Macht eine Bluetooth Box für ein Auto Sinn?

+A -A
Autor
Beitrag
Four99
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2018, 23:52
Guten Abend,

Ich habe einen 30-jährigen Vw Passat mit einer 2-Lautsprecher Anlage und nur einem Kasettenspieler. Da ich aber trotzdem auf die gute Qualität der Musik nicht verzichten kann und will, hab ich mir überlegt den Teufel Boomster/Boomster Xl für das Auto zu kaufen. Ich weiß nicht wielange mein Auto noch fährt, deswegen will ich nicht in eine Anlage investieren sondern in eine Bluetooth Box, die ich danach auch noch benutzen kann. Nun wäre meine Frage ob der fast doppelt so hohe Preis der Boomster Xl, gegenüber der normalen Boomster gerechtfertigt ist. Welche der beiden Boxen würdet ihr nehmen? Würdet ihr überhaupt so eine Box nehmen?

Mfg
Julian Schultheiß
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 24. Aug 2018, 00:39
Hi, wenn die Lautsprecher noch so funktionieren, wie sie sollen, könntest du zu einem morderneren Radio greifen, welches Bluetooth, USB usw., unterstützt, das wird klanglich schon einiges ausmachen. Selbst bei moderneren Autos kann sowas klanglich was ausmachen. Und nein, man braucht kein Radio für mehrere hundert Euro, um einen Unterschied festzustellen.

Ein guter Kandidat wäre das Pioneer MVH 580BT, das könntest du in dein nächstes Auto auch ohne Probleme mitnehmen, solange es kein allzu modernes ist, welches auf das Werksradio angewiesen ist. Falls du selber nach Radios schauen möchtest, solltest du dich bei Pioneer, Alpine, Kenwood, Sony oder JVC umschauen.

Um ein wenig Ton ins Auto zu bekommen, reicht natürlich eine solche Box schon aus, Stereo kann man da aber natürlich nicht erwarten. Ich selber bin auch schon mit meiner Box, einer Canton Musicbox XS, in meinem Auto umher gefahren, als dieses mitten im Umbau war. Als Quelle habe ich mein Tablet, welches in meinem verbaut ist verwendet, das ist fest montiert und somit legal während der Fahrt zu benutzen.

Deine Quelle, vermutlich dein Telefon, solltest du auch irgendwo montieren um Schäden an dir und deinem Auto vorzubeugen.

Falls du eine reine Kaufberatung für eine Bluetooth Box haben möchtest, solltest du am besten hier nachfragen: Klick

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macht das sinn?
Integra99 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Macht dieses Komplettsystem Sinn?
vince511 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Macht die Kombi Sinn?
sunshine-a3 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  5 Beiträge
Macht das Sinn ?
tt-freak1 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  9 Beiträge
Konzepterweiterung Macht Sinn?
mmeyer am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  5 Beiträge
Macht das Sinn ?
O.G. am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
T3ausbau: welche Musikanlage macht Sinn?
phantoma am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  22 Beiträge
was haltet ihr davon macht das sinn???
leon33 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Nissan Micra - Wie viel macht Sinn?
Powered_by_SuXx am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  26 Beiträge
MB w124. macht dieses system sinn ?
Xenion am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen