Seat Leon 1M Frontlautsprecher in Kombination mit Hutablagenboxen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hermy07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 10:33
Hallo liebe Community

Und zwar habe ich einen Seat Leon 1M.
Bereits eingebaut sind zwei Infinity 3 Wege Lautsprecher in der Hutablage, einen Hertz Hbx25 Subwoofer und einen 4 Kanal verstärker.
Der Radio ist ein Pioneer DEH - P7100BT.

Musikrichtung: Eigentlich alles von elektrischer Musik (Dubstep, EDM usw.) über Hiphop bis Rock;D
Was das abstimmen der Anlage schon schwer genug macht ^^

Mit dem Klang der Anlage bin ich ja recht zufrieden nur jetzt kommt der meiste Klang natürlich von hinten von den Infinity boxen und das stört mich ein wenig. Klar könnte ich die Infinity boxen einfach leiser machen nur dann klingt die anlage irgndwie nicht mehr so gut.

Jetzt zur eigentlichen frage:
Wäre es sinnvoll die Frontlautsprecher zu wechseln? Auf die Infinity oder generell auf Boxen in der Hutablage will ich nicht verzichten da der Klang für mich persönlich einfach voller und kräftiger klingt.

Also würde es was helfen die Frontlautsprecher zu wechseln oder klingt die anlage dadurch gleich oder gar schlechter?
bodog6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2015, 10:49
Lautsprecher aus der Hutablage entfernen da das absoluter Schwachsinn ist wegen der Verletzungsgefahr und weil du mit dem Rücken nie zur Bühne eines Konzert stehen wirst.
Lieber das Frontsystem erweitern als hinten auszubauen.
Am besten du liest dir die angepinnten Threads Einsteigertipps und Grundlagen durch.


[Beitrag von bodog6 am 21. Mai 2015, 11:04 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 21. Mai 2015, 11:11
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
Hermy07
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2015, 11:37
Ok ja das der Klang vor allem von Vorne kommen soll wusste ich.. es störte mich ja das der Klang von hinten kommt, irgendwie ist es klar das das so rüber gekommen ist wenn ich die Hutablagenboxen drin hab^^

Die Lautsprecher sind eigentlich nur drin weil die Anlage noch von meinem Bruder stammt und ich das Auto von ihm übernommen hab.. Deswegen sind die Komponenten schon älter und heutzutage baut man ja nicht unbedingt mehr lautsprecher in die Hutablage ein.. nur irgendwie hat mir der klang schon immer gefallen, deswegen habe ich sie bis jetzt nicht ausgebaut..

Also wäre es jetzt am besten wenn ich die Lautsprecher von der Hutablage ausbaue und dafür welche in die Fronttüren einbaue?

Und weiß nicht ob ich da jetzt richtige liege aber da man ja im auto einen "Stereo" Klang anstrebt kann man die Lautsprecher in den Hecktüren original lassen oder? Oder klingt das ganze dann irgendwie leise oder ist das ganze auto mit subwoofer zuviel für die zwei Lautsprecher in der Fronttür?
bodog6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2015, 11:47
Die hinteren Lautsprecher sind auch nicht wirklich sinnvoll. Am besten bist du für den Anfang mit einem 2 Wege System vorne dran + Subwoofer.
Das ganze muss natürlich dementsprechend eingebaut werden und die Dämmung darf auch nicht fehlen.


[Beitrag von bodog6 am 21. Mai 2015, 11:54 bearbeitet]
Hermy07
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2015, 12:04
Hättest du vlt. Vorschläge welche sich dafür empfehlen würden?
Sollte als Schüler jetzt nicht das teuerste sein aber (meine jetzt aber nicht das ich nur billigramsch kaufen will)

Einbaumaße weiß ich jetzt nicht genau glaub die Tieftöner sind 16,5 cm, bin mir aber nicht sicher


[Beitrag von Hermy07 am 21. Mai 2015, 12:07 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 21. Mai 2015, 12:12
Das Auto ist dem Golf 4 sehr ähnlich und damit super geeignet für einen soliden Einbau.
Schau dir mal Einbauberichte und Kaufberatungen zu diesen Fahrzeugen an, die für eine sinnvolle Kaufberatung benötigten Informationen hast du noch nicht komplett ergänzt.

Gruß
Hermy07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2015, 12:13
Ok;D Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Seat Leon 1M
Dr._Pinto am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Seat Leon 1M (Kaufberatung)
Glucagon am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  9 Beiträge
Seat Leon 1M Smartphone anschließen
MARTEN1 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung Boxen Seat Leon 1M
TDK29 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  9 Beiträge
Seat Leon 1M (Golf4) welches FS?
Audi-Bo am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  10 Beiträge
Anlage Seat Leon 1M? Einsteigeranlage Kaufberatung
EisteeEnte am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  25 Beiträge
Beratung zum Projekt Seat leon 1M
BoHne_ am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Verstärker + LS für Seat Leon 1M
Crisas am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  10 Beiträge
neuen Bass im Seat Leon 1M
damble am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  21 Beiträge
Seat Leon 1M Rockford Fosgate und Focal
sebastian.p am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen