechend die andere seite für Chinch nehmen


[Beitrag von audio-fanat am 22. Mrz 2013, 22:30 bearbeitet]
BBMusic
Stammgast
#239 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:34
Na das ist doch schonmal sehr hilfreich, danke!
Und nein eigentlich kann ich nicht mehr warten...hier liegt ja schon fast alles bereit, fehlen nur noch ein paar Sachen, ausserdem ist es im Moment noch etwas zu kalt
audio-fanat
Stammgast
#240 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:36
Ich würd schonmal mit etwas anfangen, morgen ist sicher recht guutes Wetter...jedenfalls hier
Neruassa
Inventar
#241 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:50
Musst mal einen Händler fragen...
Bei mir funktioniert das auch während der Fahrt Filme zu schauen...
Weis ich leider nicht genau wie, ist aber auf jedenfall möglich.

Schnapp dir ein Multimeter und Miss mal alle Anschlüsse im Sicherungskasten mit einem Kollegen, irgendwo wird da bestimmt Zündplus sein. Ansonsten mal vorne am Radio schauen / Sicherungskasten / Zündschloss.
Das Remote kannst du dann auch aus dem Sicherungskasten von hinten nehmen, falls Zündungsplus vorhanden. Aber dran denken eine kleine Sicherung mit Kabelschuhen zu Basteln für das Remote wenn du es von dort nimmst. Je nach Querschnitt 5-10A.


[Beitrag von Neruassa am 22. Mrz 2013, 22:55 bearbeitet]
BBMusic
Stammgast
#242 erstellt: 24. Mrz 2013, 20:52
Ok wegen dem Filme schauen muss ich mich dann nochmal schlau machen.

Remote nehme ich dann vom Radio weg

Und wie ist das nochmal mit den LS-Kabel an die Endstufe?
+ CH1/L - = Linker Lautsprecher
+ CH2/R - = Rechter Laustsprecher
+ CH3/L - = Plus für Subwoofer
+ CH4/R - = Minus für Subwoofer (gebrückt?)

So richtig?
Neruassa
Inventar
#243 erstellt: 24. Mrz 2013, 21:08
Ist ja eine 4 Kanal Endstufe, also hast du 8 Anschlüsse

CH1 L +
CH 1 L -
CH 2 R +
CH 2 R -
CH 3 L +
CH 3 L -
CH 4 R +
CH 4 R -


Als Beispiel:

CH1 L + Frequenzweiche Links +
CH 1 L - Frequenzweiche Links -
CH 2 R + Frequenzweiche Rechts +
CH 2 R - Frequenzweiche Rechts -
CH 3 L + Subwoofer +
CH 3 L - Leer
CH 4 R + Leer
CH 4 R - Subwoofer -


Wobei man daran denken sollte, dass man beim Einpegeln alle Lautsprecher "verpolt", um zu schauen, dass diese richtige "gepolt" sind.

http://www.teufel.de...298565&linkid=557056


[Beitrag von Neruassa am 24. Mrz 2013, 21:12 bearbeitet]
BBMusic
Stammgast
#244 erstellt: 24. Mrz 2013, 21:47
Ja genau so meinte ich es

Aber wieso sollte ich die Lautsprecher verpolen um zu sehen, dass die richtig gepolt sind? Irgendwie versteh ich den Satz nicht

Dein Link war sehr hilfreich aber auch da frage ich mich was das damit zutun hat

Achja und was sind das eigentlich für kleine Nupsis an der Endstufe? Steht 5 x 30A dran...sind das Sicherungen?
Neruassa
Inventar
#245 erstellt: 24. Mrz 2013, 22:17
Ja sind Sicherungen.

Du solltest lediglich die Lautsprecher jeweils verpolen und schauen ob es sich besser anhört oder schlechter.
Das sollte man sowohl mit dem Frontsystem machen, als auch mit dem Subwoofer, damit beide in Phase spielen und sich nicht gegenseitig auslöschen.

Schau mal auf Youtube nach ARS24 Phasendrehung. Dort erklärt er es relativ verständlich. Das selbe gilt für den Subwoofer.

Aber das kommt erst, sobald alles drin ist.


[Beitrag von Neruassa am 24. Mrz 2013, 22:20 bearbeitet]
BBMusic
Stammgast
#246 erstellt: 24. Mrz 2013, 23:06
Ah ok jetzt hab ich es verstanden
Danke.

Aber wie du schon meinst das kommt ja eh erst wenn alles eingebaut ist
BBMusic
Stammgast
#247 erstellt: 25. Mrz 2013, 07:52
Achja.... mich würde mal interessieren, wie Eure Vorgehensweise wäre.
Womit würdet Ihr anfangen?
Bodynerv
Stammgast
#248 erstellt: 25. Mrz 2013, 09:47
Erst mal das Radio tauschen, damit du dabei Musik hören kannst, dann die Stromversorgung für die Endstufe, anschließend die Chinchkabel verlegen, dann Türen dämmen und Frontsysteme einbauen, dann Endstufe und Sub... entscheident ist dein Zeitfenster und ob du mal auf Musik im Auto verzichten kannst, wenn nein, dann anderer Ablauf, also erst Türen dämmen und neue Frontsysteme.
Hast du auch an Gewebeschlauch und Kabelbinder gedacht? Im Motorraum würde ich allerdings eher ein Wellrohr benutzen. Für die Türen hab ich mir z.B. auch immer diese kleinen Plastenippel mit denen die Verkleidung am Träger befestigt ist, besorgt, die brechen auch mal leicht weg... bei den Einstiegsleisten ist da auch Vorsicht geboten
Neruassa
Inventar
#249 erstellt: 25. Mrz 2013, 11:42
Würde ich auch so tun.

Radio wechseln
Kabel verlegen
Türen Dämmen
Lautsprecher austauschen (ggf noch über Radio laufen lassen, bis im Kofferraum alles fertig ist)
Kofferraumausbau / Sub / Endstufe
Huti80
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 25. Mrz 2013, 12:29

BBMusic (Beitrag #237) schrieb:
Genau, wegen dem Filme gucken: ist doch so eingestellt, dass man während der fahrt keine Filme schauen kann oder? Aber das soll man irgendwie umgehen können, wisst Ihr wie?

Sollte das nicht über die Handbremse geschaltet sein? Sprich ein Kabel geht vom Radio an den Handbremskontakt, so dass das Radio das Bild erst freigibt wenn die Handbremse angezogen ist.
FALLS dieses Kabel statt auf den Handbremskontakt direkt an die Masse vom Radio angeschlossen WÜRDE, dann sollte die DVD-Funktion immer funktionieren. ABER, das wäre natürlich verboten und birgt auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko durch Ablenkung wärend der Fahrt, daher kann ich davon nur abraten
Rein für die Kontrollorgane KÖNNTE MAN da wohl einen Schalter mit einbauen, Stellung 1: Alles läuft wie in deiner Anleitung und vom Gesetzgeber gewünscht, Stellung 2: Auch die Videofunktion läuft wärend der Fahrt. Aber auch da kann ich natürlich nur sagen: Böses tun und dann auch nocht vertuschen... pfui
BBMusic
Stammgast
#251 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:09
Okay so werde ich es dann auch machen

Geflechtsschlauch bestelle ich noch, und das mit dem Wellrohr ist noch ne gute Idee. Einen Link für die Plastikteile für die Türen habe ich mir auch schon rausgesucht.
Kabelbinder hatte ich eigentlich die ganze Zeit im Kopf...nur bestellen sollte ich die dann auch mal

@Huti80
Ja irgendwas ist da wegen der Handbremse...aber ich denke ich werde ein ehrlicher Mensch sein und alles nach Anleitung machen
Ist eigentlich auch quatsch während der fahrt Videos zu schauen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Endstufe und Sub
keewee2001 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung !
Matsi am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung Endstufe etc. für JBL GT5-1204BR
tamilplaya am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Sub + Endstufe
Civic_EG4 am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung (sub + endstufe)
das_andi am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Sub + Endstufe
scarico am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sub und Endstufe
GolfR32 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung Endstufe + 38er Sub
Wonk am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  18 Beiträge
Kaufberatung: Endstufe + Sub
Davirus am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Suche Sub + Endstufe (Kaufberatung)
Tanatos666 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477