Suche 2x 8"/20cm Freeair Subwoofer um Rears zu ersetzen max150-200€

+A -A
Autor
Beitrag
FTuchen
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2013, 20:33
Hallo liebe Hifi-Fans,
Ich bin grade dabei, die Anlage in meinem Mini aufzubessern.
Als HT sind Diabolo D19 eingezogen, als Tmts sind Predator 6/4 in die Türen gewandert. Dämmung, dicke Kabel etc. Sind selbstverständlich.

Nun würde ich, da der Kofferraum eines Minis seinem Namen alle Ehre macht, gerne 2 20er anstelle der Rear-LS einbauen. Da allerdings dort keine richtigen Gehäuse möglich sind, suche ich Freeair Woofer.

Kennt jemand da evtl passende Geschütze

Dachte preislich an maximal 150-200Euro.
Edit: Carpower SP 202c
Preislich mit 20 euro natürlich lecker. Was sagt ihr zu den?

Lg Fabi


[Beitrag von FTuchen am 21. Jul 2013, 19:25 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 00:24
Hi Fabi,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
FTuchen
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 19:24
...scheint wohl schwierig zu werden..
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jul 2013, 19:38
Auch freeair sind schwierig da hinten. Die Carpower sehen mir etwas komisch aus.

Die Predator sind übrigens sehr Mitteltonschwach, wie läuft das mit den HT? Klingt?

Beid en Subs kann ich dir leider kaum helfen, zu wenig Erfahrung mit Freeairs
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 21. Jul 2013, 19:46
Ich frage mich, ob das überhaupt möglich ist, den Kofferraum so dicht zu bekommen, dass da ein Gehäuse für die Freeairs entsteht
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jul 2013, 20:07
Nicht Kofferraum...Seitenteile hinten!

Kenne einen Ausbau mit Rainbow Vanadium 8"
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 21. Jul 2013, 20:34
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen... Hast du vllt ein Bild?

Auch Freeair-Lautsprecher brauchen ein Gehäuse, dass dann halt besonders groß ausfallen muss. Irgendwie muss man das also so realisieren...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jul 2013, 21:48
Moin!

@Threadersteller:
Das wurde schon gemacht, u.a. vom User "Simon" im Fahrzeug -- auch 'n Mini -- seiner Freundin.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1234.html


Joze1 schrieb:
Auch Freeair-Lautsprecher brauchen ein Gehäuse


Sie brauchen nur eines: Hermetische Trennung von Vorder- und Rückseite, mit anderen Worten: 'ne ausreichend große Schallwand.



[Beitrag von 'Stefan' am 21. Jul 2013, 21:50 bearbeitet]
FTuchen
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jul 2013, 04:22
Hi,
Mit dem Simon stehe ich schon länger in Kontakt, trozdem danke.
Also zum Klang kann ich nur sagen, da dies meine erste richtige Anlage in einem auto ist, das ich sehr begeistert bin. Hochton Brilliant und räumlich, MT ist meiner meinung nach auch sehr gut. Geht bestimmt bald mehr wenn die Richtige Endstufe (Helix DB5 solls eigentlich werden) reinkommt. Momentan ist es eine Mac MPX4000. Nichts besonderes aber erfüllt ihren Zweck.

Die Carpower fand ich auch recht merkwürdig, die locken halt mit dem Preis.

Lg Fabi
Simon
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2013, 05:46
Hi!

Sooo offen sind die Seitenteile nicht.
Bei uns sind die Gehäuse doch recht dicht geworden.

Je nach gewünschtem Pegel bietet es sich auch an, die Seitenteile mit GFK auszulaminieren.
Bei den 200W, die wir auf jeden 20er loslassen, reicht aber auch eine solide Dämmung.

Und freundlich grüßt
der Simon
AHS
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2013, 11:17

Die Carpower fand ich auch recht merkwürdig, die locken halt mit dem Preis.



Diese Carpower-Serie ist keinesfalls schlecht, ich hatte da auch schon acht von den 16ern in einem 3-Weg-System verbaut.
Laufen sehr gut, linear und vertragen in der Kombination natürlich auch richtig Leistung.

Allerdings sind das keineswegs Subwoofer, ich würde das eher als TMT bezeichnen, den 20er davon vielleicht noch als TT für ein Soundboard oder so.
Richtig Tiefbass wird da nicht rauskommen, was aber über die Qualität der Lautsprecher nichts aussagt.

Billigschrott ist es definitiv NICHT!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8" 20cm Subwoofer gesucht!
EinMaLik am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  12 Beiträge
freeair subwoofer
schaggy am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  14 Beiträge
Suche Freeair Subwoofer
madboy am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  12 Beiträge
Suche 20cm (8") Gehäusesubwoofer
T00R0P am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  14 Beiträge
Freeair Subwoofer
robert84.r am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
20cm Subwoofer mit Doppelschwingspule
Schooli am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  25 Beiträge
Gesucht: 8 Zoll Woofer (20cm) mit Empfehlung!
lolzi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  9 Beiträge
Suche Subwoofer (Freeair) für MB 190
fisch007 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Endstufe/Subwoofer FreeAir
TheEvo33 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  12 Beiträge
Gesucht: Freeair Subwoofer
Maze007 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen