Polo 6r benötigt besseren Sound

+A -A
Autor
Beitrag
AZK
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2017, 21:08
Guten Abend,

Ich fahre einen Polo 6r GTI und inzwischen ist es schon so weit gekommen, dass ich lieber dem 1,4L Motor zuhöre, als dem, was sich als "Musik" vermuten ließe, wenn das Radio an ist

Problem: Der Klang kommt völlig flach und emotionslos im Ohr an. Es fehlt an Resonanz und irgendwie an Bass

Ziel: Generell höre ich querbeet und natürlich wenn die Laune mal besonders gut oder schlecht ist muss man auch mal kurz Discofeeling bekommen können (im Rahmen) (keine Supermarktparkplatzbeschallung)

Vorhanden: Verbaut ist ein Kenwood DNX 520 VBT, da mir dieses auch als Navi, etc. dient und auch nicht ganz günstig gewesen ist, würde ich es gerne behalten.
Weiterhin vorhanden ist ein Haufen handwerkliches Geschick, sowie einen geschickten Freundeskreis mit Mechatroniker und Maschienenbauingenieur.
Leider nicht vorhanden ist jemand der von Car HiFi, Ahnung hat.

Überlegungen: Ich habe mich etwas belesen und stelle von Seite zu Seite fest, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt, was meinen Kopf zum explodieren bringt.
Ich möchte nicht das ultrateure Beste vom Besten, aber wenn ich mir die Mühe mache, Zeit und etwas Geld zu investieren möchte ich ein akzeptables Ergebnis.

Ich denke verstanden zu haben, dass eine Dämmung sehr wichtig ist.
Als Material ist mir als häufigstes Alubutyl aufgefallen. Auf welche Parts in den Türen kommt es besonders an?

Weiter ist mir der Punkt Halterungen für die Lautsprecher aufgefallen aus Holz oder sogar Metall selbst gefertigt, wie gehe ich an so etwas heran, Fertigung ist kein Problem, aber wie hat so etwas auszusehen?

Selbstverständlich brauche ich neue Lautsprecher an sich (nicht das teuerste/nicht das billigste), der Polo hat auch in den Hecktüren LS verbaut
Idee : wenn alle vier TürLS Dampf haben, evtl kein Sub?

Wenn ich um einen Subwoofer drum herum komme, wär ich nicht böse, da mir der Platz im Kofferraum doch sehr wichtig ist, wenn ihr der Meinung seit, dass es ohne nicht geht, dann fände ich ein Angebot für ein Modell in der Seitenwand im Kofferraum sehr schön. Vielleicht hat hier auch jemand eine Anleitung worauf man was Konstruktion/Dämmung angeht achten muss.

Preisvorstellung grob in den Raum geworfen 600€

Sooo viel Text, hoffe, dass mir jemand ein paar Produkte empfehlen Kann.
Vielen Lieben Dank im Vorraus, Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Navi für Polo 6r
RichardF. am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  10 Beiträge
Radio für Polo 6R
j-bo am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  11 Beiträge
Dynaudio im Polo 6R
be.berlin am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  11 Beiträge
Polo 6R Hilfe bei Entscheidung
Steve546 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  18 Beiträge
VW Polo 6r Boxen Tauschen
dapcfreek am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  6 Beiträge
Suche Frontsystem Polo GTI 6r
andro1987 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Autoradio Polo 6R Navi + Android
uwe12 am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  24 Beiträge
VW Polo 6R Soundsystem ~1000?
armut2 am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  3 Beiträge
Komplettes Soundsystem für Polo GTI 6R
HiFiGti am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  21 Beiträge
VW Polo 6R+RDC 300: Klangqualität erhöhen!
Geronimo1984 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen