Golf 7 Dynaudio Dämmung

+A -A
Autor
Beitrag
Skizzl
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2016, 07:48
Hallo Leute,

Ich habe mir vorgenommen, meinen Golf 7 mit bereits vorhandener Dynaudio etwas aufzuwerten und da ich in verschiedenen Berichten gelesen habe, dass das Dämmen der Türen schon einen riesen Sprung bedeutet, wollte ich damit anfangen.

Allerdings stellt sich mir die frage, Welches Dämmmaterial ich dafür nehmen sollte. Ich bin ein bisschen erschlagen von der Auswahl nur an Dämmmaterial und habe gehofft, dass ihr mir eventuell helfen könntet.

In ferner Zukunft hatte ich eventuell auch darüber nachgedacht die Plugnplay Variante von Eton einzubauen, aber das steht noch in den Sternen, außer hier ist jemand, der mir sagen kann, dass diese Lautsprecher nochmal einen gewaltigen Unterschied zu den dynaudio machen und es keine Probleme gibt, wenn ich den dynaudio Sub in der Reserveradmulde weiter nutze.

Danke schon mal für eure Hilfe
T0M4H4WQ
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2016, 09:35
Zur Dämmung Empfehle ich dir Folgendes Wissen:
http://sound-install-products.de/2.html

Dann sollten wir wissen, was denn der Preisrahmen ist.
Bitte bedenke, dass es beim Golf 7 nen ziemlicher Scheiß is, an das Türaussenblech zu kommen.
Ansonsten schwöre ich auf folgendes:
Streifen Replay Audio Tubemat aufs Aussenblech zur Versteifung.
Darauf eine komplette Lage SIP Ultra 2.1
Wenns nicht reichen sollte, noch Dicke Streifen drüber....
Dann Darauf hinter den Lautsprecher nen großes Stück Gladen Aero Wave.
Achtung:
Deine Türe müsste nach unten hin kleine löcher haben.
Diese dienen dem ABLAUF von Wasser, also nicht zudämmen
Dann das Ziwschenblech.
Versteifen mit Streifen von TubeMat
Eine Lage SIP Ultra drüber.
zwischen Zwischenblech und Türverkleidung Schaumstoff der gegen die Türverkleidung drückt, minimiert Vibration und Luftschall.
Türverkleidung nen bisschen mit SIP Ultra verkleiden.
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2016, 10:16
Was hast Du davon das Aussenblech so massiv zu bearbeiten?
Wichtig ist die Schallwand nicht das Aussenblech, da reicht eine Lage stabiles Alubutyl.

Tubemat auf den buckligen Aggregateträger?
Da würde ich nur einen Fleck über das grossse Loch legen.
Dem Rest mit Alubutyl.

Man kanns auch übertreiben und unnötig Geld verpulvern....

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 28. Jun 2016, 10:17 bearbeitet]
T0M4H4WQ
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2016, 10:30
[quote] Was hast Du davon das Aussenblech so massiv zu bearbeiten? [/quote]
Weniger Fahrgeräusche, besserer Resonanzraum.
Ist ja nich so, dass es Fortissimo und andere namenhafte auch mit TubeMat oder NoFlex versteifen der gar mit Alustreben..
[quote][/Tubemat auf den buckligen Aggregateträger?quote]
Ja genau!
Den Aggregatträger so stark wie möglich versteifen?
Dafür ists doch wohl am allerbasten geeignet?
[quote]Da würde ich nur einen Fleck über das grossse Loch legen.[/quote]
Da auch, stimme ich dir zu.
Skizzl
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2016, 12:25
Preisrahmen wollte ich so bei 100-200€ bleiben. Allerdings wollte ich auch nicht, dass ich jede Tür mit unnötigem Gewicht zukleister. Also so 3-4 kg pro Türe maximal.

Bezüglich der schweren Zugänglichkeit des Türaußenbleches habe ich schon gehört, aber was muss das muss

Ich wollte wie gesagt das Dynaudio nur aufwerten, da ich gelesen habe das teils kleine Dämmzusätze schon ziemlich viel bewirken können. Wäre vielleicht cool, wenn ihr mir einen Link zu den jeweiligen Materialien geben könntet und wohin genau die Sachen kommen. Mit dem Link kann ich leider nicht so viel anfangen, weil ich keine Ahnung habe was die Ganzen Abkürzungen bedeuten aber trotzdem danke schon mal


EDIT: Also ich hab mal was rausgesucht, ihr könnt mir ja sagen ob das gut ist oder Schwachsinn ^^
Türaußen, sowie Innenblech würde ich mit ZN-Base1 dämmen (Linkhttps://www.carhifi-store-buende.de/zealum-zn-base1). Die Türverkleidung dann mit Aero-Multi (Link). Würde ich damit ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielen oder würdet ihr noch mehr machen?


[Beitrag von Skizzl am 28. Jun 2016, 13:45 bearbeitet]
Skizzl
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2016, 07:44
Kann mir denn niemand hier helfen?
T0M4H4WQ
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2016, 08:31
Hm.... also das Aero Mulit soll nicht übel sein, ich habs aber nie verwendet.
Das Zaelum kenn ich garnich.
Was ich dir empfehlen kann:
http://sound-install-products.de/6.html
Bestelle dort das DSK2.1 Door-Silence-Kit oder einfach ne Portion SIP Ultra 2.1 und nen bisschen NoFlex und nen bisschen SCCA9.

Ich denk damit fährst gut
Skizzl
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jun 2016, 12:26
Okay, dann bestell ich mir glaube ich das 1x das Door-Kit und noch SCCA9 für hinter den Lautsprecher. Denke das sollte für meine Ansprüche genügen, mache dann quasi die "Low-Budget" Ausführung aus der Anleitung von deiner Seite (danke dafür).

Ein Door-Kit reicht für 2 Türen oder? Ich werde dann wahrscheinlich erstmal die vorderen beiden machen und schauen wie es gefällt und dann zu einem späteren Zeitpunkt die hinteren
T0M4H4WQ
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2016, 13:36
Sehr gerne kannst du dazu auch den auf der Seite angegebenen Kontakt (Dietmar Carle) anschreiben.
Der freut sich immer über Nachrichten und hilft und berät dich echt top!
Seinen Laden hat er übrigens in Friedrichshafen.
Vlt macht er dir ja bei ner gewissen Menge nen Mengenrabatt oder berät dich etwas "Golf spezifisch"...
Er hat da echt Erfahrung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 7 Gti Dynaudio Türdämmung
Golf_7_Gti_Performance am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  15 Beiträge
Golf 6 Dynaudio ersetzen
jasa99 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  14 Beiträge
Golf 7 Umbau 1400?
Sylux2912 am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  10 Beiträge
Golf 7 Variant GTD - Budget max. 750?
Woofercooker am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  3 Beiträge
[Golf 3 Variant] Dämmung
freshnight am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für Golf 7
Salih22 am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Tipps Kabel/Dämmung (Golf 4)
Hoppauf am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
Golf 4 Dämmung der Türen
Thrunks am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Golf 6 FS + Dämmung
SniPod am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  3 Beiträge
Golf 7 . und weiter ? ^^
_Mek_ am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen