Plug & Play Soundsystem VW

+A -A
Autor
Beitrag
bubbasworld66
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 16:18
Würde das gern beim Passat BJ 2010 einbauen.
Kennt wer ?
Preis 359 €. Kosten für Einbau beim Händler ? Angeblich 4 Std. ?

Plug & Play Soundsystem VW Original Tuning Subwoofer 5-Kanal Verstärker.
6 Lautsprecher ab Werk

Ausgangsleistung, max. [W]: 160 Sinus
Ausgangsleistung, max. [W]: 320 Musik
Kanäle: 5 (vier für vorhandene Lautsprecher im Fahrzeug, einer für Subwoofer)
Digital Sound Processing
Klanganpassung: Bass, Treble, Balance, Fader (ggf. weitere am Radio)
Lieferumfang: Subwoofer, DSP-Verstärker, Leitungssatz, Montagematerial und Montageanleitung

Technische Daten

Ausgangsleistung, max. [W]: 300 Sinus
Ausgangsleistung, max. [W]: 480 Musik
Kanäle: 5 (vier für vorhandene Lautsprecher im Fahrzeug, einer für Subwoofer)
Digital Sound Processing
Klanganpassung: Bass, Treble, Balance, Fader (ggf. weitere am Radio/Radio-Navigationssystem)
Lieferumfang: Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker, Leitungssatz, Montagematerial und Montageanleitung
Individuelle Abstimmung auf das Fahrzeug beim Volkswagen Vertragshändler
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2014, 16:34
christianreiden
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Dez 2014, 18:38
nein er meint das hier.. kostet bei vw nur 349,-€

http://www2.volkswag...lay-soundsystem.html


[Beitrag von christianreiden am 23. Dez 2014, 18:39 bearbeitet]
bubbasworld66
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2014, 18:59
:-) Das meine ich.
christianreiden
Gesperrt
#5 erstellt: 24. Dez 2014, 09:18
http://www.hifi-foru...d=53232&postID=38#38

Im Prinzip ist es so, besser für das wenige Geld geht nicht. Es ist dabei sehr leicht einzubauen und ebenso leicht wieder auszubauen.
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2014, 11:16
Das ist ein modifizierter DSP-Verstärker von Helix inklusive Subwoofer. Ich kann mich @Christianreiden anschließen: Für so wenig Geld und Arbeit bekommst Du nichts vergleichbares. Aber beachte bitte: der DSP lässt sich nicht programmieren. Er ist für VW eingestellt und das bleibt auch so. Und wenn Du doch mal die Lautsprecher gegen vernünftiges Material austauschst, klingt es dann unter Umständen schlechter als jetzt.
bubbasworld66
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2014, 17:01
Ich werde mal bei verschiedenen VW Händlern wegen dem Preis incl. Einbau nachfragen.
Danke für die Antworten. :-)
WhiteRabbit1981
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2014, 23:16
leichte Offtopic-Frage

Wie kann denn ein Reserverad-System per "Plug & Play" installiert werden? Es müsste doch mindestens ein Kabelstrang zum ISO-Stecker am Radio gelegt werden Und woher bekommt die Sub-Stufe ihren Strom, aus dem Radiokabelbaum?
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2014, 09:19
Ja natürlich muss das ganze Auto zerlegt werden. Das "Plug'n'Play" bezieht sich bei allen Herstellern vor allem darauf, dass man nichts schneiden und löten muss.

Soweit ich mich erinnere, ist die Basis für das System eine PP52 und die versorgt sich tatsächlich über die 2,5 mm² Stromversorgung des Radios. Wenn man wollte, könnte man auch ein Extrakabel zur Batterie ziehen. Der Subwoofer würde es danken.
WhiteRabbit1981
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2014, 12:12
Danke für die Auskunft. Dachte ich mir doch, dass das nicht GANZ so einfach sein kann wie die Werbung vermuten lässt
Dr._Sound74
Stammgast
#11 erstellt: 27. Dez 2014, 11:10
Der Unterschied ist das das von Vw angebotene System nicht frei programmierbar ist und eben nur für das VW System verwendbar ist.

Die Investition auf das echte DSP System des Herstellers hat den Vorteil, das man es dann auch in anderen Fahrzeugen besser verwenden kann.

Die meisten festgelegten DSP Setting gehen mir wirklich zu mager, da muss man wirklich frei programmieren können um wirklich alles rauszuholen. Dann der VW Händler bzw. Servicepartner muss das Programm Interface für die Aufspielung der Software haben, sonst kann der das nicht ordentlich verbauen.

Beim DSP VW ist der Unterschied zum Hifi DSP der, dass die Auflösungsbitrate und die Bautteile Qualität niedriger ist. Die Leistung ist auch weniger hoch ausgelegt. Zweitens hast du nicht die Möglichkeit das mal anzuhören. Weil wenn es dir nicht gefällt, kannst du nichts daran ändern.

4 Stunden Arbeitsleistung sind gleich mal dahin. Besser bist du drann wenn du zu einem Car Hifi Spezialisten bei dir in der Nähe fährst, der auch mit den DSP Produkten Erfahrung hat, als beim VW Händler bzw. Service Partner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem Golf 1 mit Beta 3 / Plug & Play Verstärker?
bulR1dR am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  6 Beiträge
Plug&Play Endstufe gesucht
Carsten_007 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Plug&Play Endstufe
EndlessX am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Plug&Play Verstärker - i-sotec ?
leugim75 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  15 Beiträge
Golf 7 - Plug & Play Lautsprecher für pp52dsp
FeaR am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  7 Beiträge
Passat 3C Soundsystem Verbesserung
IMYTA am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  7 Beiträge
VW T5 Umbau VW Soundsystem
marcomasslos am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  17 Beiträge
Erfahrungswerte mit Plug&Play Endstufen mit DSP
nebson74 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  12 Beiträge
Soundsystem für VW T3
mariachi1 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
Soundsystem für VW Fox
Kreygo am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen