Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Opel Corsa C Soundtechnisch aufwerten unter 150 €

+A -A
Autor
Beitrag
DJ991
Inventar
#51 erstellt: 17. Mrz 2014, 02:57
Das von Pollin kostet auch schon 6,95 bei 5m Länge.
Viel sparst du nicht...

MfG DJ
phage51
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Mrz 2014, 09:17
Mein derzeitiges Cinchkabel ist denke ich mal das Paradebeispiel dafür wie es nicht sein sollte Sobald das neue für 10 Euronen da ist kann ich euch gerne sagen ob ich als Laie einen unterschied hören kann oder nicht
DJ991
Inventar
#53 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:32
Es geht ja auch nicht immer nur um eine klangliche Verbesserung.
Auch Haptik & Optik sollten zu einer Anlage passen.

Du wirst mit dem Audison jedoch ein deutlich robusteres Kabel bekommen, aber trotzdem sorgsam damit umgehen!
Ein Cinchkabel gehört NICHT eng um irgendwelche Bleche oder Kanten gezogen, sondern locker und sauber entfernt von Störquellen verlegt.

Oftmals bietet sich der Mitteltunnel an.

MfG DJ
king_pip
Inventar
#54 erstellt: 17. Mrz 2014, 17:45
Ich hab auch nicht das Auto-Hifi Kabel bei Polin gekauft, sonder das ganz einfache für eben 60 ct / 2,5 m ohne Remoteleitung. Die hab ich separat gezogen mit irgendwelchem Kabel das noch hier rum lag,

-e- Um die leidliche Kabeldiskussion zu beenden: JA, ich hab das Kabel verlegt und bin sehr zufrieden damit! Zur Sicherheit gegen duchscheuern hab ich das 3er Bündel übrigens in dickes Schaumklebeband und Panzertape eingeschlagen, aber soviel Geschick traue ich jedem zu, der sich selbst ne Anlage einbaut.
Ich besorg mir nur zum Spaß auch mal hochwertiges Kabel und lasse das ganze von einem Kumpel, der Gitarist in einer Band ist, im Blindtest probehören. Kann euch aber jetzt schon sagen was dabei raus kommt. ;-)


[Beitrag von king_pip am 17. Mrz 2014, 21:55 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#55 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:28
Das 2,5 m Kabel hast du gekauft und verlegt: http://www.pollin.de...nchkabel_stereo.html ?

Naja, manche Leute wird man nie verstehen...

Da gibt man 300 € + für Verstärker aus und legt so ein Rotzkabel hin...
Irgendwo hat Low-Budget auch ne Untergrenze!

MfG DJ


[Beitrag von DJ991 am 17. Mrz 2014, 18:28 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#56 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:44
Kein Kommentar zu diesem Cinchkabel.
Ich hoffe du empfiehlst es niemanden hier im Forum weiter.
phage51
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Apr 2014, 20:06
So, letzte Woche habe ich endlich mal Zeit gefunden die neuen Kabel zu verlegen und die Türen zu dämmen (ich hoffe ich hab das soweit richtig gemacht)
eins

Und hier nochmal zum Vergleich der neue Masseanschluss:
zwei

Ich habe auch herausgefunden warum der Sound mit der Zeit immer schlechter wurde: Bei den original verbauten TMT's ist die Sicke fast komplett einmal ringsrum gerissen Vielleicht erkennt man das sogar auf dem Bild, da muss also auf jeden Fall noch Ersatz her.
Nice1XD
Stammgast
#58 erstellt: 08. Apr 2014, 12:16
erkennt man nicht, aber hast du den Massepunkt abgeschliffen und dann neu lackiert? Außerdem sieht es aus als wäre da noch ein Zwischenblech. Hast du das auch beidseitig abgeschliffen?

Wenn die Sicke dahin ist macht das Dämmen wahrscheinlich weniger aus weil die Luft eh direkt am LS vorbei zieht. Schade, so hast du natürlich keinen direkten vergleich
phage51
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Apr 2014, 14:10
Ja, ich habe alles ordnungsgemäß mit einer Drahtbürste bearbeitet bis der Lack ab war, anschließend alles angeschlossen und mit Zink-Spray wieder versiegelt Wenn ich nachher zu Hause bin such ich mal ein Bild raus wo man das mit der Sicke eher erkennt.

Also die Dämmung hat wirklich gar nichts gebracht, aber das liegt wie schon erwähnt an den TMT's. Sobald ich neue habe wird sich das aber hoffendlich ändern
DJ991
Inventar
#60 erstellt: 08. Apr 2014, 19:38
Klar, durch die gerissene Sicke hast du halt nen akustischen Kurzschluss.

Ist dasselbe, als würdest du den Ls einfach ohne Gehäuse spielen lassen!

MfG Dominik
phage51
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 09. Apr 2014, 17:01
Da kommt schon noch was raus, aber was genau kann ich nicht definieren es klingt aber einfach nur miserabel

drei
Hier erkennt man es deutlich besser
Nice1XD
Stammgast
#62 erstellt: 09. Apr 2014, 21:09
Jup sieht nicht Gesund aus

Aber bin mir nicht so sicher ob du weißt was ich meinte deshalb noch mal, hast du wirklich auch zwischen Karosse und Rückbankhalter abgeschliffen?
phage51
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Apr 2014, 17:12
Ich habe deine Frage schon verstanden Und ja, zwischen Karosse und Rückbankhalter habe ich den Lack auch abgeschliffen, wäre ja sonst Sinnlos gewesen oben alles abzuschleifen. Anschließend, also nachdem alles angeschlossen war, gabs dann ne Ladung Zinkspray drüber.
Nice1XD
Stammgast
#64 erstellt: 10. Apr 2014, 18:50
so muss das sein
War nicht böse gemeint, man weiß ja nicht wer am anderen Ende sitzt
phage51
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Apr 2014, 23:14
Ich weiß doch, ich bin auch unendlich dankbar für jeden Hinweis! Vor allem an die Hinweise zu den Kleinigkeiten, die ja doch gerne mal irgendwo untergehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Opel Corsa C ~ 150 ?
miaudekatz am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
Frontsysten Opel Corsa C
Taby am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Opel Corsa C Hilfe
ReQuiem222 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Opel Corsa C
PulseHunter am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  14 Beiträge
Opel Corsa C aufrüsten
Steamcracker am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
Opel Corsa C Kaufberatung
auxi am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Projektänderung Opel Corsa C
M@M! am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  9 Beiträge
Zafira OPC soundtechnisch aufwerten =)
stema am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Opel Signum Soundtechnisch aufrüsten.
Ufo1111 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung für Opel Corsa C
tc777 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen