Suzuki Swift - HU und mehr mit Budget

+A -A
Autor
Beitrag
Kaktus?
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2015, 05:14
Guten Abend die Herren,

Ich bin leider schlecht darin, mich kurz zu fassen, aber zum Glück hat mein Handy die Seite neu geladen sodass meine wall of text euch verschont bleibt.

Ich besitze einen Suzuki Swift MZ (BJ 2009). Ich habe die Türen laienhaft gedämmt und dem Standardradio (PACR05, glaube ich) einen Auxeingang verpasst. Vom ACR in der Nähe habe ich einen Axton AXB20STP Aktivsub in die Ersatzradmulde gebaut bekommen.

Mein Problem ist, dass das Radio nicht genug Leistung hat, um laut oder gar tief aus den selbstverbauten JBL GT6-6C zu spielen. Also habe ich mich jetzt dazu aufgerafft, ca. 400€ für eine Headunit beiseite zu legen. Diese sollte folgendes leisten können:

- doppel DIN Format
- gescheites Display
- ganz besonders natürlich gescheiter Sound
- kein Navi (-> Handy)
- Lautstärke-Drehknopf wenn möglich (winzige, hochglanzpolierte, rutschige Touchbuttons sind bäh)
- Sub und Amp Preouts (zukunftssicher)
- ganz eventuell einen HDMI Eingang
- Design (von Hardware und Menüs) das nicht hässlich wie die Nacht ist

Danach dachte ich an einen Verstärker, da ich mir von einer neuen HU schon besseren Sound verspreche, aber natürlich auch weiß dass 50W einer HU keinen anständigen Verstärker wettmachen können und ich die Musik auf der Autobahn gerne über Motorgeräuschniveau laufen lassen möchte. Wieviel dieser Kosten soll weiß ich nicht, nur dass er planmäßig unter einen Vordersitz sollte.

Als letzten Schritt wollte ich dann die JBLs gegen ETON POW 172.2 austauschen, ich brauche bei dem zeitlich verzögerten Sub vernünftigen Kickbass.

Ich bin gegenüber Vorschlägen oder Meinungen offen und beantworte auch gerne Fragen. Ich kann zu fast allem viele Details geben wenn gewünscht, bei Bedarf einfach nachfragen. Wie gesagt, ich hatte hier einen Mordsroman stehen, zum Beispiel darüber dass Bluetoothübertragungen vom Handy bei über 50% handyseitiger Lautstärke klangmäßig extrem gelitten haben oder dass die Sub-Strom- und Chinchkabel zusammen liegen oder dass ich die Hochtöner mit Widerständen um 10dB abgesenkt habe.

Vielen Dank fürs Durchlesen und schon mal im Vorraus Danke für Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suzuki Swift
Swifter am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  13 Beiträge
Suzuki Swift FS
FreddyOf am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung, Suzuki Swift
Want_to_know am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  23 Beiträge
Soundsystem Aufbesserung für Suzuki Swift
nobeljo am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
Suzuki Swift bj 06 Kofferraumberatung
LangeweileNoNaMe am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung ca. 2000? Suzuki Swift.
-Raymond- am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Beratung Anlage für Suzuki Swift
Rocky1991 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  106 Beiträge
Suche Anlage für Suzuki Swift
Herbz am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
FS + Sub für Suzuki Swift
greektrancer am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Brauche Suzuki Swift Lautsprecher Kaufberatung
Taylantz am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen