Suche ein Komplettsystem für Metal

+A -A
Autor
Beitrag
Brakebein
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2013, 13:40
Hallo Leute,
Bin neu im Forum, möchte mich hier gern ein wenig beraten lassen und noch die ein oder anderen Tricks und Tipps zum Thema Car Hifi lernen.

Hab seit zwei Woche ein neues Auto, einen A4 (Bj. 2006) Avant und möchte mir gerne eine Komplettanlage einbauen. Das heißt:
- Radio (1-DIN)
- Frontsystem + Amp
- Sub + Amp

Da ich größtenteils nur Metal höre soll die Anlage auch darauf ausgelegt sein. Sprich knackig, kraftvoll und dynamisch...
Ausgeben würde ich maximal 1000€ für die Sachen, und den Einbau übernehme ich selbst...

Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:17
Hast du Erfahrung mit dem Einmessen und Einstellen der Anlage? Das ist nach mperfekten Einbau das A und O. Erst dann machen "anspruchsvolle" Musikrichtungen auch wirklich Spass. Ohne das, gibts eher Lärm als Klang.

Bei deinem Budget geh ich mal davon aus, dass du dann auch gebrauchte Sachen einbeziehen wirst, oder?

Wirst du den HT sauber ausgerichtet verbauen, oder MUSS er an den originalen Einbauplatz?



Gruß,
Andy.
Brakebein
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 12:42
Hallo,
Inwieweit meinst du das mit dem Einmessen? Hab bis jetzt immer nach Gehör eingestellt...

Die Hochtöner würde ich gerne wieder an den originalen Platz machen, ich weiß ist nicht ganz so optimal, aber gefällt mir von der Optik einfach garnicht.

Ich hab mittlerweile auch mal stundenlang gegoogelt, und bin auf einige Sachen gestoßen.

HU: Kenwood KDC-BT73DAB
FS: Rainbow SAX 265.20 DreamLine + Rainbow iPaul 2.400 Amp
SUB: Beyma Power 12 + evtl meinen alte Kicker ZR360 Amp. Darf aber auch gerne ein neuer sein...

Natürlich noch gescheite Kabel + Dämmung...
Was ist da eigentlich besser? Bitumen oder Alubutyl?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2013, 13:27
Das Radio ist schonmal ein guter Anfang. Damit haste auch n kleinen DSP. Der is sehr sehr wichtig.

Ans Frontsystrm direkt eine 4-Kanal und vollaktiv fahren!

Deine Kicker passt wunderbar zum Beyma.


Zur Dämmung:

Was ist sinnvoller/besser? Ewig viel Gewicht reinklatschen oder so leicht wie möglich enorme Stabililtät einsetzen?


Nach Gehör kann man eine vernünftige Anlage nicht wirklich sehr gut einstellen (sicher gibts auch da Ausnahmen - aber beim "normalen Endverbraucher" wird das nicht so oft auftreten).



Gruß,
Andy.
Brakebein
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:06
Ähm, bei der Endstufe hatte ich mich verschrieben, sollte dann die iPaul 4.300 werden, halt 4 Kanal.

Was heißt vollaktiv?
ice-tux
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:41
Vollaktiv bedeutet, dass du bereits im DSP vor der Endverstärkung die Frequenzen für die einzelnen Lautsprecher aufteilst (trennst). Jeder Lautsprecher hat dann seinen eigenen Endstufenkanal. Die Alternative wäre eine Passivweiche zwischen Endstufe und LS. Hier brauchst du, wenn du 2 Wege hast (TMT+HT) nur einen Endstufenkanal pro Seite. Ein vollaktives 2-Wegesystem braucht demnach eine 4-Kanal-Endstufe (Weil du 2 TMT und 2 HT hast).
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2013, 09:23
Und das Ganze braucht dann jemand, der damit Erfahrung hat und das Setup auch wirklich gut einstellen kann. Sonst kann "vollaktiv" schnell gefährlich werden.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem für Metal
Damnation am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Suche komplettsystem für astra
google2004 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  20 Beiträge
[Suche] Beratung für Komplettsystem
DaHottestBuBu am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Komplettsystem
Armand am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  11 Beiträge
Suche Komplettsystem bis 1500,00?
Fabi991 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  6 Beiträge
Komplettsystem
Neroazzuro am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  8 Beiträge
Komplettsystem
feel_good_inc. am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  24 Beiträge
Suche Komplettsystem für Corsa B
Peter_MacFu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Suche Gute Komplettsystem für Berlingo1
Typhon1983 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  8 Beiträge
Komplettsystem
Frucht am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen