Autoradio Pumpkin, Xtrons, Joying oder bekannte Marke?

+A -A
Autor
Beitrag
Sound86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2016, 19:44
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen 450er Smart. Nach langer Recherche, bin ich vorerst zu dem Schluss gekommen, dass ich erstens den Markt nicht wirklich durchblicke und es für mich zumindest keine eierlegende Wollmilchsau gibt.

Von den etablierten Herstellern blieb am Ende dieses System übrig:

Kenwood DDX7025BT / DDX7015BT
+ 4x50W Mosfet
+ Software Frequenzweiche
+ MHL
+ bekannte Marke

- kein Android
- 7" Bildschirm mit 800x480

Dann habe ich entdeckt, dass es aus China diverse 10.1 Zoll Autoradios gibt.

+ 4x50W T-Amp Chips
+ 10.1 Zoll Display mit 1024x600
+ Android 4.4
+ GPS / 3G

- China-Ware / Qualität?

Auf dem Papier bieten die China-Geräte deutlich mehr, darum neige ich persönlich gerade zu dieser Variante. Ich werde das Display viel für Navigation nutzen. Handy per MHL wäre natürlich eine Variante, aber wenn ich Navigation direkt über das Radio hätte (GPS+3G), wäre das zumindest bevorzugt. Und Android als Betriebssystem auf dem Autoradio wäre ohnehin super, um direkt dort weitere Apps zu installieren.
Allerdings sind wir ja im Hifi-Forum und Audio Qualität ist mir durchaus wichtig. Meine Lautsprecher sind das für den 450er Smart allseits empfohlene Andrian Audio A1 2-Wege System. Da frage ich mich nun, ob ich mit einem dieser China-Geräte evtl große Nachteile bei der Soundqualität in Kauf nehmen muss? (im Hifi Bereich habe ich mit den T-Amps von SMSL sehr gute Erfahrungen gemacht)

Hat jemand Erfahrung mit diesen China-Geräten oder kann vielleicht noch etwas anderes empfehlen?


[Beitrag von Sound86 am 21. Feb 2016, 19:45 bearbeitet]
B0mm3L
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2016, 00:33
Es ist in meinen Augen ganz klar nicht zu empfehlen.

Jede Woche kommt bestimmt einmal ein Thread wo es heißt mein Pumkin China Radio geht nicht mehr oder hängt sich auf oder sie bekommen es erst garnicht zum laufen.

Ganz klar bei Markengeräten bleiben.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Feb 2016, 01:08
Mein Wagen hatte beim Kauf auch so ein China Navi drin, Das Mistding saugt an der Batterie wie ein Vampir und ich werde es bald entsorgen.

Am besten die Finger von lassen!!!
Sound86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2016, 06:53
Hm verstehe, das sind natürlich keine guten Nachrichten. Von den bekannten Herstellern gibt es nichts vergleichbares mit großem Display und Android, oder?

Was würdet ihr denn empfehlen? Ist der Kenwood DDX7025BT / DDX7015BT eine vernünftige Wahl?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Feb 2016, 08:41
Clarion, Alpine und Pioneer haben doch auch große 2 Din Radios. Ist halt alles einer Sache des Geldes und mehr wie 500€ will ich z.b auch nicht ausgeben.

Meins z.b ist von Audiosources mit CAN-Bus Adapter. Hab schon die Datenverbindung am CAN-Bus gekappt und trotzdem zieht das Radio zuviel Ruhestrom.

http://www.china-rns.com/forum/

Guck mal da rein und such mal nach "zieht Strom". die Erisin Teile saugen auch sehr gern die Batterie leer und meist wird der CAN-Bus Adapter entfernt oder gegen einen von z.b Dietz getauscht.
Sound86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2016, 21:14
Es gibt ein ganzes Forum zu der Thematik? Wow danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Joying Autoradio - Kauf empfehlenswert?
skrippi am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  7 Beiträge
Xomax oder Xtrons
ein_neuer am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Autoradio
iggi13 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  2 Beiträge
Autoradio
Daywalker00 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Autoradio
christian_b am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Autoradio...
Arab am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  13 Beiträge
Autoradio
Evolution2 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Autoradio
stammbb am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  8 Beiträge
Autoradio
Blackmarket am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  11 Beiträge
Autoradio
der-eine-2006 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen

  • Pioneer
  • Alpine
  • Blaupunkt
  • JBL
  • Sony
  • JVC
  • Hertz
  • Magnat
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.965 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedjedermann1176
  • Gesamtzahl an Themen1.371.216
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.117.105