Welche LS und welche Endstufe für Golf 6 Variant

+A -A
Autor
Beitrag
Darkkosmo
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2015, 09:00
Hallo zusammen,

seit 2 Monate bin ich ein stolzer Besitzer eines G6 Variant. Die Werksanlage ist grottenschlecht und ich möchte in naher Zukunft was gescheites einbauen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche Komponenten ich nehmen soll. Meine Klangreferenz sind A165G und A25G4 am LRx 5.1k

Auto: G6 Variant(Golf5 Türen)
HU: RNS 310
DSP: Mosconi 6to8
Dämmung: TubeMat5 + Power Silencer Alb 1.6 + Variotex Siligum Q-TEC

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht, bin mir aber nicht sicher, was ich nehmen werde:

LS: Miketta Haussystem Pro oder Replay Audio Master System oder doch was anderes

AMP: neue GLADEN AUDIO XS-75c6 oder gebrauchte Eton PA 1054 + Eton PA 1502.
Eton Kombi hat mehr Power, braucht aber mehr Platz und mehr Verkabelung.

Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu den Komponenten wissen.

Gruß
Alex


[Beitrag von Darkkosmo am 09. Apr 2015, 09:54 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2015, 09:32
Versteh ich nicht. Das Miketta System ist doch für den Golf 5, Du hast einen Golf 6 ?
Darkkosmo
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2015, 09:33

Feuerwehr (Beitrag #2) schrieb:
Versteh ich nicht. Das Miketta System ist doch für den Golf 5, Du hast einen Golf 6 ?

Ich habe den G6 Variant. Der Wagen hat aber die Türen vom G5, wo der TMT ganz hinten sitzt. Also man kommt um 3 Wege nicht drum herum.

Golf 6 Tür
Golf 6 Tür

Golf 6 Variant Tür
Golf 6 Variant Tür


[Beitrag von Darkkosmo am 09. Apr 2015, 09:57 bearbeitet]
tequila^silver
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2015, 13:29
Frag doch einfach mal hier nach
Darkkosmo
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2015, 13:48
Den Thread kenne ich. Er hat seine LS noch nicht bekommen und er hat das Light System bestellt.
tequila^silver
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2015, 13:49
Hab das Pro überlesen, sorry.
Darkkosmo
Stammgast
#7 erstellt: 09. Apr 2015, 13:52
Das Light System wäre auch eine Überlegung, bin mir aber nicht sicher ob es klanglich ausreicht.
tequila^silver
Stammgast
#8 erstellt: 09. Apr 2015, 13:53
Ich glaube nicht, dass der Herr Miketta "Schrott" verkauft, also sollte auch das Light-System eine ordentliche Performance bieten. Bei mehr Aufwand kannst du dir natürlich auch selber etwas zusammenstellen wie ich es auch mache.
Ocramj
Stammgast
#9 erstellt: 09. Apr 2015, 14:19
Richtig.
Frontsystem wurde zwar schon vor 2 Wochen bestellt. Leider noch keinerlei Reaktionen von Frank (auch auf Email Nachfrage nicht)
Liebäugle dementsprechen als notgedrungene Alternative aktuell mit dem Rainbow IL-C8.3

Edit: War/ ist aber nach eigener Aussage (Stand Anfang März) gerade mit Umbau/ Umzug beschäftigt.


[Beitrag von Ocramj am 09. Apr 2015, 14:24 bearbeitet]
Darkkosmo
Stammgast
#10 erstellt: 09. Apr 2015, 14:31

Ocramj (Beitrag #9) schrieb:
Richtig.
Frontsystem wurde zwar schon vor 2 Wochen bestellt. Leider noch keinerlei Reaktionen von Frank (auch auf Email Nachfrage nicht)
Liebäugle dementsprechen als notgedrungene Alternative aktuell mit dem Rainbow IL-C8.3

Edit: War/ ist aber nach eigener Aussage (Stand Anfang März) gerade mit Umbau/ Umzug beschäftigt.


Ich kann den Herrn Miketta auch nicht erreichen.

Du kannst dir doch die Lautsprecher einzeln bestellen. Beim Haussystem sind noch Adaptern dabei, die du selbst anfertigen kann
Ocramj
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2015, 14:44
Der charmante Vorteil war ja, dass ich mir nicht den Kopf über die 3 Chassis zerbrechen muss, sondern für den Geldbeutel etwas mehr als brauchbares bekomme... und bei der Lösung von Frank waren die Hochtöner sogar gleich in einfach auszutauschenden Spiegeldreiecken verbaut... also noch mehr plug and play...
Wenn ich jetzt anfange mir eine stimmige Kombo zusammenzusuchen dann komme ich wahrscheinlich auf noch mehr tolle Ideen wie komplett aktive Ansteuerung (inkl neuem DSP) --> Hochtöner an die A-Säule --> womöglich die MT auch gleich noch dazu...
Und soweit wollte ich es nicht treiben, zumal ich dann wahrscheinlich an meine handwerklichen Fähigkeiten stoße, mindestens aber an das fehlende Equipement... Und auch wenn ich einige selbstgesetzte Grenzen schon überschritten habe , so will ich zumindest vorerst daran festhalten
Darkkosmo
Stammgast
#12 erstellt: 09. Apr 2015, 15:19

Ocramj (Beitrag #11) schrieb:
Der charmante Vorteil war ja, dass ich mir nicht den Kopf über die 3 Chassis zerbrechen muss, sondern für den Geldbeutel etwas mehr als brauchbares bekomme... und bei der Lösung von Frank waren die Hochtöner sogar gleich in einfach auszutauschenden Spiegeldreiecken verbaut... also noch mehr plug and play...


Ich kann dir nur zustimmen.
Wenn ich alles selbst einbauen werde, kaufe ich mir auch eins von beiden Miketta Systemen.
Darkkosmo
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mai 2015, 08:10
Das Endstufenkonzept steht fest.

Es ist eine Emphaser EA4100-500 für Front LS und eine ESX V550.2 für den Sub geworden.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche LS ich nehmen soll. Das Problem dabei ist, dass es so wenig, wie möglich kosten soll.

Im Moment habe ich zwei Alternativen:
1. Alternative ist ein komplettes 3-Wege Germanium System.
+ neu vom Händler
+ guter Klang
+ das System habe ich probegehört
- teuer
- "nur" 16er TMT

2. Alternative gebrauchte Exact M182 + neue Vifa bn119/8 + gebrauchte Hertz Space 1
+ liegt im Budget
+ 18er TMT
+ guter Kick
- gebraucht
- nicht beim Händler eingekauft

Kann mir jemand die Entscheidung leichter machen?


[Beitrag von Darkkosmo am 04. Mai 2015, 08:23 bearbeitet]
Darkkosmo
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mai 2015, 14:25
EDIT: Ich habe inzwischen was feines entdeckt.
Ich werde Eminence Alpha 8a + Vifa bn119/8 + Hertz Space 1 verbauen


[Beitrag von Darkkosmo am 04. Mai 2015, 15:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 7 Variant - Front-LS gesucht
kumquat am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2022  –  13 Beiträge
Frontsystem Golf 6 Variant
Manuel2702 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher für Golf 3 Variant ?
*Silence* am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Golf 6 Varíant - Frontlautsprecher - Welche?
mavraph am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge
Welche 6-Kanal-Endstufe?
tom999 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  8 Beiträge
Golf 4 variant LS Beratung
kyanski am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer für Golf IV Variant
Ofrok am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  10 Beiträge
Welche Endstufe, welche Koax-LS?
SpeedMan am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
Golf 3 Variant FS
Scrieler am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  15 Beiträge
Subwoofer Golf VII Variant
lapixel am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen